Ist ein Tagesbesuch im Moremi möglich??

10 Antworten · 2'514 Aufrufe · gestartet 07. Aug. 2009 von Natch
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 200907. Aug. 2009 · #1
Hallo Leute

Wer kann mir weiter helfen? Leider hatte ich kein Glück im Moremi einen Campsite (für mitte Oktober) zu ergattern.

Nun würde ich ausserhalb des Parks einen Campsite für 2 Nächte reserviere und den Moremi als Tagesbesucher erkunden. Ist das überhaupt möglich?? Wenn der Reise Know how recht hat, soll das ganz schwierig sein.... 😕

Lieber Gruss

Natch
413 Beiträge · seit 200607. Aug. 2009 · #2
Hallo Natch,

es ist moeglich. Aber vielleicht hast Du ja Glueck, (so wie wir), und einmal vor Ort sind noch Campsites frei.

Viele Gruesse
Kitty
0
Themenstarter8 Beiträge · seit 200907. Aug. 2009 · #3
Hey Kitty

Das wäre ja Super, wenn das möglich ist. Und die Ranger machen da auch keine Probleme, wenn man keine Camp reservierung hat?

Gruss Natch
1'933 Beiträge · seit 200707. Aug. 2009 · #4
@Natch Es gibt drei möglichkeiten ausser der Moremi Park grenze:

Mankwe - Kaziikini und Kwai Community Restcamp

Grusse, Hans
Themenstarter8 Beiträge · seit 200907. Aug. 2009 · #5
Habe bei Kaziikini angefragt. Der sollte Campsite noch Platz haben. Hoffentlich 🙂
137 Beiträge · seit 200708. Aug. 2009 · #6
Hi Natch,

hab das letzte Mal Moremi auch von Kaziikini aus gemacht und war mit dem Camp sehr zufrieden, Plätze recht weit auseinander, nicht voll belegt, bischen Schatten und Wasser an jedem Platz vorhanden um 22 Uhr kommen die Honigdachse und aus der Ferne schreien die Löwen. Nettes kleines Restaurant auch vorhanden, gut und günstig essen, habe aber gehört das es nicht immer geöffnet haben soll, ich hatte vielleicht Glück...
Hatte auch bei den Parkrangern nie ein Problem ohne Reservierung reinzukommen.

Ronny
216 Beiträge · seit 200808. Aug. 2009 · #7
Wir haben an den Camps keine Ranger gesehen. Haben dann einen Guide von einer Safari-Tour gefragt ob er nicht wüßte ob hier nochwas für uns frei wäre, und der verwies uns auf den Nachbarplatz mit solcher Selbstverständlichkeit, daß wir vermuten, daß dieser Platz eigentlich auch von seinem Reiseunternehmen vorgebucht war. Es gab im Moremi viele nicht belegte Plätze.
Liebe Grüße, Sylvia Fotos Namibia/Botswana 2009
1'166 Beiträge · seit 200804. März 2012 · #8
Hallo zusammen,

meine Frage ist, wenn man außerhalb des Parks übernachtet und als Tagesbesucher Moremi besuchen will, wo die eintriitsgebühren zu entrichren sind? Wird am Gate gezahlt oder macht man das in Maun?

Eine weitere Frage ist, ob man am South Gate als Tagesbesucher "einreisen" und dann am North Gate wieder den Park verlassen kann. Dann zwei bis drei Tage außerhalb am North Gate campt, von dort Tagestouren in den Park macht und dann wieder den Park via South Gate verlässt. Ist das ohne weiteres möglich?

Dann noch eine geruhsame Nacht
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
1'933 Beiträge · seit 200704. März 2012 · #9
aos schrieb:Hallo zusammen,

meine Frage ist, wenn man außerhalb des Parks übernachtet und als Tagesbesucher Moremi besuchen will, wo die eintriitsgebühren zu entrichren sind? Wird am Gate gezahlt oder macht man das in Maun?

Eine weitere Frage ist, ob man am South Gate als Tagesbesucher "einreisen" und dann am North Gate wieder den Park verlassen kann. Dann zwei bis drei Tage außerhalb am North Gate campt, von dort Tagestouren in den Park macht und dann wieder den Park via South Gate verlässt. Ist das ohne weiteres möglich?

Dann noch eine geruhsame Nacht
Axel
* Bezahlungen fur eintrisgebühren kann man am Gate und in Maun machen
* Anwort auf deine 'zweite' fragen: Alle mit Ja!

Es grüsst,
Hans
zuletzt bearbeitet 04. März 2012
412 Beiträge · seit 201104. März 2012 · #10
Hi
Wir waren letzten Oktober im Moremi. Ohne Buchung zum Kaziikini und waren die einzigen Gäste. Am Abend noch zum Gate gefahren und nach einer Übernachtung in 3rd-Bridge gefragt, - und einen Platz gekriegt. Am nächsten Tag in 3rd-Bridge wussten sie allerdings von nichts und wir mussten etwas insistieren, kriegten aber am Schluss unseren Platz. Also am besten einfach probieren und sich nicht gleich abwimmeln lassen. Eine Portion Glück und etwas Flexibilität braucht es aber schon 😉 .

Gruss Dieter