Fussball WM 2010

191 Antworten · 28,7k Aufrufe · gestartet 16. Okt. 2009 von reiselade
Antworten
1'003 Beiträge · seit 200812. Mai 2010 · #61
angesichts dessen, was an Flügen noch verfügbar ist und wie billig die sind, ist sowieso nicht mit einem großen Ansturm zu rechnen - Christian hat da sicher recht - und wenn, wird sich der "erhöhte" Tourismus sicher auf die Gebiete rund um die Spielstätten begrenzen- die Hoffnungen in NAM und BW sind m.E. maßlos überzogen - auch weil die sich vielleicht mit der Clientel, die so zu den Spielen kommen (würde) nicht wirklich beschäftigt haben
- hab ich heute früh in der Zeitung gesehen - 5Tage inkl Eintritt und einen Tag Safari - mit Flug EUR 1900!
Gruss
Christian
33,1k Beiträge · seit 200618. Mai 2010 · #62
Hi zusammen,

damit doch alle bei der WM von A nach B finden: http://www.findyourway.co.za/

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gast19. Mai 2010 · #63
Moin zusammen,

da sage noch einer, die FIFA hätte kein Herz für die kleinen Leute! Zumindest die Schergen des Mugabe-Regimes vergessen sie nicht!

ACHTUNG: SARKASMUS! (zumindest meinerseits)

FIFA plans to bus in Zimbabweans To Watch World Cup

FIFA General Secretary, Jerome Valcke, told Radio VOP that the world soccer body is planning to bus soccer supporters from Zimbabwe and other regional countries into Polokwane, Nelspruit and Port Elizabeth to fill up empty seats of the expansive stadiums build for the World Cup.
...
http://news.radiovop.com/index.php/sports/soccer/3844.html

Gruß, Michael
zuletzt bearbeitet 19. Mai 2010
3'766 Beiträge · seit 200623. Mai 2010 · #64
Hallo WM Fangemeinde,

heute steht in der Sonntagszeitung (CH) ein mehrseitiger Artikel.
Ein interessante Aussage war

..... es wurden bereits etwas über 1000 Buchungen für die WM getätigt....

das sage ich nur WOW - so viele - WAHNSINN 🤩

nun ja, damit dürften die Schweizerfans (ausgenommen die dort lebenden) etwa so stark vertreten sein wie Seepferdchen in der Kalahari 😄 😄

Und der Hammer, die Südafrikanischen Fans in den Townships können günstige Tickets beziehen übers Internet und mit Kreditkarte bezahlen, kopschüttel über die FIFA, da bleibt zu hoffen das der Schweizer Alpöhi (Sepp Blatter) auf einem Fussmarsch durch den Krügerpark die orientierung verlieret 😛

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
zuletzt bearbeitet 23. Mai 2010
1'723 Beiträge · seit 200923. Mai 2010 · #65
Gerade aus sued af und botswana zurueck kommend kann ich hier nur anfuegen, das die ganze sache scheinbar ein riesen flopp wird.. In den Guesthouses liegen zum heutigen tage keinerlei buchungen vor ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
33,1k Beiträge · seit 200623. Mai 2010 · #66
Hi Miss Ellie,
ein riesen flopp wird..
Was die Erwartungen auf 450.000 zusätzliche ausländische Besucher angeht stimme ich Dir zu - die Zahlen wurden schon auf 150.000 revidiert. Zudem hat die FIFA einfach, durch die erste Komplettorganisationsübernahme bei einer WM, einfach sich selber überschätzt. 65 % der Kontingente die die FIFA reserviert hat (also 65 % aller Hotels in den WM-Spielorten) hat die FIFA, natürlich ohne Stornierungsgebühren bereits zurück gegeben. Flugpreise zur WM sind von durchschnittlich €1500 (Ende letzten Jahres) für ein Eco-Return-Ticket aus Europa auf €750 gesunken. Ich persönlich kenne mehrere Autovermieter v.a. in Kapstadt die ihre Flotten wg. der WM verdoppelt haben und nicht eine Mehrbuchung haben. Sowas ist natürlich mehr als Schade - interessiert aber die FIFA leider gar nicht.

Dennoch glaube ich, dass es eine traumhafte, afrikanische WM wird, nur eben ohne so viele Ausländer. Die Südafrikaner freuen sich zumindest zum Großteil (so mein Eindruck und was ich von Freunden/Familie höre).

Sonnige Grüße
Christian

@Kurt
Und der Hammer, die Südafrikanischen Fans in den Townships können günstige Tickets beziehen übers Internet und mit Kreditkarte bezahlen, kopschüttel über die FIFA,
Können sie, aber Südafrikaner können es auch in bar bezahlen und jetzt sogar in Supermärkten WM-Tickets kaufen. Wird mittlerweile alles sehr unbürokratisch gehandhabt.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 23. Mai 2010
3'766 Beiträge · seit 200623. Mai 2010 · #67
@Christian,

ich bin überzeugt das es eine farbenfrohe und unterhaltsame WM gibt.

Und ich hoffe das die FIFA vielen ärmeren Menschen in SA einen Besuch in den Stadien ermöglicht.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Gast26. Mai 2010 · #69
Moin zusammen.
The World Cup: Why I'm worried
James Myburgh says we'll probably muddle through okay, but ...

http://www.politicsweb.co.za/politicsweb/view/politicsweb/en/page71619?oid=177903&sn=Detail

Aus den Kommentaren:
what a pity...
...only the foreign vistors will be "protected" from crime while us sa citizens are subjected to this on a daily basis....its the victums of crime that are paying for the special protection of our vistors, yet none afforded to them.....

by onlooker on May 26 2010, 07:11
Find this comment inappropriate? Report it
The crims know....
The uber - general has assured visitors they will be safe in SA. Criminals know that the visitors to our country will be well looked after in terms of safety and police vigilance, but that leaves the rest of the population vulnerable. While the bulk of . .more police officials will be deployed to ensure safety of tourists, I bet we'll see an increase in burglaries and attacks on the rest of the populace and their property. . .less

by Croix on May 26 2010, 08:49
Find this comment inappropriate? Report it
Aber es gibt dort natürlich auch positive Kommentare.

---
World Cup hospitals face crisis
Locals will lose out as health authorities scramble to meet Fifa guidelines
http://www.timeslive.co.za/sundaytimes/article464252.ece/World-Cup-hospitals-face-crisis
Sicelo Shiceka - People feel they can always get away with corruption
Corruption

A looter continua

Carol Paton
Thursday, 20 May 2010

The state is under siege from corruption, creating a black hole in the budget. Carol Paton looks at how bad the problem is, what must be done and if government has the political will to stop it. Is it inevitable that SA will go the way of African states like Nigeria?
http://www.fm.co.za/Article.aspx?id=109516
They see politicians swanning around in fancy cars and they know that only the favoured cronies are splitting the spoils among themselves. Personally I am amazed that these people have remained so quiet for so many years. Maybe they really did believe all that tosh about a better life for all. But they don't any more and as the foreign visitors arrive for the World Cup the country is literally on its knees....crippled by strikes and burning with frustration and resentment. Obviously we're not supposed to talk about that in the media because we've got to put on our happy face for the next few weeks and pretend we're a normal society.

But the party will all be over in just over six weeks and then the reality of what we have done will kick in. For example, how does the ANC plan to explain to those who are protesting about lack of service delivery that they decided to spend tens of millions on football stadiums that will mostly lie unused by the end of July? I wonder if somebody living in a tin shack with an open toilet and no electricity shares the same "it's great for the country" enthusiasm for the World Cup as a wealthy suburbanite with tickets for the final. I somehow doubt it. Any financial benefits that result from the world cup are hardly likely to trickle down that far.

Perhaps it would have been more honest for the South African government to have declined the chance to host the FIFA World Cup by explaining that there was still much to do to better the lives of 35 million people and that would have to be the priority. Maybe in ten years time Sepp. But they didn't. Knowing that a high percentage of the population were looking to them for a better life in a newly democratic country they decided instead to blow money that could have improved so many lives on a month long piss up.
http://www.politicsweb.co.za/politicsweb/view/politicsweb/en/page71619?oid=178052&sn=Detail

Gruß, Michael
zuletzt bearbeitet 26. Mai 2010
33,1k Beiträge · seit 200627. Mai 2010 · #70
Hi zusammen,

für die, die wich ich sich doch zur WM nach Südafrika "trauen"... pünktlich zur WM wird der Gautrain fahren.

Mehr Infos dazu hier: http://www.tourismupdate.co.za/NewsDetails.aspx?newsId=21911

Sonnige Grüße
Christian
1'155 Beiträge · seit 200627. Mai 2010 · #71
Bravo… haben sie es doch noch geschafft.

Ein paar Facts zur WM ... letzten Samstag war ich and der Eröffnung den neunen Stadion Soccer City in Soweto zum Cupfinal.

Halb Südafrika läuft in den gelben Bafana Bafana Shirts rum, sogar die Beamten der Imigration.

Coole Anlage in Soweto

http://architektur.kaywa.ch/files/images/2009/5/mob2750_1241162263.jpg

Weniger Cool ist die Preispolitik während der WM. Flugpreise etwa doppelt so hoch wie normal, Hotels und Auto mieten 2-3 mal so teuer wie
sonst. Das stellt sich aber immer mehr als Eigentor raus, weil die Leute ausbleiben. So kommen wenigstens die „Locals“ zu halbwegs günstigen
Tickets. Die werden dann im Stadion einen Höllenlärm veranstalten mit ihren Trompeten : -)

Gruss Beat
2'612 Beiträge · seit 200731. Mai 2010 · #72
Handelsblatt
Bye bye Forum
250 Beiträge · seit 200803. Juni 2010 · #73
am sonntag fliegt unsere Mannschaft mit dem A380 nach südafrika und ich bin dabei 🙂 🙂
freue mich schon auf schöne spiele und hoffe es bleibt alles friedlich und es wird ein riesiges fest.
tom
138 Beiträge · seit 200807. Juni 2010 · #74
Hallo,

hier ein Bericht von Spiegel Online
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,699030,00.html

Hoffe das die Fans bei der WM ruhig bleiben und besonnen handeln. Man muss es ja dem Sicherheitspersonal nicht noch schwieriger machen.

Drücke fest die Daumen das alles reibungslos funktioniert und die Stimmung genau so toll ist wie damals in D.

Gruß
Swakop
http://www.TickerFactory.com/
461 Beiträge · seit 200807. Juni 2010 · #75
Sepp Blatter:
Letztes Jahr in Botswana kam man natürlich immer wieder mit den Einheimischen ins Gespräch.

Where are you from ? Switzerland 😐

Country of Sepp Blatter 😁

Wurde an der Tankstelle sofort bedient 🙂

Ich reise nie mehr ohne den Sepp !
Gast08. Juni 2010 · #76
Moin zusammen.
Festung Südafrika: gerüstet gegen Terror

...
Eine ganze andere Herausforderung ist die Kriminalität. Seit Monaten versucht Südafrikas Polizei mit neuen Kräften, Razzien in Problemvierteln und verstärkter Straßenpräsenz ein Signal der Stärke zu senden. Unterstützt werden sie nun von vielen hundert Polizisten und Sicherheitskräften aus aller Welt. Denn nichts belastet Südafrikas Ansehen mehr als die wuchernde Gewaltkriminalität, der täglich im Durchschnitt 50 Menschen zum Opfer fallen.

Sicherheitsexperten warnen nun vor «rechtsfreien Räumen». Mangels Polizei sowohl in wohlhabenden Vororten wie auch in den Elendsvierteln der Townships drohten «paradiesische Zeiten» für Kriminelle anzubrechen. «Die Reaktionszeit der Polizei wird noch langsamer als sonst sein, wenn sie überhaupt reagiert», meinte ein Sicherheitsexperte jetzt bei einer Schulung für Bank-Führungskräfte in Kapstadt.
...
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/997825

Gruß, Michael
3'766 Beiträge · seit 200608. Juni 2010 · #77
Hall Michael,

als vorwiegend positivdenker Mensch (nicht nur)
versuche ich der Sache auch etwas Poitives abzuringen.

In den letzten Monaten und Jahren hat sich wenigstens für die umliegende Bevölkerung in den Slums etwas an mehr Sicherheit ergegeben. Vieleicht wächst auch der politische Druck nach der WM
mehr Sicherheit im Lande zu gewährleisten wenn auch nicht mehr in diesem Ausmasse.

Gruss Kurt
3'766 Beiträge · seit 200609. Juni 2010 · #79
fordfahrer schrieb:
jetzt geht's los
http://news.yahoo.com/s/ap/20100609/ap_on_sp_so_ne/soc_wcup_journalists_robbed
...
leider
Hallo,

diese Meldung kann man auch in Deutsch abrufen,

In Deutsch

Nun hat die Welt eine Storie, in Schweizer Zeitungsforen wird jetzt über Afrika hergezogen von Usern die Afrika nicht mal auf der Landkarte finden würden beziehungsweise glauben Afria sei ein Erfrischungsgetränk...........

Gruss Kurt
zuletzt bearbeitet 09. Juni 2010
2'612 Beiträge · seit 200709. Juni 2010 · #80
Noch etwas Research:

Research
Bye bye Forum