erdferkelThemenstarter414 Beiträge · seit 200923. Dez. 2009 · #1
Als wir Ende März im Etosha-Nationalpark unterwegs waren, grünte und blühte alles , die Regenzeit war gerade erst vorbei und die großen Katzen hatten es nicht nötig, an die Wasserlöcher zu kommen. Daher also keine big five, sondern vor allem Gackeltrappen, Giraffen, Zebras, Gnus und Springböcke - so weit das Auge reicht, überall Springböcke. Ich meine, sie sehen ja niedlich aus, aber ein wenig Abwechslung könnte schon mal sein. Wenn man den ganzen Tag so herumfährt und haufenweise Springböcke sieht, kommt man natürlich schnell mal auf dumme Gedanken, wie zum Beispiel die Idee, ein bekanntes deutsches Weihnachtslied umzudichten:
Hi Erdferkel, na das ist ja mal eine coole "Umdichtung" 😄 Im Moment fällt mir nichts passendes dazu ein 🙁 Aber was nicht ist kann ja noch werden 🙂 Lieben Gruß und frohe Weihnachten. Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Silberadler563 Beiträge · seit 200923. Dez. 2009 · #3
Hallo Erdferkel,
Deinen guten Einfall möchte ich mit einem weiteren Vers "huldigen",
Hallo zusammen, 2010 und 2013 waren in Etosha die Mittagszeiten auch so ruhig, dass wir Muße zum Dichten hatten. Da ich gerade diesen Thread gefunden habe, packe ich unsere Strophen mal dazu:
Springböckchen, springelingeling Springböckchen spring
Ist so heiß die Wüste, Tun Dir weh die Füße, Kommt der Regen runter, Wirst Du wieder munter.
Willst Dein Durst Du stillen, Hörst die Löwen brüllen, Musst Du ganz still stehen, Bis sie wieder gehen.
Zeigt der Löwe Zähne Zwischen seiner Mähne, Muss es Dir gelingen, Schnell hinfort zu springen.
Kommst Du an die Tränke, Ist‛s wie in der Schänke, Alle Kumpels warten Gnu und andre Arten.
Willst das Gras verdauen, Musst Du‛s wiederkauen, In der Sonne räkeln, In die Steppe kekeln.
Gruß
Thomas
2010 - 2024 Nam, Nam/Bot, SA, Nam/Bot, Bot/SA, Nam/KTP, Nam/Bot