Bild in Text einfügen

33 Antworten · 8'673 Aufrufe · gestartet 12. Aug. 2009 von sammy
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'009 Beiträge · seit 200712. Aug. 2009 · #1
Ich muß das jetzt auch mal probieren mit Bildlink im Text:

Und das funzt jetzt ?
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
Themenstarter1'009 Beiträge · seit 200712. Aug. 2009 · #2
Klasse, das funzt ja wirklich und ist viel einfacher als früher.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
1'920 Beiträge · seit 200812. Aug. 2009 · #3
sammy schrieb:
Wenn ichs noch recht weiss, ist die Max Grösse der Bilder 150 KB 😐
Ich bin nicht so der **BLICKER** in Sachen programieren, aber ist es technisch machbar (ohne supergrossen Aufwand), dass die Dateien, die Grösser als 150 KB automatisch auf die Max Grösse runtergetrimmt werden ???

Würde sowas gehen ???

LG Bloke
Themenstarter1'009 Beiträge · seit 200712. Aug. 2009 · #4
Hallo Bloke,

auf diese Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben. Meine Bilder habe ich alle verkleinert bevor ich sie in die Galerie gestellt habe.
Meine letzten Bilder mußte ich nicht selbst verkleinern, das ist automatisch passiert beim reinstellen.
Sorry, besser kann ich leider nicht erklären.

liebe Grüße
Petra
7'267 Beiträge · seit 200612. Aug. 2009 · #5
Bloke schrieb:
sammy schrieb:
Ich bin nicht so der **BLICKER** in Sachen programieren, aber ist es technisch machbar (ohne supergrossen Aufwand), dass die Dateien, die Grösser als 150 KB automatisch auf die Max Grösse runtergetrimmt werden ???

Würde sowas gehen ???

LG Bloke
Hallo Bloke

Du musst zwischen zwei Soten von Bildern unterscheiden. Bilder die nur im Text sind und Bilder die auch in Deiner Bilder-Galerie gezeigt werden. In Deiner Galerie wird genau das gemacht was Du vorschlägst. Direkt in den Beiträgen gibt es aber leider die Beschränkung auf 800x800 Pixel und 150kb.

Längerfristig möchte ich keine Unterscheidung mehr zwischen diesen beiden Bildsorten sondern nur noch Bilder die in der Galerie und im Text angezeigt werden. Dabei sollte das Upload-Vorgehen einfacher werden und auch deutlich grössere Bilder unterstützen.

Das wird aber noch etwas dauern. Bis dahin empfehle ich den Upload in die Galerie und das anschliessende einfügen des Codes in den Text.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Bilder in die Galerie haben nur eine Beschränkung und das sind 8MB beim Upload. Anschliessend werden sie jeweils passend verkleinert.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 12. Aug. 2009
1'920 Beiträge · seit 200813. Aug. 2009 · #6
chrigu schrieb:
Bloke schrieb:
sammy schrieb:

Würde sowas gehen ???

LG Bloke
Hallo Bloke

Du musst zwischen zwei Soten von Bildern unterscheiden. Bilder die nur im Text sind und Bilder die auch in Deiner Bilder-Galerie gezeigt werden. In Deiner Galerie wird genau das gemacht was Du vorschlägst. Direkt in den Beiträgen gibt es aber leider die Beschränkung auf 800x800 Pixel und 150kb.

Längerfristig möchte ich keine Unterscheidung mehr zwischen diesen beiden Bildsorten sondern nur noch Bilder die in der Galerie und im Text angezeigt werden. Dabei sollte das Upload-Vorgehen einfacher werden und auch deutlich grössere Bilder unterstützen.

Das wird aber noch etwas dauern. Bis dahin empfehle ich den Upload in die Galerie und das anschliessende einfügen des Codes in den Text.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Bilder in die Galerie haben nur eine Beschränkung und das sind 8MB beim Upload. Anschliessend werden sie jeweils passend verkleinert.
Danke Chrigu für diese Info... 🙂

LG Bloke
135 Beiträge · seit 200913. Aug. 2009 · #7
Hallo Chrigu

Bei mir heisst es "Bildformat nicht unterstützt", wenn ich die Bilder uploaden will. Was für ein Format müssen die denn haben?

Vielen Dank!

Lea
1'920 Beiträge · seit 200813. Aug. 2009 · #8
Lea schrieb:
Hallo Chrigu

Bei mir heisst es "Bildformat nicht unterstützt", wenn ich die Bilder uploaden will. Was für ein Format müssen die denn haben?

Vielen Dank!

Lea
Hi Lea

was für ein Bildformat ist es denn jetzt ???

Das übliche Format ist JPG, das funktioniert auf jeden Fall.

Welche andere Formate noch unterstütz werden weiss ich aber leider auch nicht

GIF ??
png ??
ipeg ??

LG Bloke
158 Beiträge · seit 200713. Aug. 2009 · #9
Gleich mal das Riot-Plugin von Irfanview (man gibt einfach beim Speichern die gewünschte Größe der Zieldatei an)

Das funktioniert und kann mir in Zukunft viel Mühe ersparen 😎
📎 phpz3NiO1
zuletzt bearbeitet 13. Aug. 2009
158 Beiträge · seit 200713. Aug. 2009 · #10
ich will die Lightbox 😁
Test:

Keine Ahnung, aber Lightbox kommt nicht 🙄 🤢
zuletzt bearbeitet 13. Aug. 2009
135 Beiträge · seit 200914. Aug. 2009 · #11
Hallo Bloke

Wir haben JPG. Dann bin ich zu doof dafür... 🙁

Habe es zuerst direkt versucht mit "Bild zum Anhängen" aus unserer Bilder-Datei, danach über das uploaden. Hat beides nicht funktioniert.

Gruss und danke

Lea
5'479 Beiträge · seit 200914. Aug. 2009 · #12
Bin gerade dabei ein neues Kapitel meines Reiseberichtes zu schreiben und will ein Bild aus der Gallerie verlinken. Aaaargh 😠 ! Es funktioniert nicht. Ich kann schlichtweg nicht den Buchstaben-Code markieren, was Voraussetzung wäre, um ihn zu kopieren und in den Text einzufügen.

Woran liegt's?
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
1'920 Beiträge · seit 200814. Aug. 2009 · #13
Lea schrieb:
Hallo Bloke

Habe es zuerst direkt versucht mit "Bild zum Anhängen" aus unserer Bilder-Datei, danach über das uploaden. Hat beides nicht funktioniert.

Gruss und danke

Lea
So sieht es aus,wenn du dein Bild über den Fotoalbum einfügst

LG Bloke

1'920 Beiträge · seit 200814. Aug. 2009 · #14
Topobär schrieb:
Bin gerade dabei ein neues Kapitel meines Reiseberichtes zu schreiben und will ein Bild aus der Gallerie verlinken. Aaaargh 😠 ! Es funktioniert nicht. Ich kann schlichtweg nicht den Buchstaben-Code markieren, was Voraussetzung wäre, um ihn zu kopieren und in den Text einzufügen.

Woran liegt's?

Lösche size=(01-499)

dann gehst du auf das Bild, welches du verlinken möchtest, rechte Maustaste dann Eigenschaften kopieren, und zwischen den beiden IMG befehlen reinkopiern...

So sollte es funzen

Sorry, so sieht der Befehl aus, wenn du das Bild hochladen möchtest, verlinken geht anders... 🙄
zuletzt bearbeitet 15. Aug. 2009
1'920 Beiträge · seit 200814. Aug. 2009 · #15
Lea schrieb:
Hallo Bloke

Gruss und danke

Lea
Test

Bitte löschen
zuletzt bearbeitet 14. Aug. 2009
1'920 Beiträge · seit 200814. Aug. 2009 · #16
Lea schrieb:
Hallo Bloke

Gruss und danke

Lea
So siehts aus, wenn du das Bild vorher auf unter 150 KB verkleinert hast

LG Bloke

Bild würde über

**Bild zum Anhängen auswählen** hochgeladen

📎 phpsuRkD0
135 Beiträge · seit 200914. Aug. 2009 · #17
Hallo Bloke

Du bist super! Jetzt muss ich das nur noch hinbekommen mit dem verkleinern.... bin da wirklich ein Anfänger.

DANKE!

Lea
135 Beiträge · seit 200914. Aug. 2009 · #18
Test

135 Beiträge · seit 200914. Aug. 2009 · #19
Ha! 😄

Ich habs geschafft!

Weiss jetzt noch jemand, was das für eine Schlange war?

Jetzt aber fertig, sonst träum ich noch von den "Viechern".

Lea
158 Beiträge · seit 200727. Aug. 2009 · #20
test
tewst
test
📎 phpRcbnKN