Politische Themen im Forum

71 Antworten · 38,0k Aufrufe · gestartet 20. Aug. 2009 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
5'538 Beiträge · seit 200811. Dez. 2010 · #61
Hallo Michael,

Deinem Vorschlag kann ich nicht folgen. Es bestand und besteht m. E. Klarheit, dass wir auch andere Themen, die das Reiseland Namibia betreffen, in angemessener Form einbeziehen. Und da würde die Bezeichnung ..."Reise"-Forum das doch wieder zu sehr einengen.

Aber wenn wir gerade dabei sind: Ich kann es nicht verstehen, dass man, wenn man versehentlich namibia-forum.de eingibt, ohne jegliche Vorwarnung auf Deine Seiten kommt. Ich denke, gerade für Neulinge, die im Netz serven, ist das eine absolute Irreführung. Du solltest bei Dir wenigstens einen Hinweis anbringen - zum Beispiel etwa so: Wenn Sie mit Gleichgesinnten einen Gedankenaustausch pflegen wollen, dann gehen Sie auf namibia-forum.ch. Das wäre den "google-Suchenden" gegenüber fairer als die jetzige Handhabung. Ich habe das schon einmal moniert, denn ich bin der Meinung, dass durch die Namensnähe viele Leute bei Dir landen, die eigentlich etwas ganz Anderes wollten und sich möglicherweise sogar getäuscht fühlen.

Viele Grüße von der Atlantikküste
Gerd
33,1k Beiträge · seit 200611. Dez. 2010 · #62
Hi Michael,
Der Begriff Namibia - Forum ist breit angelegt.
Wie waere es damit:
Namibia - Reiseforum
Das waere eindeutiger.
der Erstbesucher kommt auf www.namibia-forum.ch und sieht eine unübersehbare Grafik:

"Dem REISEFORUM..."

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'048 Beiträge · seit 200711. Dez. 2010 · #63
Hallo Michael,
du überrascht mich doch immer mehr. Klar wäre Namibia-Reiseforum eindeutiger. Aber warum heißt dann dein kommerzielle Reisebüro-Seite afrika und nicht afrikareisen oder sowas. Wäre das nicht auch eindeutiger. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Menschen, die im Netz unterwegs sind und namibia-forum.de oder afrika.-- anklicken, dies nicht in de Erwartung tun, auf einer kommerziellen Reiseveranstalterseite zu landen.
Wie kann man dein Auftreten hier ernst nehmen wenn man dein eigenes Verhalten kennt? Ich habe keine Ahnung, was du hier erreichen willst, aber ich lese deine Beiträge in den letzten Monaten mit immer größerer Irritation.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
235 Beiträge · seit 200911. Dez. 2010 · #64
Hallo Chrigu,
ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!!

Gruss Hubert
Nkosi Sikelel iAfrika
41 Beiträge · seit 201026. Dez. 2010 · #65
.... wird eh' zuviel Schwachsinn gepostet!
13 Beiträge · seit 201120. März 2011 · #66
....der Ansicht bin ich auch!

Grüße
ndoro
5'538 Beiträge · seit 200820. März 2011 · #67
Hallo ndoro,

herzlich willkommen im Forum. "Prima" erster Beitrag, muss ich sagen. Selten so "gekonnt" angekommen.

Liebe Grüße
Gerd
zuletzt bearbeitet 20. März 2011
13 Beiträge · seit 201120. März 2011 · #68
Hallo Gerd,

möchte nur kurz auf die Thematik "politische Themen im Forum" eingehen. Obwohl ich viel in diesem Forum gelesen und mich orientiert habe, so verstehe ich dieses Forum als eine Hilfe für diejenigen, die eine Reise in dieses wunderschöne Land planen und durchführen möchten. Obwohl ich selbst in Namibia und Nigeria gelebt und gearbeitet habe, entdecke ich durch die Beiträge im Forum immer wieder über Namibia etwas neues. Würde mir wünschen, dass dieses Forum ein Forum für Namibia Entdecker/Interessenten und Reisende bleibt.

Alles Gute

ndoro
13 Beiträge · seit 201120. März 2011 · #69
Hallo Gerd,

möchte nur kurz auf die Thematik "politische Themen im Forum" eingehen. Obwohl ich viel in diesem Forum gelesen und mich orientiert habe, so verstehe ich dieses Forum als eine Hilfe für diejenigen, die eine Reise in dieses wunderschöne Land planen und durchführen möchten. Obwohl ich selbst in Namibia und Nigeria gelebt und gearbeitet habe, entdecke ich durch die Beiträge im Forum immer wieder über Namibia etwas neues. Würde mir wünschen, dass dieses Forum ein Forum für Namibia Entdecker/Interessenten und Reisende bleibt.

Alles Gute

ndoro
183 Beiträge · seit 200920. März 2011 · #70
Hallo Ndoro!
Herzlich willkommen im Forum.
Das Namibia-Forum ist und bleibt ein Forum für Interessierte, Entdecker und Namibia-Reisende. Was dieses Forum jedoch so interessant macht, ist gerade die Vielfalt an Themen, auch politischer Art. Gerade diese Themen zeugen doch von einem wahren Interesse, dass Reisende an diesem Land haben. Diese Menschen sind eben gerade nicht diejenigen, die nur den All-inclusive-Urlaub in einem Land buchen, an dem sie kein Interesse haben und deswegen auch nicht die Hotelanlage verlassen.
Gruß Julia
2'721 Beiträge · seit 200620. März 2011 · #71
Hallo Julia
da stimme ich vollkommen mit Dir überein.
In einem gewissen Rahmen sollten wir immer an der politischen Situation und der Sichrheitslage eines Landes informiert und interessiert sein. Das kann ich nicht einfach ausblenden wenn ich mich für ein Land interessiere. So lange die Diskussionen nicht ausarten - wie auch schon - ist das m.M. nach doch vollkommen ok.
Gisela
538 Beiträge · seit 201205. Feb. 2013 · #72
Hallo Chrigu,

erst mal herzlichen Glückwunsch und guten Start in der neuen Heimat!
Wer sich so gründlich auf sein neues Zuhause vorbereitet hat, dem wird sicherlich alles gelingen.

Deine Entscheidung, das Namibia-Forum als reines Reiseforum zu verorten, kann man nur begrüßen. Das politische Parkett ist bekanntlich glatt. Diejenigen, die sich korrekt und elegant darauf zu bewegen vermögen sind ziemlich rar.
Glitte das Forum aber auf das übliche Leserbriefniveau herab, würd ich's wirklich bedauern!

LG.
rolfhorst