6. Berliner Stammtisch

34 Antworten · 6'461 Aufrufe · gestartet 24. Mai 2010 von Sanne
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2'462 Beiträge · seit 200624. Mai 2010 · #1
Ihr Lieben,

wenn ich mich nicht verzählt habe, müsste dies schon unser 6. Stammtisch werden können 🙂

Als Termin schlage ich den 18. Juli vor - Ort können ja noch später festgelegt werden. Erst einmal wäre es schön, wenn möglichst viele kommen könnten - Fussball ist ja dann erst mal vorbei! 😉

Teilnehmer:
Martin
Moose
Paula
Ina
Federkathy (Katrin 2 Pers.)
chrissie (2 Pers.)
Sanne

Uhrzeit:
18 Uhr

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
zuletzt bearbeitet 03. Juli 2010
7 Beiträge · seit 200824. Mai 2010 · #2
Als Namibia Neuling hört sich jeder Berliner Stammtisch für mich Interessant am und da der 18.Juli ein So. ist würde ich Martin erstmal zusagen.

Martin
http://meine.flugstatistik.de/hertha7730
415 Beiträge · seit 201024. Mai 2010 · #3
Toll, wieder ein Stammtisch in Berlin!

Aber schade, dass wir nicht kommen können - sind dann schon eine Woche in Namibia unterwegs - ist bestimmt auch ganz nett 😉

Wir wünschen aber auf jeden Fall eine gute Zeit und werden dann beim nächsten mal selber erzählen können.

Jens & Mechthild aus Erkner
Meine letzten Reisen
1'470 Beiträge · seit 200825. Mai 2010 · #4
Ich könnte wohl, erdferkel leider nicht. Ich komme natürlich auch allein. Aber da ich Besuch an dem WE habe, muss ich nochmal schauen, wann der wieder gen Heimat düst, aber bestimmt am späten So nachmittag...
Liebe Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
298 Beiträge · seit 200928. Mai 2010 · #5
hey Sanne,
ich hab deine "Einladung" erst jetzt gefunden.
Also, ich bin zu der Zeit auf jeden Fall da und komme gern..

Ich bin ja u.a. immer noch neugierig, was sich auf eurer letzten Reise ereignet hat..!

Für heute schon mal liebe Grüße an dich
und die anderen noch zahlreich auftauchenden Berliner,
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Themenstarter2'462 Beiträge · seit 200630. Mai 2010 · #6
Liebe Paula,

das wäre sehr schön, wenn wir uns am 18. wieder sehen. Dieses Mal bin ich mit meinem Fotobuch für Botswana auch bereits fertig und arbeite jetzt am Rest meines Reiseberichts für Südafrika 🙂 Der von Botswana und unserer "Strandung" in Namibia ist sogar fast fertig, den liefere ich dann schnellstmöglich nach.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
77 Beiträge · seit 200931. Mai 2010 · #7
Hallo,
nun sind wir zwar schon Forumstreffen-erfahren aber ein Stammtisch in Berlin hört sich auch gut an, zumal wir am 22. Juli erstmals gen Namibia schweben!
Ich möchte für 2 Leute zusagen! Wo und wann denn ?

Viele Grüße Katrin
298 Beiträge · seit 200931. Mai 2010 · #8
hey Katrin,
ich wusste gar nicht das du aus Berlin bist..
und ich muss gestehn das ich dich auf dem PfingstBraai gar nicht "gesehn" hab.. (aber nicht persönlich nehmen, da waren ganz viele wo ich's erst hinterher gelesen hab und gedacht hab: waaas, der / die war auch da)

Die Maßstäbe von Pfingsten können wir in BErlin leider nicht erreichen, das war ja ein highliht.
Wir machen einfach ne nette Runde, so ganz kurz vor eurer Reise wär das ja noch eine kleine Einstimmung. Bring doch mal eure Route mit..

Fest steht der Tag: 18. Juli, meist war es um 18 Uhr.
Den Ort gibt es noch..

und @ Sanne: ja, bitte, unbedingt von der Reise berichten!!
freu mich drauf,

viele Grüße an alle Bärliner,
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Themenstarter2'462 Beiträge · seit 200603. Juni 2010 · #9
So, Teilnehmer und Uhrzeit (18 Uhr) habe ich im ersten Post wieder angepasst.

Da heute ja offenbar wirklich Sommer in Berlin zu sein scheint, können wir vielleicht darauf hoffen, im Juli draußen sitzen zu können... 🙂

Viele Grüße und schöne sonnige Stunden - ich geh jetzt in den BIERGARTEN!! 😉
Sanne
2'460 Beiträge · seit 200614. Juni 2010 · #10
Leider wieder seit dem Wochenende aus SA zurück, aber immerhin schon ein neuer Termin fürs Forumstreffen. 🙂 Wir würden gerne wieder mit dabei sein.

Sanne schrieb:
Liebe Paula,

das wäre sehr schön, wenn wir uns am 18. wieder sehen. Dieses Mal bin ich mit meinem Fotobuch für Botswana auch bereits fertig und arbeite jetzt am Rest meines Reiseberichts für Südafrika 🙂 Der von Botswana und unserer "Strandung" in Namibia ist sogar fast fertig, den liefere ich dann schnellstmöglich nach.

Viele Grüße
Sanne
Das wäre klasse. Noch ein Grund mehr, dabei zu sein 😎
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
298 Beiträge · seit 200914. Juni 2010 · #11
hey ihr chrissies,
willkommen zurück!
dein "leider" hört sich an, als ob es so richtig schön in SA war?

dann hoff ich das wir uns zum Treffen sehen!

@ Sanne: geht der Bericht voran? du machst es echt spannend, was da passiert ist?

an euch alle viele Grüße, Paula
2'460 Beiträge · seit 200614. Juni 2010 · #12
Paula schrieb:
hey ihr chrissies,
willkommen zurück!
dein "leider" hört sich an, als ob es so richtig schön in SA war?
Hast du was anderes erwartet 😎 ?
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
Themenstarter2'462 Beiträge · seit 200602. Juli 2010 · #13
Paula schrieb:
@ Sanne: geht der Bericht voran? du machst es echt spannend, was da passiert ist?

an euch alle viele Grüße, Paula
Och, so spannend war es gar nicht. Nur mussten wir wegen der Aschewolke eine Woche Namibia dranhängen - aber es gibt sicher schlechtere Orte, um zu stranden 😎

Hat denn schon jemand einen bestimmten Wunsch, WO wir uns treffen wollen? Es sieht ja fast so aus, als könne man einen Outdoor-Platz in Erwägung ziehen. Biergarten bietet sich vielleicht ja an, auch wenn es da manchmal schwierig ist, einen ausreichend großen Tisch zu reservieren.

Liebe Grüße (geh jetzt meine Niederländer unterstützen und mich an Robben erfreuen 😛 )

Sanne
4'451 Beiträge · seit 200802. Juli 2010 · #14
Hoi Sanne,
das Du ein Holland Fan bist habe ich gar nicht gewusst 😄
Egal wie es aus geht, , die Weltmeister und Vizeweltmeister vom letzten Mal sind schon ausgeschieden 😛

Hup Holland Hup!!!!
Lieben Gruß
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
730 Beiträge · seit 200602. Juli 2010 · #15
Hallo Sanne,

wenn Du nach ausgiebigem Feiern 😉 mal wieder ins Forum schaust:

Du kannst mich für das Treffen auch einplanen. Ist zwar noch nicht ganz sicher, aber fast.

Als Ort für das Treffen ist mir alles recht.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
zuletzt bearbeitet 02. Juli 2010
1'470 Beiträge · seit 200802. Juli 2010 · #16
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich in den Urlaub verabschieden (1 Woche Italien) und nochmal bestätigen, dass ich am 18.7. Zeit habe. Gern auch schon früher als 18 Uhr, denn mein Besuch für das Wochenende hat absagen müssen. Ich habe also VIEL Zeit für Euch. 🙂
Liebe Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
Themenstarter2'462 Beiträge · seit 200603. Juli 2010 · #17
Hat jetzt doch etwas länger gedauert, sich von der Feier zu erholen 🙂 Aber gerade nach der ersten Halbzeit war ein Sieg Hollands eigentlich sehr unwahrscheinlich, umso mehr musste dann später gefeiert werden... 😎

Liebe Ina, Dich habe ich in die Liste aufgenommen.Wäre super, wenn wir uns dann mal wieder sehen!

So, jetzt viel Spaß beim Deutschland-Spiel! Ich drück die Daumen und werde meinen unglaublich warmen Hut aufsetzen - immer wenn ich den trug, haben sie auch gewonnen!! Beim Serbien-Spiel hätte ich wegen der Hitze einfach keine Ausnahme machen dürfen!
Themenstarter2'462 Beiträge · seit 200614. Juli 2010 · #18
Ihr Lieben,

ist ja bald soweit.Bis Sonntag ist es nicht mehr ewig hin. Jetzt müssten wir uns vielleicht Gedanken machen, wo wir uns treffen wollen. Das Wetter scheint weiterhin outdoor-tauglich zu sein, daher wäre eventuell ein Biergarten oder eine Strandbar etwas?

Was haltet Ihr z.B. vom "Beach at the Box" am Salzufer? http://www.wm-beacharena.de/ Leider haben die ihre Website seit der WM noch nicht angepasst, aber für Lage und grundsätzliche Infos reicht es vielleicht. Essenstechnisch sind die dort eher nicht so abwechslungsreich: kleine Snacks, Grillsachen usw. Aber man sitzt eigentlich ganz schön. Allerdings kann man dort - soweit ich mich erinnere - nicht wirklich Tische reservieren.

Auch ganz schön ist die "Luise" in Dahlem http://www.luise-dahlem.de/ , aber für die meisten wahrscheinlich nicht besonders gut erreichbar.

Habt Ihr noch Vorschläge?

Liebe Grüße
Sanne
1'470 Beiträge · seit 200814. Juli 2010 · #19
Hi Ihr,

ich kenne das Beach at the box. Finde ich super. Aber soweit ich mich erinnere, sitzt man da eher ungemütlich auf Dauer, zumindest wenn man eine Runde zum unterhalten bildet und nicht lesend in der Liege liegt.
Dahlem finde ich persönlich wirklich etwas weit. Zumal wir ja am nächsten Tag wieder arbeiten müssen.
Ich hätte noch einen Griechen bei uns (U7 Kleistpark) in die Waagschale zu werfen mit einem schönen Biergarten. Paula kennt ihn, da haben wir mal zusammen WM geschaut. Inzwischen dürften die auch wieder ihre normale Speisekarte haben. Nennt sich Ypsilon.

http://www.ypsilonberlin.de/

Freue mich auf Euch,
liebe Grüße,

Doreen.
298 Beiträge · seit 200914. Juli 2010 · #20
hey, (Sanne, haste den verpassten Titel verkraftet?)
es ist Sommer-in-Berlin..

und wir kommen bei der Wahl des Ortes wie immer ins Schwitzen!

Strandbars finde ich etwas sehr geniales, leider ist es mit größeren Gruppen eher schwierig bei den Gesprächen, will jemend einen Vortrag halten 🙂 ?

Ich könnte mir aber vorstellen das es funktioniert, bei den anderen Treffen unterhält man sich ja auch mehr kreuz-und-quer.

Das BeachAtTheBox kenn ich (noch) nicht, nur eine Strandbar gegenüber in der Franklinstr. das Zeitlos. Ist so ähnlich, vielleicht etwas kleiner.

Das Luise sieht auch gut aus, wär was für einen Herbst-Termin?

Von der Zeit: es muss ja nicht 18 uhr sein, die haben alle auch eher offen.

Von mir aus also Favorit Beach.
Was sagen die anderen?
Meldet euch noch mal...
freu mich schon, bis Sonntag!
Paula