Afrika ruft: Acht Schweizer in Namibia

46 Antworten · 33,0k Aufrufe · gestartet 01. März 2010 von gismo
Bilder klein
Antworten
Themenstarter83 Beiträge · seit 200925. Okt. 2010 · #41
3. Februar 2010 – Tag 18 – Rückflug

Sehr früh geht es heute los. Denn wir müssen noch einchecken und dann geht auch unser Flieger schon früh am Morgen. Ein letztes Mal Frühstück in Namibia, dann wird kurz noch alles zusammengepackt und schon werden wir von Robert zum Flughafen gefahren. Dort erleben wir das erste Mal, dass nicht alle Namibier freundlich sind. Die Dame am Schalter scheint ihren Job nicht zu mögen. Nur so ist ihre forsche Art zu erklären. Uns ist es egal, diese Frau kann unser Bild von Namibia nicht mehr trüben. Wir checken alles ein und gehen durch die Passkontrolle. Dort setzten wir unsere Tradition fort, ein Sackmesser durch den Zoll zu nehmen. Diesmal ist es Willy, der vergessen hat sein Messer raus zu nehmen. Er gibt dieses dem Zöllner ab, der es dankend annimmt. Wie sich später herausstellt, hat Willy noch eine grosse Flasche Wasser im Rucksack, die ihm jedoch nicht abgenommen wurden. Wir kaufen noch kurz ein paar Souvenirs und etwas zu Trinken und dann geht’s auch schon los…

So lange wie möglich wird das unvermeidlich hinausgezögert.

Bye Bye Namibia, wir werden wiederkommen, das steht jetzt schon fest!

Tiersichtungen (Ja selbst an diesem Tag sahen wir noch Tiere):
- Bordercollie 🙂
- Schabrackenschakal
- Springbock (von Flugzeug aus gesehen)

Fazit des Tages: Warum gehen zweieinhalb Wochen so schnell vorbei?
*** Rechtschreibefehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung. ***
154 Beiträge · seit 201025. Okt. 2010 · #42
Hallo Gismo

Wunderschöner Bericht, ebensolche Fotos. Herzlichen Dank, für den ausführlichen Reisebericht. Noch 6 Monate und 6 Tage und dann können wir sagen: Namibia ruft - vier Schweizer in Namibia. Vor 6 Monaten haben wir mit der Planung begonnen und geglaubt, die Wartezeit von einem Jahr bis zum Abflug würde ewig sein. Jetzt ist die Hälfte schon um. Wenn ich dein Schlussfazit lese, beschleicht mich die Panik: Werden unsere 3 Wochen in Namibia auch so schnell vorbei sein? Da gibt's nur eins: Vorfreude auskosten 😄

Nochmals tausend Dank für den Reisebericht und gute Planung für die nächste Namibia-Reise. 🙂

lg
Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
5'479 Beiträge · seit 200925. Okt. 2010 · #43
Ein sehr schöner Bericht. Ich habe ihn bis zum letzten Tag genossen.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
180 Beiträge · seit 201025. Okt. 2010 · #44
Hallo gismo
So jetzt ist er also leider schon fertig, dein toller Reisebericht. Ich habe jede Fortsetzung mit Spannung erwartet, seit ich im Juli mit unserer Reiseplanung «4 Schweizer in Namibia» begonnen habe. Die Fotos sind auch super, nur die mit dem Reifenwechsel haben mich etwas beunruhigt 😉
LG
Jacqueline
http://www.TickerFactory.com/
Themenstarter83 Beiträge · seit 200926. Okt. 2010 · #45
Hallo Zusammen,

Versuche noch unseren Film, den wir gemacht haben reinzustellen. Ist gar nicht so einfach. Kann noch einige Stunden dauern...

@Vögali, Ja die sechs Monate gehen schnell vorbei, das kannst Du mir glauben. Du sagst Es, Vorfreude ist die schönste Freude. Und nach einer Reise gibt es nur eines: Gleich die nächste Reise planen... So haben wir es auch gemacht, wir müssen jedoch noch bis im Sommer 2012 warten, bis es wieder los geht.

@Jaqueline, nur keine Angst einen Reifenwechsel ist nicht solch eine Sache und ansonsten gibt es überall freundliche Namibier, die Dir gerne helfen werden.

Liebe Grüsse aus dem Zürcher Oberland.

Gismo.
*** Rechtschreibefehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung. ***
Themenstarter83 Beiträge · seit 200904. Nov. 2010 · #46
Hallo Zusammen,

So jetzt hat es mit dem Video doch noch geklappt. Leider kann ich es mit dem Forum nicht direkt verlinken. Unter folgender Adresse könnt Ihr das Video finden:

http://www.blip.tv/file/4336577

Sonnige Grüsse aus dem Zürcher Oberland.
5'479 Beiträge · seit 200904. Nov. 2010 · #47
Sehr schönes Video.

Da das Video erst im Anschluss an den Reisebericht kam, konnte man die einzelnen Szenen auch sehr gut zuordnen. Ein großes Plus gegenüber anderen Videos.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"