Verhalten unterwegs

42 Antworten · 11,7k Aufrufe · gestartet 17. Okt. 2009 von einundzwanziger
Antworten
236 Beiträge · seit 200730. Okt. 2009 · #41
gglink schrieb:
ich schließe mich unbedingt der Empfehlung von Jaw an, solche Threads nicht mehr zuzulassen. Es wurde genug über diese Themen geschrieben und es wird immer unsachlicher - ich war das übrigens dieses Mal leider auch.
Sag mal, wer zwingt euch eigentlich, euch zu diesen Themen (Sicherheit, Jagd und Malaria, etc.) zu äußern oder gar sie zu lesen?!?

Ein Forum lebt von kontroversen Diskussionen, die aber in sachlicher Form geführt werden sollten. Leider artet die Diskussion immer mehr aus, weil sich bestimmte Personen persönlich angegriffen fühlen, nur weil andere Fomis eine andere Meinung vertreten.

Selbst, wenn man, wie hier wohl anscheinend auch vermutet wird, der Meinung ist, dass bestimmte Themen nur zur Stimmungsmache gepostet werden, kann man doch sachlich seine eigene Meinung zu diesem Thema posten.

Wenn Fomis Beledeidigungen gegenüber anderen Fomis aussprechen, dann sollte man eher die Fomis verwarnen oder wenn sie sich nicht bessern, vom Forum ausschließen.

Trotzdem kann nicht die Konsequenz einer unsachlichen Diskussion sein, mit einer Zensur zu bestimmten Themen zu reagieren! Wenn das der Fall wäre, werde ich mich hier wohl verabschieden müssen. 😐

Nachdenklicher Gruß
Christoph
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika Blog: https://www.tiefsandtaucher.de Facebook: https://www.facebook.com/tiefsandtaucher/
2'048 Beiträge · seit 200730. Okt. 2009 · #42
gerd schrieb
Hallo Chrigu, hallo Jaw,

ich schließe mich unbedingt der Empfehlung von Jaw an, solche Threads nicht mehr zuzulassen. Es wurde genug über diese Themen geschrieben und es wird immer unsachlicher - ich war das übrigens dieses Mal leider auch.
Hoppla Gerd, so war das nicht gemeint - da hab ich vielleicht nicht dick genug die Ironie betont. Ich bin völlig gegen solche Verbote und Einschränkungen. Das weiß Chrigu auch aus anderen Diskussionen genau. Nur dieser Automatismus statt der Beantwortung der Anfrage stört mich, wohl wissend dass ich da selbst auch mitmische. Deswegen habe ich Steckdosen und Kinder-themen auch erst gar nicht auf die Streichliste genommen.... 🤩

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)