Reinhard728 Beiträge · seit 200607. Feb. 2010 · #21Hallo Beate,
Danke.
Ich verstehe das so, dass die Einreise nach Botswana (notwendig, weil wir den Park am Kaa Gate verlassen) in Twee Rivieren erfolgt.
Gruß
Reinhard
TMThomas M41 Beiträge · seit 200907. Feb. 2010 · #22Hallo Reinhard,
wenn du dort bist wirst du sehen wie einfach es ist.
Das neue Gebäude, das beide Immigration beherbergt ist weder in Two Rivers noch in Twee Rivieren sondern steht riesengroß in unmittelbarer Nähe auf der Grenze, außerhalb der beiden Camps.
Mit Two Rivers und Twee Rivieren existieren aber weiterhin die Camps bzw werden noch die jeweiligen Behörden bezeichnet.
Viele Grüße
Thomas
Reinhard728 Beiträge · seit 200608. Feb. 2010 · #23Vielen Dank allen für die Hilfe.
Habe nun heute alles gebucht. Es war für Oktober nur noch eine sehr begrenzte Auswahl gegeben. Da wir 2 Paare sind, schnurrten die zunächst angegebenen 5 Übernachtungen in Bitterpan auf eine zusammen. Nur für diese Nacht waren noch 2 Cabins verfügbar.
Gestern am Sonntag habe ich mehrere Stunden am Computer verbracht, ohne dass mir eine Buchung gelang. Schließlich habe ich im SAN Parks-Forum nachgefragt, was los ist? Bin ich blind - übersehe ich etwas? Ich erfuhr, dass das Buchungsprogramm irgendwo hakt und erst am Montag wieder auf Trab gebracht werden kann.
Manchmal kann man sich auch sehr über solche Dinge freuen, dass man nämlich weiß, dass es kaputt ist und dass es nicht an einem selbst liegt.
Nun habe ich zwar nicht meine Wunschunterkünfte bekommen aber immerhin 6 Nächte zusammenbekommen:
Mata Mata - Twee rivieren - 2x Nossob - Bitterpan - Gharagab.
Ich habe nun auch alles gleich gebucht und warte nicht auf möglicherweise frei werdende Unterkünfte.
Gruß
Reinhard
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200609. Feb. 2010 · #24Hallo Reinhard,
zu Gharagab fällt mir spontan ein, nehmt genügend Wasser mit, das Wasser ist dort sehr brackig und nicht geniessbar weder für Kaffee noch sonst was.
Gruss Kurt
PS
Auch wenn es scheint das dort die Tierwelt nicht so reichlich ist, es hat Löwen die des Nachts regelmässig durch das Camp streichen.
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
SOSoutherndreamsGast09. Feb. 2010 · #25Sorry Kurt wenn ich dich korrigieren muss,
das Wasser ist überall im KTP mehr oder weniger brackig.
Wir nehmen immer einen 25 L Kanister mit Trinkwasser
mit für Kaffee usw. das reicht dann +- 8 Tage.
Wenns länger dauern soll, füllen wir auch noch
unsere zuvor gekauften und geleerten 5 l Behälter damit.
Zum Glück haben wir gutes Wasser zuhause,
aber auch an den Tankstellen im Western Cape gibt es oft
Wasser in recht guter Qualität am Wasserhahn.
Trinkwasser sollte man in den KTP sowieso von außerhalb mitbringen,
entweder in Keetmanshop oder Upington kaufen, denn der Preis fürs Wasser im Park ist unverschämt. Nirgendwo anders in den Sanparks
gab es solch einen Aufschlag...
Ich rechne im Winter mindestens 5 Liter für zwei, im Sommer 10 Liter. Wir hatten schon 49° bei Gharagab.....
Viele Grüße,
Beate
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200609. Feb. 2010 · #26Southerndreams schrieb:Sorry Kurt wenn ich dich korrigieren muss,
das Wasser ist überall im KTP mehr oder weniger brackig.
Viele Grüße,
Beate
Liebe Beate,
du kannst mich nicht korrigieren nur ergänzen 😛
Ich schreibe nur von den Camps die ich persönlich kenne 🙂
In Urikaruss ist das Wasser geradezu Selters gegenüber Gharagab 🤩
Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
MooseOnTheLoose1'470 Beiträge · seit 200820. Feb. 2010 · #27Hallo Kurt,
seid Ihr mit Eurem Fahrzeug in Bitterpan gewesen???
Ich stelle mir grad die Frage, ob wir mit dem von uns angepeilen 4x4-Bushcamper dort hinfahren dürfen...
Was meint Ihr?
Liebe Grüße,
Moose.

Birgitt1'667 Beiträge · seit 200920. Feb. 2010 · #28Na,klar könnt ihr damit nach Bitterpan fahren
Gruß
Birgitt
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200620. Feb. 2010 · #29MooseOnTheLoose schrieb:Hallo Kurt,
seid Ihr mit Eurem Fahrzeug in Bitterpan gewesen???
Ich stelle mir grad die Frage, ob wir mit dem von uns angepeilen 4x4-Bushcamper dort hinfahren dürfen...
Was meint Ihr?
Liebe Grüße,
Moose.

Klar dürft ihr wir waren auch schon mit einem Buschcamper dort, es muss ein 4x4sein mit PKW-Spur, UNIMOG-grösse ist nicht erlaubt.
Gruss Kurt
MooseOnTheLoose1'470 Beiträge · seit 200821. Feb. 2010 · #30Dann bin ich ja beruhigt. 🙂
Bleibt meine Frage an Kurt: wart Ihr mit Eurem Crazy Zebra dort auf dem Bitterpan-Trail???
Gruß,
Moose.
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200621. Feb. 2010 · #31MooseOnTheLoose schrieb:Dann bin ich ja beruhigt. 🙂
Bleibt meine Frage an Kurt: wart Ihr mit Eurem Crazy Zebra dort auf dem Bitterpan-Trail???
Gruß,
Moose.
Hallo Moose,
auf Bitterpan waren wir noch mit einem gemietetem Buschcamper.
Auf Gharagab mit einer ähnlichen An/Abfahrt mit dem Zebra.
Während wir mit einem Buschcamper (Toyo Hilux) im mittleren Drehzahlbereich fuhren war es mit dem Zebra ganz entspannt im Standgas die Dünen hoch und runter.
Unser Zebra hat PKW-Spur und 3.2 Tonnen so das wir überall die 4x4 Tracks fahren dürfen (bis jetzt).
Gruss Kurt