reiseladeThemenstarter7 Beiträge · seit 200916. Okt. 2009 · #1
Sie möchten 2010 bei der Fußball WM live in Südafrika dabei sein? Dann sollten Sie sich rasch entscheiden…denn die Tickets sind begrenzt und bei uns heißt es… „wer zuerst kommt, hat die besseren Karten“.
WM-Fieber in Südafrika – Wollen sie live dabei sein? Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ direkt und live erleben - mit uns sind Sie hautnah dabei. Wir bieten Ihnen einen bequemen Full-Service an. Für jedes Spiel der Schweizer Nationalmannschaft haben wir Ihnen das passende Reisepaket für Sie.
Das Besondere: Wir bieten Ihnen sieben unterschiedliche Reisepakete, die flexibel an die Spiele angepasst sind. Am 04. und 05. Dezember 2009 entscheidet das Los welcher Gruppe die Schweizer Nationalmannschaft zugelost wird. Sie können schon jetzt unverbindlich Ihre Reise ganz nach Ihren Wünschen reservieren. Unsere Reisepakete sind Beispiele für Ihre ganz individuelle Wunschreise zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™. Weitere Infos hier: www.adventuresuedafrika.ch 📎 phpvEs8ht
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200716. Okt. 2009 · #2
...mich würden Karten für Spiele der dt. Mannschaft interessieren...
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
reiseladeThemenstarter7 Beiträge · seit 200916. Okt. 2009 · #3
Tickets können bei fifa.com beantragt werden. Im Zusammenhang mit einem Reisearrangement (Landarrangement wie Hotel, Safari, Tagesausflüge, Transfers und Flug) können wir Dir die Tickets auch anbieten!
Bereits sind uns Tickets bin mit den Halbfinals zugesichert worden. Achtung: Flug und Hotel unbedingt heute schon buchen, da die Preise steigen werden. Eintrittstickets zu den Spielen können wir auch später noch jederzeit besorgen!
Per Dato hat die FIFA auf 80% der Hotelkontingente die Finger drauf, erst ab März 2010 werden die überflüssigen Kontingente frei gegeben.
Ich habe versucht Restaurants (!) in /um Kapstadt zur WM-Zeit zu buchen. O-Ton bei vielen der bekannten: Wir sind komplett durch die FIFA ausgebucht. Die haben also auch die Finger auf Tischen in Restaurants drauf. Arghh, wenn das mal nicht nach Hinten losgeht.
Sonnige Grüße Christian
P.S. Ist eher Marktplatzmentalität als Schleichwerbung...
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
reiseladeThemenstarter7 Beiträge · seit 200916. Okt. 2009 · #7
danke für Dein Feedback!
Prozentzahlen sind so eine Sache...
Solange gute Angebote auf dem Markt buchbar sind interessiert doch das hier keinen?!
Uebrigens ist das keine Schleichwerbung sondern ein konkretes, sehr nützliches Angebot für bestimmt sehr viele interessierte Leute in der Schweiz.
Wir werden sehen, wer im März das Nachsehen haben wird. Bis dann sind die besten Hotels mit garantie ausgebucht!
Wer nicht spätestens unmittelbar nach Bekanntwerden der Partien bucht hat schon fast verloren...
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200616. Okt. 2009 · #8
Hallo Christian,
man kann es nennen wie man will,
aber dieses Forum lebt von Beitragschreibern, wenn ich mit profaner Werbug beduselt werden will schaue ich RTL
Ich habe nichts, absolut gar nichts, gegen diskrete Werbung, einige gute Beispiel gib's im Forum.
Aber gleich als erster Beitrag, nun ja?
Und ich gebe es zu, ich mag "Chrigu" für dieses tolle Forum eine Zusatzeinahme von Herzen gönnen!
Wenn man schon den grossen Reibach machen möchte dürfte das ein paar Franken für "offizielle" Werbung schon wert sein.
Aber vll stehe ich da alleine mit meiner Meinung?
Gruss in den Süden
PS wo könnte man dich treffen um den 30 Oktober? PM an mich, danke!
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
reiseladeThemenstarter7 Beiträge · seit 200916. Okt. 2009 · #9
Wenn ich ein Restaurant hätte, würde ich ehrlicherweise auch keine Vorreservationen annehmen. Die Chance ist nämlich gross dass die Restaurants so oder so voll sind. Warum sollten die also sich verplanen und das Risiko eingehen, dass der Besteller gar nicht erscheint?
Kontakte vor Ort sind für Deinen Fall unersetzbar!
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200616. Okt. 2009 · #10
Hallo,
die FIFA ist eine Geldmachine und mächtiger als jede politische Behörde.
Die FIFA hält die Finger drauf basta, und was übrig bleibt bestimmt auch diese!
Bestest Beispiel EURO 08, niemand konnte sich gegen die "Wünsche" der UEFA durchsetzten.
Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
reiseladeThemenstarter7 Beiträge · seit 200916. Okt. 2009 · #11
Hi Crazy Zebra
Ja und Nein...
Die FIFA ist wohl in der Tat eine der mächtigsten Organisationen weltweit da geb ich dir Recht doch du sprichst frührere Tourniere an...
Wie erklärst du Dir die Tatsache, dass an der WM 2006 in Deutschland die Schweiz gegen Togo in Düsseldorf 10000 Tickets zugesprochen hatte jedoch am Ende rund 40000 im Stadion waren?
hast Du mich Missverstanden? Ich bin da ganz Deiner Meinung!
Sonnige Grüße Christian
@Reiselade
Kontakte vor Ort sind für Deinen Fall unersetzbar!
Die habe ich zur Genüge... Freunde, Familie, Studienkollegen etc.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200616. Okt. 2009 · #13
reiselade schrieb:
Hi Crazy Zebra
Ja und Nein...
Die FIFA ist wohl in der Tat eine der mächtigsten Organisationen weltweit da geb ich dir Recht doch du sprichst frührere Tourniere an...
Wie erklärst du Dir die Tatsache, dass an der WM 2006 in Deutschland die Schweiz gegen Togo in Düsseldorf 10000 Tickets zugesprochen hatte jedoch am Ende rund 40000 im Stadion waren?
ahmmm nun ja... ganz einfach
wieviel potenzielle und zahlungskräftige Fan's hat Togo
und wer ausser den Schweizern hat sich noch in grösseren Mengen dafür interssiert?
Und man kann es drehen wie man es will, Deutschland ist um die Ecke mit einem Tagesbesuch zu erreichen. Ergo Deutschland musste nicht 40'000 Betten bereit halten.
Hingegen kommt man nicht nach Südafrika mit der Bahncard 50 😄
Erschwerend kommt noch hin zu das die "normalen" Safaritouristen auch noch einen grossen Teil der Bettenkapazität belegen.
Nun ja, es wird sich zeigen was geht und was nicht.
Gruss Kurt
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200616. Okt. 2009 · #14
reiselade schrieb:
Hi Crazy Zebra
Ja und Nein...
ahmmm nun ja... ganz einfach
wieviel potenzielle und zahlungskräftige Fan's hat Togo
und wer ausser den Schweizern hat sich noch in grösseren Mengen dafür interssiert?
Und man kann es drehen wie man es will, Deutschland ist um die Ecke mit einem Tagesbesuch zu erreichen. Ergo Deutschland musste nicht 40'000 Betten bereit halten.
Hingegen kommt man nicht nach Südafrika mit der Bahncard 50 😄
Erschwerend kommt noch hin zu das die "normalen" Safaritouristen auch noch einen grossen Teil der Bettenkapazität belegen.
Nun ja, es wird sich zeigen was geht und was nicht.
Gruss Kurt
Eintracht545 Beiträge · seit 200616. Okt. 2009 · #15
Also: nach der Auslosung der Gruppenspiele am 5.12.2009 wird der DFB für die Spiele der deutschen Mannschaft Tickets anbieten.
Der DFB erhält für die Spiele der deutschen Mannschaft jeweils 12% der Tickets, was etwa 5000 - 8400 Tickets pro Spiel sein werden je nach Fassungsvermögen des einzelnen Stadions.
Angesichts dieser großen Anzahl von Eintrittskarten , stellt man sich selbst beim DFB die Frage, ob so viele Fans ihre Mannschaft unterstützen werden bzw. können!
Ich persönlich gehe ganz stark davon aus, das für alle Spiele (außer das Finale und evtl. die Spiele von Südafrika) vor Ort noch ausreichend Eintrittskarten erhältlich sein werden.
Der Überwiegende Teil der Fans wird im günstigsten Segment Anreisen bzw. Übernachten, Hotels werden für die meißten kein Thema sein, hier wird der nächste Zeltplatz angesteuert!
Diese WM wird sehr schwehr "Verkaufbar" sein, von daher wundere ich mich nicht über so eine Werbung hier im Forum!
Mein Tipp ist, wer zur WM nach Südafrika will, über den DFB bzw. über seinen nationalen Fußballverband die Karten Bestellen, sich rechtzeitig den Flug Buchen und sich an einer hoffentlichen guten und friedlichen WM freuen.
Unterstützt Bitte nicht solche Anbieter wie @ Reiselade, die nur den "schnellen Franken/Euro" machen wollen!
Einträchtliche Grüße
reiseladeThemenstarter7 Beiträge · seit 200916. Okt. 2009 · #16
OK verstanden - diese Art von Werbung ist bei den momentanen Foren-Besucher nicht geschätzt. Werde mich dann auch zurückhalten...
Der schnelle Franken, wie du es nennst, ist nicht ganz so einfach und schnell verdient wie du das versuchst zu schildern.
Bereits die dritte Weltmeisterschaft ist es für uns, wo wir Pauschalarrangement zusammenschnüren und - nur wenn gewünscht - auch die Eintrittskarten dazu liefern. Somit sind wir dann wohl keine Eintagsfliege und wollen nicht nur das schnelle Geld sondern bearbeiten ein Kerngeschäft - nämlich das Zusammenstellen von Individuellen Rundreisen!
Die langjährigen Beziehehungen zu Kapstadt und einigen wichtigen Leuten im Umfeld des Schweizer-Fussballs bieten uns auch in diesem Jahr eine einzigartige Synergie und die Möglichkeit.
Ich gebe Dir recht, dass es bestimmt bis kurz vor Anpfiff genügent Eintrittskarten geben wird und noch lange keiner in Panik ausbrechen sollte. Die gilt jedoch nicht für Hotels und Flüge.
Bereits ist eine beachtliche Anzahl an Buchungen im Hause, die beweisen, dass längst nicht alle auf einem Zeltplatz übernachten wollen und eine Grillwurst am Camping-Grill essen möchte.
Für viele Leute ist es geradezu die prädestinerteste Destination um Fussball, Rundreise und Luxus-Ferien zu kombinieren.
Ist den mein Beitrag tatsächlich allen auf den Sender gegangen? 😮
die Schweiz ist ja dabei an der WM 2010, wie sieht es denn mit den Tickets aus ? Da gibt es so verschiedenen Informationen, wo kann ich welche zu welchem Preis kaufen ? Hast du Zugriff ?
Mfg Hene
reiseladeThemenstarter7 Beiträge · seit 200917. Okt. 2009 · #18
Der gesamte Ticketverkauf hat die FIFA in 5 Verkaufsphasen aufgeteilt. Diese sind wie folgt:
1. Verkaufsphase: 20. Februar bis 31. März 2009 / Auslosung am 15. April (Verlosung von 740.ooo WM Tickets nach dem Zufallsprinzip)
1. Verkaufsphase (20. Feb. - 31. März 09) 740.ooo WM Tickets Zuteilung nachZufallsprinzip Auslosung: 15. April 09
2. Verkaufsphase (4. Mai - 16. Nov. 09) Zuteilung nach Bestelleingang
4. Verkaufsphase (9. Feb. - 7. April 10) Zuteilung nach Bestelleingang
5. Verkaufsphase (15. April - 11. Juli 10) Zuteilung nach Bestelleingang
Die 5. Verkaufsphase wird als "Last Minute Verkaufsphase" bezeichnet. WM Karten die von einzelnen Anspruchsgruppen wie den FIFA-Mitgliedsverbänden nicht bezogen wurden, oder Karten die storniert oder zurückgegeben werden, kommen hier als "Rückläufer" erneut in den öffentlichen Verkauf.
Soweit zum offiziellen FIFA-Ablauf.
Wie auch bei den beiden letzten Fussball-Weltmeisterschaften haben wir auch für Südafrika bereits Ticketzusagen bis und mit den Halbfinals!
Das grösste Problem für WM-Fans wird sein, dass die Zimmerkontingente in Südafrika kaum für alle Interessenten reichen wird und bereits heute sehr viele Zimmer definitiv gebucht sind.
Das grösste Problem für WM-Fans wird sein, dass die Zimmerkontingente in Südafrika kaum für alle Interessenten reichen wird und bereits heute sehr viele Zimmer definitiv gebucht sind.
Genau das wage ich und sogar mittlerweile South Africna Tourism zu bezweifeln. Ursprünglich war von 400.000 zusätzlichen ausländischen Touristen die Rede, nun wohl nur noch von 50.000 (Aussage vom SA-Tourismusmanager in den USA; wovon übrigens erstaunlicherweise die meisten Ticket-Anfragen für WM-Tickets kamen). Der normale Fußballfan ist keiner der nach Südafrika reisen weil oder kann und jeder andere Tourist sucht sich wohl besser eine andere Reisezeit aus.
Ausverkauft sind laut FIFA (siehe Website) alle Mannschaftstickets für USA, England, Brasilien und Niederlande.
Sonnige Grüße Christian
P.S. Verkaufsphase 2 war zur WM in Deutschland nach etwa 7 Tagen abgeschlossen, da alle Tickets weg waren, in Südafrika sind immer noch reichlich zu haben obwohl diese bereits 5 Monate läuft. Habe selber gestern gerade nochmal welche nachgekauft.
Ich würde kein Arrangement ohne klare Aussage zur Sicherheit der gebuchten Unterbringungsmöglichkeit und des Transports zum und vom Stadion kaufen.
Die meisten Touristendestinationen SAs sind (noch) außerhalb der Zentren der unglaublichen Gewaltkriminalität SAs angesiedelt. Auf die Spielorte in Gauteng und Durban trifft das nicht zu.
Robbers nearly sever arm Johannesburg – Two robbers yelled "Voertsek, Voertsek!" at a young student while almost cutting off her arm with a knife as they robbed her of her cellphone on Monday.