Geocaching in Namibia

42 Antworten · 18,4k Aufrufe · gestartet 12. Feb. 2010 von feldpogge
Bilder klein
Antworten
3'883 Beiträge · seit 201117. Aug. 2020 · #41
Dein 1. Beitrag in diesem Forum liest sich wie Werbung. Schau doch mal in einige Reiseberichte, dort findest du Einiges qualitativ Hochwertiges, auch wenn es nicht so professionell gestylt ist. Um deinen Blog zu bewerben, bist du hier am falschen Platz.

Gruß freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
3'883 Beiträge · seit 201117. Aug. 2020 · #42
Zum Thema Geocaching: Hättest du dich im Forum umgeschaut, wüsstest du, dass du nicht die Einzige mit diesem weit verbreiteten Hobby bist.
Wenn man von Windhoek und Swakopmund absieht, ist die Menge an Caches in Namibia überschaubar. Die besten Caches habe ich in Südafrika gefunden, wenn Caches zu schönen Orten locken, wo man ohne Cache nie hingegangen wäre. Liegt ein Cache auf unserer Route, nehmen wir ihn gerne mit.
Umwege zu Caches lohnen sich oft nicht, wenn es nur ein Petling in trostloser Landschaft ist. Zweifelhaft ist das Legen von Caches, die man nicht selbst pflegen kann! Andere suchen später stundenlang und finden nichts mehr, weil er gemuggelt wurde.
CachesinAfrika.png

CacheMirabib.png

Schneckenvater alias freshys bessere Hälfte
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
5 Beiträge · seit 202017. Aug. 2020 · #43
Wow, wie freundlich!

Ich habe doch nie behauptet, dass ich die einzige mit dem Hobby Geocachen bin 🙂 Und natürlich bin ich auch nicht die Einzige die Geocaches in Namibia gefunden hat. Da wird es durchaus ein paar mehr geben. Sonst gäbe es schließlich keine über 300 Caches!

Allerdings habe ich vor meinen Reisen des Öfteren nach Infos über tolle Caches in Namibia gesucht und ich wurde eben nicht fündig! Deshalb habe ich mich entschieden meine Lieblingscaches zusammenzuschreiben und eine allgemeine, kurze Einführung zum Geocaching zu geben. Damit andere davon profitieren, habe ich den Link geteilt. Sorry, dass ich nicht alles nochmal neu schreibe und einfüge. Ich finde es macht durchaus Sinn Informationen z.B. in einem Blogartikel zu bündeln, damit man sie dann weiter verbreiten kann.

Auch hier im Forum ist der letzte Beitrag von 2016 gewesen... Ich dachte, dass jetzt, 4 Jahre später, ein paar Infos nicht schaden können.
Ich freue mich über euren Besuch auf www.namibialiebe.de
zuletzt bearbeitet 17. Aug. 2020