Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200607. Juli 2010 · #161Volker schrieb:Freuen wir uns auf die restlichen Spiele, davon zwei mit deutscher Beteiligung 🙂
Viele Grüße,
Volker
Volker, jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben, unglaublich dein Bildungsstand!
Mallorca gehört zu Spanien!
Also muss es heissen, freunen wir uns auf die restlichen 2 Spiele mit
S P A N I E N !!!
Stoooooop, nein du hast recht, Halbfinale und Spiel um Platz 3 sorry 😄
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200707. Juli 2010 · #162Crazy Zebra schrieb:Volker schrieb:Freuen wir uns auf die restlichen Spiele, davon zwei mit deutscher Beteiligung 🙂
Viele Grüße,
Volker
Volker, jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben, unglaublich dein Bildungsstand!
Mallorca gehört zu Spanien!
Also muss es heissen, freunen wir uns auf die restlichen 2 Spiele mit
S P A N I E N !!!
Stoooooop, nein du hast recht, Halbfinale und Spiel um Platz 3 sorry 😄
M@rie sei verziehen, dass sie das mit den Partien etwas durcheinander bringt 😉
Aber Kurt, muss ich mir Sorgen um Dich machen? Fieberst Du, leidest Du unter Amarula-Entzug, will Heidi Dich wegen Deiner ganzen Wetten entmündigen?
Es bleibt spannend bis zum ersten Tor des heutigen Abends - auch in dem Spiel wird wohl gelten, dass das erste Tor entscheidet (außer im Elfer-Schießen)
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200607. Juli 2010 · #163Lieber Volker, nu hast du mich erwischt, genau so isses,
Heidi will zu dir ziehen wenn du den Amarula gewinnst 😄
Nur weiss ich nich was nu Belohnung und was Bestrafung ist 😄 😄
Aber ein Trost für dich, zusammen mit Spanien spielten die Deutschen bislang den schönsten Fussball, am anderen Ende unser CH-Ballenbuben!
Auf ein spannendes Spiel mit ungewissen Ausgang, Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200707. Juli 2010 · #164Crazy Zebra schrieb:Lieber Volker, nu hast du mich erwischt, genau so isses,
Heidi will zu dir ziehen wenn du den Amarula gewinnst 😄
Nur weiss ich nich was nu Belohnung und was Bestrafung ist 😄 😄
Aber ein Trost für dich, zusammen mit Spanien spielten die Deutschen bislang den schönsten Fussball, am anderen Ende unser CH-Ballenbuben!
Auf ein spannendes Spiel mit ungewissen Ausgang, Gruss Kurt
Mich irritiert das
wenn in Deinem Posting 😄
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200607. Juli 2010 · #165na ja, über Südafrika wurde man ja noch nie ausgewogen informiert.
Eine Vorrundenumfrage zum 28.06. unter Tourismusprofis in Südafrika hat die erschreckende Zahl von 11% Kriminalitätsopfern unter deren Gästen hervorgebracht.
Last week we asked our users if any of their clients had been victims of crime during their stay in South Africa for the World Cup. The majority of respondents (89%) said no while 11% said yes.
http://www.tourismupdate.co.za/NewsDetails.aspx?newsId=22081Bei 360 bisher von der südafrikanischen Polizei gemeldeten Fällen sind also bisher nur 3.275 Fans in der Vorrunde angereist.
Von meinen Informanten, wie ich unten in die Stadien einschleusen konnte, fehlt bisher allerdings noch keinem etwas.
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200707. Juli 2010 · #166Carsten Möhle schrieb:...Von meinen Informanten, wie ich unten in die Stadien einschleusen konnte, fehlt bisher allerdings noch keinem etwas...
Hast Du die alle nach Mossel Bay geschickt 😉
PS: Kleiner Insider 🙂
klaus63630 Beiträge · seit 200807. Juli 2010 · #167Carsten Möhle schrieb:
E
ine Vorrundenumfrage zum 28.06. unter Tourismusprofis in Südafrika hat die erschreckende Zahl von 11% Kriminalitätsopfern unter deren Gästen hervorgebracht.
Last week we asked our users if any of their clients had been victims of crime during their stay in South Africa for the World Cup. The majority of respondents (89%) said no while 11% said yes.
www.tourismupdate.co.za/NewsDetails.aspx?newsId=22081
Bei 360 bisher von der südafrikanischen Polizei gemeldeten Fällen sind also bisher nur 3.275 Fans in der Vorrunde angereist.
Der letzte Satz wäre nur richtig, wenn jeder befragte Tourismusprofi nur einen Gast nach Südafrika gebracht hätte ("if any of their clients"). Ich weiß ja nicht, wie hoch die Margen im Tourismusgewerbe sind, gehe aber davon aus, dass jeder der befragten "Tourismusprofis" mehr als einen Gast in Südafrika hatte.
Viele Grüße
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200707. Juli 2010 · #168klaus63 schrieb:Carsten Möhle schrieb:
Eine Vorrundenumfrage zum 28.06. unter Tourismusprofis in Südafrika hat die erschreckende Zahl von 11% Kriminalitätsopfern unter deren Gästen hervorgebracht.
www.tourismupdate.co.za/NewsDetails.aspx?newsId=22081
Bei 360 bisher von der südafrikanischen Polizei gemeldeten Fällen sind also bisher nur 3.275 Fans in der Vorrunde angereist.
Der letzte Satz wäre nur richtig, wenn jeder befragte Tourismusprofi nur einen Gast nach Südafrika gebracht hätte ("if any of their clients"). Ich weiß ja nicht, wie hoch die Margen im Tourismusgewerbe sind, gehe aber davon aus, dass jeder der befragten "Tourismusprofis" mehr als einen Gast in Südafrika hatte.
Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
ich will hier nicht Erbsen zählen, aber Deine Aussage stimmt - ebenso wie Carstens - so auch nicht 😉
Das soll´s für heute gewesen sein - ich gehe jetzt zum Tore zählen 🙂
Sportliche Grüße,
Volker
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200708. Juli 2010 · #169Der Fußballgott ist gerecht und hat in diesem Spiel den richtigen Sieger gefunden - da gibt es keine Ausreden.
Kurt, ich halte schon mal nach Amarula Ausschau, den dürfte es hier jetzt zum Discount geben 😄
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200708. Juli 2010 · #170Auch wenn es "nur" um Fußball geht - die (gemeinsame)Freude am schönen Spiel verbindet manchmal mehr als tausend Staatsbesuche:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,705194-9,00.htmlDeutsche Afrikatouristen sollten darauf gefasst sein, auf Fußball angesprochen zu werden 😉 Also fleißig den Spielerkader auswendig lernen - kleine Hilfe: Beckenbauer, Netzer, Kahn und Scholl sind nicht mehr als Spieler aktiv...
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200609. Juli 2010 · #171Hi zusammen,
heutige Meldung der dpa (habe sie leider nur schriftlich vorliegen, keine Ahnung ob es die auch online gibt):
"Sicherheit - Weniger Zwischenfälle als befürchtet: Durban - Unabhängige internationale Sicherheitsexperten ziehen ein positives Fazit. Abgesehen von einzelnen Überfällen und Zwischenfällen mit Ordner und Polizeikräften blieben weitergehende Straftaten aus.[...]"
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200709. Juli 2010 · #172MAMatt415 Beiträge · seit 200809. Juli 2010 · #173Die WM in Südafrika war doch bis heute ein grosser Erfolg! Niemand, inkl. meiner Person, hätte gedacht, dass sämtliche Spiele ohne Zwischenfälle über die Bühne gingen.
War insgesamt 4 Monate in Südafrika. Und jeder weisse Südafrikaner hat mir geschworen, dass die Spiele nicht stattfinden würden, weil es die "Farbigen" nicht zu Stande bringen würden, die Infrastrukur etc. rechtzeitig zur Verfügung stellen zu können.
Gewisse Beiträge kann ich nicht ganz ernst nehmen. Insbesondere jene von Michael! Ich habe mittlerweile fast sämtliche Länder auf dieser Welt bereist und glaube sagen zu können, dass man in Südafrika sicherer reisen kann als z.B. in Brasilien, Argentinien, Philippinen etc....
Ich möchte hier keinen politischen Thread wieder eröffnen. Denn die Zukunft von Südafrika ist trübe und wird evt. in einer Katastrophe enden. Jedoch finde ich es einfach toll zu sehen, dass auch ein Land wie Südafrika eine solche WM organisieren und ohne grössere Problem durchführen Kann. Denn, was sind schon Taschendiebstähle etc.? Ich wurde selber erst 1x überfallen.. und dies am Belleveau in Zürich..:)
Cheers und viva Espagna!!
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200712. Juli 2010 · #174Leider doch noch geschehen:
Attentate in Uganda
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200612. Juli 2010 · #175Hi Volker,
und das hat genau was mit der WM zu tun (außer, dass es zufällig am 11. Juli stattfand, genauso wie das WM-Finale)?
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
eggitom1'247 Beiträge · seit 200912. Juli 2010 · #176Hallo Christian
offenbar schon, wenn man den diversen Artikeln glauben darf. Zumindest der eine Anschlag fand auf ein zu diesem Zeitpunkt mit Fussballfans vollbesetztes Café oder Restaurant statt. Wobei wohl auch hier der Fussball nur das Instrument zur versuchten Durchsetzung ganz anderer Ziele ist 🙁
Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200612. Juli 2010 · #177Hi Thomas,
war wahrscheinlich auch eher schwierig zu der Zeit ein nicht mit Fußballfans gefülltes Café zu finden! Im Ernst, so etwas passiert leider tagein, tagaus irgendwo auf der Welt, auch ohne WM in Südafrika. Ist natürlich dennoch ein sehr tragisches Vorkommen 🙁
Sonnige Grüße
Christian
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200712. Juli 2010 · #178Fußball als Mittel zum Zweck - nicht wirklich neu:
http://www.handelsblatt.com/der-gierige-fussballweltverband-die-fifa-ist-weltmeister-im-geldverdienen;2616823Für mich der emotionalste Augenblick des Turniers waren nicht die deutschen Siege oder die Niederlage gegen Spanien - sondern der Auftritt von Nelson Mandela vor dem WM-Finale. Hoffentlich geschah dies nicht unter großem Druck der FIFA - wie von einigen Medien kolportiert. Blatter träumt vom Friedensnobelpreis - wieso eigentlich - und versucht sich im großen Schatten von Mandela zu sonnen...
JABULANI250 Beiträge · seit 201012. Juli 2010 · #179Blatter ist ein aalglatter Selbstdarsteller. Muss man auch sein, wenn man einer Organisation mit Mafia ähnlichen Strukturen vorsteht.
Hauptsache es ist vorbei und die Preise gehen wieder runter, hoffentlich auf vor WM Niveau.
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200612. Juli 2010 · #180JABULANI schrieb:Blatter ist ein aalglatter Selbstdarsteller. Muss man auch sein, wenn man einer Organisation mit Mafia ähnlichen Strukturen vorsteht.
Hauptsache es ist vorbei und die Preise gehen wieder runter, hoffentlich auf vor WM Niveau.
WM 1970 Mexico, das wäre ein tolles Niveau 😄