Klasse, das funzt ja wirklich und ist viel einfacher als früher.
Wenn ichs noch recht weiss, ist die Max Grösse der Bilder 150 KB 😐 Ich bin nicht so der **BLICKER** in Sachen programieren, aber ist es technisch machbar (ohne supergrossen Aufwand), dass die Dateien, die Grösser als 150 KB automatisch auf die Max Grösse runtergetrimmt werden ???
Würde sowas gehen ???
LG Bloke
sammyThemenstarter1'009 Beiträge · seit 200712. Aug. 2009 · #4
Hallo Bloke,
auf diese Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben. Meine Bilder habe ich alle verkleinert bevor ich sie in die Galerie gestellt habe. Meine letzten Bilder mußte ich nicht selbst verkleinern, das ist automatisch passiert beim reinstellen. Sorry, besser kann ich leider nicht erklären.
liebe Grüße Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200612. Aug. 2009 · #5
Bloke schrieb:
sammy schrieb:
Wenn ichs noch recht weiss, ist die Max Grösse der Bilder 150 KB 😐 Ich bin nicht so der **BLICKER** in Sachen programieren, aber ist es technisch machbar (ohne supergrossen Aufwand), dass die Dateien, die Grösser als 150 KB automatisch auf die Max Grösse runtergetrimmt werden ???
Würde sowas gehen ???
LG Bloke
Hallo Bloke
Du musst zwischen zwei Soten von Bildern unterscheiden. Bilder die nur im Text sind und Bilder die auch in Deiner Bilder-Galerie gezeigt werden. In Deiner Galerie wird genau das gemacht was Du vorschlägst. Direkt in den Beiträgen gibt es aber leider die Beschränkung auf 800x800 Pixel und 150kb.
Längerfristig möchte ich keine Unterscheidung mehr zwischen diesen beiden Bildsorten sondern nur noch Bilder die in der Galerie und im Text angezeigt werden. Dabei sollte das Upload-Vorgehen einfacher werden und auch deutlich grössere Bilder unterstützen.
Das wird aber noch etwas dauern. Bis dahin empfehle ich den Upload in die Galerie und das anschliessende einfügen des Codes in den Text.
Herzliche Grüsse Chrigu
P.S. Bilder in die Galerie haben nur eine Beschränkung und das sind 8MB beim Upload. Anschliessend werden sie jeweils passend verkleinert.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Würde sowas gehen ???
LG Bloke
Hallo Bloke
Du musst zwischen zwei Soten von Bildern unterscheiden. Bilder die nur im Text sind und Bilder die auch in Deiner Bilder-Galerie gezeigt werden. In Deiner Galerie wird genau das gemacht was Du vorschlägst. Direkt in den Beiträgen gibt es aber leider die Beschränkung auf 800x800 Pixel und 150kb.
Längerfristig möchte ich keine Unterscheidung mehr zwischen diesen beiden Bildsorten sondern nur noch Bilder die in der Galerie und im Text angezeigt werden. Dabei sollte das Upload-Vorgehen einfacher werden und auch deutlich grössere Bilder unterstützen.
Das wird aber noch etwas dauern. Bis dahin empfehle ich den Upload in die Galerie und das anschliessende einfügen des Codes in den Text.
Herzliche Grüsse Chrigu
P.S. Bilder in die Galerie haben nur eine Beschränkung und das sind 8MB beim Upload. Anschliessend werden sie jeweils passend verkleinert.
Habe es zuerst direkt versucht mit "Bild zum Anhängen" aus unserer Bilder-Datei, danach über das uploaden. Hat beides nicht funktioniert.
Gruss und danke
Lea
Topobär5'479 Beiträge · seit 200914. Aug. 2009 · #12
Bin gerade dabei ein neues Kapitel meines Reiseberichtes zu schreiben und will ein Bild aus der Gallerie verlinken. Aaaargh 😠 ! Es funktioniert nicht. Ich kann schlichtweg nicht den Buchstaben-Code markieren, was Voraussetzung wäre, um ihn zu kopieren und in den Text einzufügen.
Bloke1'920 Beiträge · seit 200814. Aug. 2009 · #13
Lea schrieb:
Hallo Bloke
Wir haben JPG. Dann bin ich zu doof dafür... 🙁
Habe es zuerst direkt versucht mit "Bild zum Anhängen" aus unserer Bilder-Datei, danach über das uploaden. Hat beides nicht funktioniert.
Gruss und danke
Lea
So sieht es aus,wenn du dein Bild über den Fotoalbum einfügst
LG Bloke
Bloke1'920 Beiträge · seit 200814. Aug. 2009 · #14
Topobär schrieb:
Bin gerade dabei ein neues Kapitel meines Reiseberichtes zu schreiben und will ein Bild aus der Gallerie verlinken. Aaaargh 😠 ! Es funktioniert nicht. Ich kann schlichtweg nicht den Buchstaben-Code markieren, was Voraussetzung wäre, um ihn zu kopieren und in den Text einzufügen.
Woran liegt's?
Lösche size=(01-499)
dann gehst du auf das Bild, welches du verlinken möchtest, rechte Maustaste dann Eigenschaften kopieren, und zwischen den beiden IMG befehlen reinkopiern...
So sollte es funzen
Sorry, so sieht der Befehl aus, wenn du das Bild hochladen möchtest, verlinken geht anders... 🙄
Bloke1'920 Beiträge · seit 200814. Aug. 2009 · #15
Lea schrieb:
Hallo Bloke
Gruss und danke
Lea
Test
Bitte löschen
Bloke1'920 Beiträge · seit 200814. Aug. 2009 · #16
Lea schrieb:
Hallo Bloke
Gruss und danke
Lea
So siehts aus, wenn du das Bild vorher auf unter 150 KB verkleinert hast