Bild in Text einfügen

33 Antworten · 8'673 Aufrufe · gestartet 12. Aug. 2009 von sammy
Bilder klein
Antworten
1'247 Beiträge · seit 200903. Nov. 2009 · #21
chrigu schrieb:
Das wird aber noch etwas dauern. Bis dahin empfehle ich den Upload in die Galerie und das anschliessende einfügen des Codes in den Text.
Hallo Chrigu
kannst du einem blutigen Amateur erklären, wie genau er das machen muss? Bild in Galerie = Fotoalbum eröffnen? und wie bringe ich das Bild dann in meinen Reisebericht?

Vielen Dank für eine gelegentliche Erhellung 😎
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
2'732 Beiträge · seit 200603. Nov. 2009 · #22
Hier ist alles erklaert

klick mich
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
zuletzt bearbeitet 03. Nov. 2009
1'910 Beiträge · seit 200603. Nov. 2009 · #23
Hallo Thomas,

in Deinem Album unter dem Bild ist eine Zahl in eckigen Klammern, diese komplett kopieren mit Klammer und im Post an der Stelle einfügen wo Du das Bild haben willst.

Hast ne PN...
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
zuletzt bearbeitet 03. Nov. 2009
1'247 Beiträge · seit 200903. Nov. 2009 · #24
na dann versuche ich's doch gleich mal:
[foto: 17869]

DAS GEHT JA 🤩

Vielen Dank für die Hilfe an Naukluft und Andreas. Und Naukluft: du hast eine Antwort-PM.

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
1'247 Beiträge · seit 200904. Nov. 2009 · #25
klappt ja dank eurer Hilfe alles schon ganz gut. Jetzt habe ich aber doch noch zwei Fragen:

Auch wenn ich die Fotos schön der gewünschten Reihe nach in mein Album hochlade, habe ich sie nachher in einer willkürlichen Abfolge. Wie kann ich das beeinflussen?

Fotos aus dem Album, die ich im Tagebuch verknüpfe, werden dort nur als Thumbnail angezeigt; erst mit dem Anclicken werden sie grösser. Lässt sich das beeinflussen (evtl. mit Grössenangaben, wie bei direkt importierten Bildern)?

Vielen Dank einmal mehr und Gruss
Thomas
1'910 Beiträge · seit 200604. Nov. 2009 · #26
Hab ich Dir in einer PN gestern geschrieben... 🙂
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
1'247 Beiträge · seit 200904. Nov. 2009 · #27
ok, dann braucht's das Telefongespräch wohl wirklich 🙁
1'910 Beiträge · seit 200604. Nov. 2009 · #28
Schau die PN mal an, Du hast in Deinem Testpost die Bilder genau so eingefügt nur muss da nach dem "eckige Klammer img" size=200 dazu, dahinter die eckige Klammer dann der Link.

eggitom schrieb:
ok, dann braucht's das Telefongespräch wohl wirklich 🙁
4'129 Beiträge · seit 200821. Nov. 2009 · #29
Ein kleiner Test
an dieser stelle,
ob das Bild
auch da hin geht, ......................
wo ich das will .....
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxx
...
na, mal sehn, ob das klappt
lilytrotter

naja, nicht ganz so wie ich wollte, aber es ist da
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 21. Nov. 2009
158 Beiträge · seit 200716. März 2010 · #30
[foto: 21444]
152 Beiträge · seit 200922. Juni 2010 · #31
Ob´s denn wohl klappt?
0
563 Beiträge · seit 200922. Juni 2010 · #32
Hier ein weiterer Versuch

Raubadler (Aquila rapax); Afrikaans: Roofarend; Englisch:
Tawny Eagle

Gruß Mike
290 Beiträge · seit 200717. Juli 2010 · #33
Test Bildlink von extern

Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: http://www.philippschaeufele.de
zuletzt bearbeitet 17. Juli 2010
1'117 Beiträge · seit 201006. Aug. 2010 · #34
Hallo Chrigu,

habe gerade mit Hilfe eurer gesammelten Anleitungen meine ersten Bilder ins Album gekriegt. Danke soweit!
Da eure Zeilen aber schon vor längerer Zeit geschrieben wurden und du von geplanten Veränderungen bei der Bildgröße schreibst, hier noch eine Frage dazu: Wie groß darf aktuell das Bild für's Album sein?
Danke und ich werde mich weiter in Sachen Technik fortbilden.
Viele Grüße
Beate