chrissieThemenstarter2'460 Beiträge · seit 200609. Dez. 2009 · #21chrigu schrieb:chrissie schrieb:Wir werden voraussichtlich im südafrikanischen Teil bleiben.
Bleibt auch einige Nächte in Botswana-Camps. Das lohnt sich ungemein. Das kann zum Beispiel Rooiputs sein. In der Nähe hat es eigentlich immer Löwen und auch sonst recht viele Tiere. Du bist aber nur 35km von Twee Revieren entfernt und kanst Dich da versorgen.
Zudem ist es als typisches Botswana-Camp offen und meist bist Du ganz alleine da.
So sehr wie ich das Forum auch liebe, aber warum wird es einem immer so schwer gemacht? 😎
Wie sieht es denn da mit der Organisation aus? Buchen? Einreise ist sicherlich unproblematisch, oder?chrigu schrieb:P.S. Überlegt es Euch noch mit Swakopmund, die neuste Attraktion ist ein Besuch bei Mirella und Chrigu im Turmhaus 😉
Wir sind ja noch im planen ...
gglink5'538 Beiträge · seit 200809. Dez. 2009 · #22Hallo Christian,
danke. Seit wann gilt dieser Namie? Jetzt nach der Renovierung? Ich habe die Umbenennung nämlich gar nicht mitbekommen. Hier noch ein Auszug aus der letzten Preisliste von Intu Kalahari:
Zebra Lodge
Camelthorn Lodge
Dune Suites
Same as Zebra Lodge
1 Gamedrive on Intu Afrika
Kalahari Private Game
Reserve
1 Guided Bushman
Da es sich um eine SADC-Preisliste handelte, habe ich die Preise gelöscht, da ohnehin illusorisch für die meisten von uns.
Liebe Grüße
Gerd
Chrigu7'277 Beiträge · seit 200609. Dez. 2009 · #23So sehr wie ich das Forum auch liebe, aber warum wird es einem immer so schwer gemacht? 😎
Wie sieht es denn da mit der Organisation aus? Buchen? Einreise ist sicherlich unproblematisch, oder?
Die Einreise ist kein Problem. Du brauchst nicht mal offiziell in Botswana einzureisen. Die Organisation lasse ich jeweils machen. Das letzte Mal sind wir aber einfach hingefahren und haben in Twee Revieren bei der Botswana-Rezeption gefragt ob es denn noch Plätze hat. Das war kein Problem. Die Camps in Botswana sind wie gesagt meist leer. Der Preis ist übrigens der gleiche wenn Du in den Botswana und den südafrikanischen Camps campierst.
Bei 6 Tagen und anschliessend noch Augrabies lohnt sich die Wildcard schon!
Sonnige Grüsse aus Swakopmund
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200609. Dez. 2009 · #24Hi Gerd,
ich glaube die heißt schon immer, d.h. seitdem LLA diese führt so.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
chrissieThemenstarter2'460 Beiträge · seit 200609. Dez. 2009 · #25chrigu schrieb:So sehr wie ich das Forum auch liebe, aber warum wird es einem immer so schwer gemacht? 😎
Wie sieht es denn da mit der Organisation aus? Buchen? Einreise ist sicherlich unproblematisch, oder?
Die Einreise ist kein Problem. Du brauchst nicht mal offiziell in Botswana einzureisen. Die Organisation lasse ich jeweils machen. Das letzte Mal sind wir aber einfach hingefahren und haben in Twee Revieren bei der Botswana-Rezeption gefragt ob es denn noch Plätze hat. Das war kein Problem. Die Camps in Botswana sind wie gesagt meist leer. Der Preis ist übrigens der gleiche wenn Du in den Botswana und den südafrikanischen Camps campierst.
Bei 6 Tagen und anschliessend noch Augrabies lohnt sich die Wildcard schon!
Sonnige Grüsse aus Swakopmund
Chrigu
Was bedeutet das im Klartext: die Organisation lasse ich jeweils machen? Heißt das, dass es die Botswana-Rezeption übernimmt- wußte gar nicht, dass die in Twee Rivieren auch eine Rezeption haben. Kannst du dann einfach dein vorher für SA gebuchtes Quartier auf Botswana umbuchen?
Wie sieht es mit dem Mietwagen aus? Man muss sicherlich bei Fahrzeugübernahme ein entsprechendes Formular sich geben (und bezahlen 🙁 ) lassen, oder?
Chrigu7'277 Beiträge · seit 200609. Dez. 2009 · #26Ich buche keine Camps in Botswana selber. Dafür ist mir die Zeit zu schade und der Aufwand zu gross. Deshalb schicke ich Carsten Möhle eine E-Mail mit meinen gewünschten Camps und nach ein paar Tagen habe ich die Bestätigung gegen einen geringen Aufpreis.
In Twee Revieren gibt es seit einigen Monaten ein ganz neues Gebäude. In disem hat es einen grossen Raum in welchem Rezeption, Zoll und Polizei jeweils von Südafrika und Botswana drin sind. Dabei hat die südafrikanische Seite viel zu tun und auf der Botswana Seite sind sie für jeden Kunden dankbar. Da kanst Du einfach nachfragen für eine Campsite. Einfach umbuchen wird aber kaum gehen. Also besser im voraus buchen.
Beim Mietwagen sagst Du, dass Du Namibia und Südafrika bereist. Du wirst ja für Botswana keine Grenzformalitäten erledigen. Innerhalb des KTP fährst Du immer wieder über die Grenze. Wichtig ist erst wieder wo Du ausreist. Somit musst Du auch Botswana gar nicht angeben. Du bist wahrscheinlich eh nur einige hundert Meter auf der Botswana-Seite.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Big_Sven162 Beiträge · seit 200709. Dez. 2009 · #27Hallo chrissie,
wenn Du von Joburg kommst, dann kannst Du direkt in die neue Rezeption reingehen, wie chirgu geschrieben hat. Diese ist genau auf der Grenze gebaut. Du kannst natürlich keine Übernachtung, die Du auf der Südafrikanischen Seite gebucht hast gegen eine auf der Botswanischen Seite tauschen, da die beiden Nationalparkverwaltungen so nah nun doch nicht zusammenarbeiten. 😎
Man kann natürlich bei der Mietwagenfirma Bescheid sagen, so das der Grenzübertritt eingetragen wird, denn dann gibt es keine Probleme. Es sollte eigentlich auch nicht mehr kosten.
Zur Zeit ist allerdings (bis ca. Ende 2010) die Strecke des Nossob bis zur ertsen Dune Road gesperrt. Somit ist das Camp Rooiputs etwas schwerer erreichbar, da von Süden eine neue Route durch die Dünen gemacht wurde (nur 4x4) und von Norden die normale Weg zu befahren ist.
Gruß Sven
Viele Grüße von Silke & Sven
http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Ina730 Beiträge · seit 200609. Dez. 2009 · #28Hallo Chrissie,
wir starten im nächsten Jahr in Kapstadt und fliegen auch wieder von dort zurück. Wir fliegen mit KLM. So brauchen wir von Berlin aus nur ein mal in Amsterdam umsteigen.
Im letzten Jahr waren wir auch in Namibia/Südafrika (von Kapstadt aus). Ich bin allerdings immer noch nicht dazu gekommen, unsere Website zu aktualisieren... Zeit genug war ja. Ich hoffe, ich bekomme es endlich mal auf die Reihe.
2008 sah unsere Route folgendermaßen aus: Kamieskroon (SA), Kalahari Trails Nature Reserve (bei Prof. Anne Rasa) kurz vor Twee Rivieren, dann 9 Nächte im Kgalagadi Transfrontier Park verteilt auf: Kielie Krankie, Nossob, Grootkolk, Urikaruus, Mata Mata, weiter nach Namibia, dort: Nanania bei Maltahöhe, Tsauchab River Camp, Tsondab Valley, Tirasberge mit Farm Gunsbewys und Farm Tiras, Norotshama River Resort am Oranje und dann wieder nach Südafrika zurück.
Du hast ja schon jede Menge Tipps bekommen. Mal sehen wie es bei Euch weiter geht.
Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
chrissieThemenstarter2'460 Beiträge · seit 200613. Dez. 2009 · #29Ina schrieb:Im letzten Jahr waren wir auch in Namibia/Südafrika (von Kapstadt aus). Ich bin allerdings immer noch nicht dazu gekommen, unsere Website zu aktualisieren... Zeit genug war ja. Ich hoffe, ich bekomme es endlich mal auf die Reihe.
Das würde besonders mich freuen, die verrückt nach Reiseberichten ist. 😁
Ina schrieb:2008 sah unsere Route folgendermaßen aus: Kamieskroon (SA), Kalahari Trails Nature Reserve (bei Prof. Anne Rasa) kurz vor Twee Rivieren, dann 9 Nächte im Kgalagadi Transfrontier Park verteilt auf: Kielie Krankie, Nossob, Grootkolk, Urikaruus, Mata Mata, weiter nach Namibia, dort: Nanania bei Maltahöhe, Tsauchab River Camp, Tsondab Valley, Tirasberge mit Farm Gunsbewys und Farm Tiras, Norotshama River Resort am Oranje und dann wieder nach Südafrika zurück.
Viele Grüße
Ina
Kalahari Trails Nature Reserve ??? Habe ich noch gar nichts von gehört. Erzähl doch mal...
Bestimmt hattet ihr einen 4x4, oder?
@Big Sven
Deine Homepage mit den Reiseberichten scheint sehr interessant zu sein, leider habe ich noch keine Zeit gehabt, sie mir in Ruhe anzuschauen, aber ich habe sie unter Favoriten gespeichert.
Euch allen noch einen schönen 3. Advent
LG Chrissie
P.S. Weitere Anregungen und Vorschläge werden gern entgegen genommen.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200613. Dez. 2009 · #30Hi Chrissie,
Bis Ina's Reisebericht fertig ist, hier schonmal zum Kalahari Trails Nature Reserve:
http://www.kalahari-trails.co.za/index.php?p=1&lang=engSonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
chrissieThemenstarter2'460 Beiträge · seit 200613. Dez. 2009 · #31Hallo Christian,
vielen Dank für den hilfreichen Link. Hört sich ja sehr interessant an. Werde ich mir mal vormerken.
LG Chrissie