Namibia 2009 - "suchen und finden"

Reisebericht 155 Antworten · 153k Aufrufe · gestartet 30. Okt. 2009 von janet
Bericht am Stück lesenAm Stück lesen
Antworten
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200925. Feb. 2010 · #121
Hallo Jutta,

ich würde an Deiner Stelle sofort ne Mail schicken und anfragen ob Du auf Eagles Nest upgraden kannst. Die Steinhäuschen sind einmalig schön und die Atmosphäre und der Ausblick ein absoluter Traum. Aber ihr seid da halt alleine 😉

Ich habs genossen und wie Du ja gelesen hast wollte ich nicht mehr weg (genau wie Carsten^^9.

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
26 Beiträge · seit 201027. Feb. 2010 · #123
janet schrieb:
Tjo Beate,

ich habe bereits zugegeben dass mir das Basiswissen fehlt. 😉

Und auf Knopfdruck gehts bei mir leider nicht, dazu stelle ich mich halt zu kacknoobig an.

Hallo Janet, ich bin sehr froh, dass du deinen Reisebericht mit den Bildern so gestaltet hast wie er ist.
Ich bin wahrscheinlich noch "knacknoobiger" als du und komme super mit dem geniessen deines Berichts klar.
Vielen Dank dass er so ist, wie er ist.
Jutta
34 Beiträge · seit 200728. Feb. 2010 · #124
Hallo Janet und Heiko, wie beim Treffen in Nürnberg versprochen habe ich jetzt den ganzen Bericht gelesen. Einfach Klasse und superschöne Bilder. Eigentlich hätte man nach dem Lesen die Koffer packen sollen, aber da geht es uns wie euch, der Lottogewinn läßt auf sich warten. Mit Düsternbrook hast Du völlig recht, sehr merkwürdig. Und auch nicht noch einmal. Danke für die Mühe die Du hattest. Liebe Grüße Martin und Gisela.
23 Beiträge · seit 200905. März 2010 · #125
Hallo Janet und Heiko,

wir haben Euren Bericht sehr aufmerksam gelesen, da wir auch Ersttäter im Juli/August 2009 waren. Jetzt wissen wir durch Euren Bericht was nich fehlt. Das war super zum Lesen.
1'723 Beiträge · seit 200905. März 2010 · #126
hahaha

bin ja doch froh, das es noch andere gibt die duesternbrook "seltsam" finden.. .dachte schon ich waere eine ausserirdische. Der Laden is soooo merkwuerdig, ich wuerde da guten gewissens keinen hinschicken..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
425 Beiträge · seit 200705. März 2010 · #127
Hallo Janet,

ein toller Bericht – danke für den Hinweis beim letzten Ombongarero in Nürnberg. Den Bericht konnte ihn noch nicht ganz lesen, aber am Wochenende werde ich es mit Elsi nachholen – ich freu’ mich schon und bin gespannt auf eure Erlebnisse. 🙂

Konnte mein Programm noch einige Fotos retten?

Bis zum nächten Ombongarero im Mai
LbG
Matthias

Hinweis, auf ein nicht existendes Bild:
Seite 15 - The requested URL /namibia/IMG_5504.jpg was not found on this server. 🙁
www.matthias-goessmann.de
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200905. März 2010 · #128
Hallo Matthias,

ich versuchs grad damit und es scheint zu funzen !!!!!!!

@Jutta, Gisela und MoRi: danke! 🙂

@Silke: jop, seltsam wars schon etwas, lag aber auch zum grossen Teil an den beiden komischen Gästen^^

@all: wenn das Bildrettungsprogramm das Matth mir zukommen hat lassen weiter so funzt kann ich in den nächsten Tagen noch den Fishriver-Canyon Teil einfügen!

Ein Problem hab ich trotzdem noch: aus mir nicht erklärlichen Gründen werden manche Bilder nicht von meinen Bildbearbeitungsprogrammen erkannt, meist kommt dann der Text dass das Format nicht unterstützt wird. Die Bilder sind oft zwischen anderen, die ich genauso aufgenommen haben (oft nur ne Minute vorher)... weiss jemand was das sein könnte bzw wie ich diese Bilder öffnen kann?

Liebe Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200928. Apr. 2010 · #129
Huhu !!!

Mein PC auf dem die defekten Picdateien waren war kaputt und in der Reparatur, drum hat es etwas gedauert, aber ich konnte nun endlich Tag 3, bei dem ja soviele Pics gefehlt hatten aktualisieren!

Incl. Stachelschweinchen^^

Hier gehts zum dritten Reisetag, für die die es interessiert 😉

http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/119145-namibia-2009-qsuchen-und-findenq.html?limit=6&start=6#119500

Liebe Grüsse
janet
zuletzt bearbeitet 28. Apr. 2010
93 Beiträge · seit 200928. Juni 2010 · #130
Hallo janet,

ich bin etwas spät dran, aaaaber da dein Reisebericht zu denen gehört hat, die ich schon lange vor meiner Anmeldung hier verschlungen habe, muss ich nochmal ein riesiges Lob aussprechen: Tolle Bilder und vor allem unglaublich herzlich und erfrischend erzählt. 🙂

Das macht richtig Vorfreude, vor allem weil wir einen Teil eurer Strecke (in umgekehrter Richtung) fahren. Da unsere Planung noch nicht endgültig ist... Hast du den Abstecher nach Palmwag als lohnend empfunden? Die Berichte über den Campingplatz sind ja alle eher negativ, aber lohnt sich der Weg für die Landschaft?

Liebe Grüße,
Marie
In jungen Jahren... Südafrika/Namibia 2007 Reisebericht (in the making)
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200930. Juni 2010 · #131
Hiho Marie,

danke fürs Lob 😊 und es freut mich dass Dir mein Bericht gefallen hat!

Palmwag war von der Landschaft her schon toll, und auch der Gamedrive hat sich gelohnt, auch wenn wir keine Elefanten gesehen haben (aber die hatten wir ja vorher am Brandberg!).

Nochmal würde ich jetzt aber eher zur Grootberg Lodge fahren (wegen der Lage) oder weiter unten eine oder zwei Nächte bleiben, wobei ich mich da wahrscheinlich für Mowani entscheiden würde 😉
Oder ins Filmhaus!

Grüssle
janet
100 Beiträge · seit 201006. Jan. 2011 · #132
Hallo Janet ich lese wenige Monate im Forum, sauge alles auf. Wir planen im September 2011 3 Wochen auf eine ganz ähnliche Tour in Namibia zu gehen. Dein Bericht ist der beste, spannendste und informativste Reisebericht, den ich bisher lesen durfte - ohne den anderen VerfasserInnen sehr guter Reiseberichten auf die Füsse trampeln zu wollen (das sollen die Elefanten übernehmen 😮 . Herzlichen Dank Tobias
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200911. Jan. 2011 · #133
*huch*

Hallo Tobias,

danke fürs Feedback, auch wenn ich dabei etwas rot werd 🤨

Freut mich aber immer sehr, wenn mein Reisebericht anderen hilft, ich selber lese auch leidenschaftlich gern andere Reiseberichte, es ist immer wie ein bisschen selber mitfahren.

Wenn alles gut läuft gibts in wenigen Wochen nen neuen, allerdings nicht aus Namibia!

Grüssle
janet <<<<<< die schon gaaaanz aufgeregt ist, viel mehr als vor NAM! 🤩
100 Beiträge · seit 201011. Jan. 2011 · #134
Salut Janet das steht dir aber ausgezeichnet (der leicht rötliche Teint 😉 )
Wohin gehts denn? Herzliche Grüsse Tobias
18 Beiträge · seit 201013. Jan. 2011 · #136
Hallo janet,
bisher habe ich die diversen Reiseberichte hier im Forum nur überflogen - deinen habe ich als einzigen komplett durchgelesen. Gratuliere zu dem tollen Text und den wirklich ungewöhnlich guten Bildern, Geo-reif meiner Meinung nach.
Ganz klasse, wie du die kleinen und großen Stolpersteine beschrieben hast, aber immer mit so viel Humor, dass man sich beim Lesen sagt: "o.k. shit happens, aber geht auch wieder vorbei und dann entschädigt einen wieder etwas Schönes dafür."

Mein Mann und ich fliegen Mitte Februar für 3 1/2 Wochen auf eine reine Camper-Tour (unsere erste Namibia-Reise) - und dein Bericht hilft mir dabei, dem Ganzen ausschließlich mit Vorfreude entgegenzusehen.

Alles Gute in Sao Tomé

anne
zuletzt bearbeitet 13. Jan. 2011
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200913. Jan. 2011 · #137
Hallihallo Anne,

danke fürs Lob (sooo gut find ich meine Pics gar net, irgendwie finde ich die von anderen immer schöner 😵 )! 🙂

3,5 Wochen Campertour, ich beneide euch und wünsche euch jetzt schon viel Erfolg beim "suchen und finden"

😄 😄 😄

Grüssle
janet

p.s. gaaaanz wichtig: FESTEN Stammplatz im Auto für Taschen- und Stirnlampen festlegen! 🤩
11 Beiträge · seit 201117. Jan. 2011 · #138
Hallo janet,

danke für diesen tollen Reisebericht und die super Bilder.
Auch ich plane eine ähnliche Tour, jedoch möchte ich den Süden(Fisch-River Canyon, Aus) aus zeitlichen Gründe auslassen.
Welches Budget müssen wir ungefähr einplanen? Hier geht es mir hauptsächlich um die Kosten vor Ort, Flüge und Autovermietung kann ich ja selbst recherchieren. Wir planen als 14 tägige Selbstfahrertour, übernachten wollen wir ausschließlich ins Lodges. Fahrzeug ein 4x2 bzw. 4x4.
Hab Ihr alles selbst organisiert oder Bausteine über Veranstalter? Die Tour mit Chris wurde die vorort gebucht?

Fragen über Fragen!!! 🙂

Gruß

Thomas
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200917. Jan. 2011 · #139
Hi Thomas,

wir haben alles auf eigene Faust vorab gebucht, teils direkt, teils übers Reisebüro in D, da manche Unterkünfte dort erheblich (!) günstiger waren als wie wenn ich direkt per Mail gebucht hätte (z.B. Heinitzburg). Ein Vergleich lohnt auf jeden Fall.

Die Tour mit Chris haben wir in Swakopmund gebucht, zwei Tage im Voraus.

Budget? Ehrlich gesagt keine Ahnung, da wir z.T. gecampt haben und die Unterkünfte preislich doch recht unterschiedlich sein können. Ausserdem sind sie in den letzten 1,5 Jahren ja nicht unbedingt günstiger geworden 😉

Wir habens so gemacht: Route festgelegt bzw. beschlossen in welchen Unterkünften/Camps wir auf jeden Fall sein wollen, dort angefragt bzw. geschaut was im Reisekatalog angeboten wurde und verglichen, zu Teures wehmütig gestrichen (z.B. Wolwedans und Mowani, aber das gibts dann halt nächstes Mal!), Rest direkt per eMail gebucht.

Ist zwar bissl Arbeit und Recherchier-/Planungsaufwand, aber ich fands toll weil man sich dadurch auch gleich klasse auf den Urlaub vorbereitet und freut! 🙂

Sonstige Kosten: Essen gehen ist günstiger und feiner als bei uns, Lebensmittel im Supermarkt auch, v.a. Steaks etc. Gemüse und Obst ist relativ teuer. Eintritte stehen auf den HPs der Parks. Benzin ist ca. halb so teuer wie in D (Stand 2009). Gamedrives, Sundownerdrives auf den Lodges schlagen mit 20-45 Euro zu Buche. Schmankerln wie Ballonfahrten, Flüge etc am besten anfragen.

Seid ihr sicher dass ihr nicht auch bissl campen wollt? Die Einsamkeit und Stille kombiniert mit fettem Steak aufm Lagerfeuer unterm Sternenhimmel empfand ich mit als Schönstes und Eindrucksvollstes überhaupt 😎 Als Riesenvorteil dabei empfand ich auch, dass man immer kühle Getränke an Board hatte.

Grüssle
janet
zuletzt bearbeitet 17. Jan. 2011
11 Beiträge · seit 201117. Jan. 2011 · #140
Hallo janet,

danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Campen überdenken ich nochmals.

Schöne Grüße

Thomas