4x4 Trails KTP

44 Antworten · 7'803 Aufrufe · gestartet 25. Juli 2009 von idealistin
Antworten
Gast01. Sept. 2009 · #41
Dies die Antwort aus Gaborone auf meine Nachfrage,
ob man uns den Polentswa Trail dazubuchen könnte:

Hello

Im sorry we can not include a trail in your booking because we do not allow one vehicle in the trail. Its 2 or more

Thanks

Charity

Es wäre nett die Mail zu bekommen,
die man dir aus Gaborone geschickt hat.

Viele Grüße,

Beate
7 Beiträge · seit 200903. Sept. 2009 · #42
Hier meine Mail an Gaborone:

Hello!

In November this year I have a reservation for Thupapedi Campsite in the Kgalagadi Transfrontier Park. I have learned that the campsites on the Swartpan Loop are part of a 4X4 Trail. I knew before that it was for 4X4 only, but is it allowed to go there by only one car, or do I have to look for ohters to come with us with a second vehicle?

Second question: Are we allowed to enter the trail with the reservations of the campsites, or do we have to make a booking for the trail separatly?

Die Antwort:

The Thupapedi, Swart pan, Gnus Gnus and Sizatswe are part on the Kaa Section of the Kgalagadi Transfrontier Park, you do not need two vehicles to reserve them, one is still fine. Pease send the dates and camps you would like to camp at

Regards

Boikobo

[Hoffe das hilft. Wir werden es auf jeden Fall alleine probierenb] 🙂
Themenstarter106 Beiträge · seit 200803. Sept. 2009 · #43
Hallo southerndreams und Hirnie,

schalte mich mal wieder in meinem Thread ein;

Beate, du sprichst vom Polentswa Trail, der von Mabuasehube section nach Polentswa geht und "parallel" zur Nossob road führt. Diesen trail kann man nur mit 2 Autos fahren.

Hirnie, du sprichst vom trail in der Gegend südlich des Kaa-Gates. Dieses ist kein wilderness trail, also auch alleine befahrbar.

Bitte schaut noch mal auf der Shell-Karte vom KTP oder auch auf die Karte von SAN-Parks.

Liebe Grüße

Angelika
Gast04. Sept. 2009 · #44
Hallo Angelika, vielen Dank,
ich hatte natürlich den falschen Trail.

Offensichtlich warst du schon mal da,
kannst du uns sagen, welche Camps empfehlenswert sind?

Viele Grüße,

Beate
Themenstarter106 Beiträge · seit 200804. Sept. 2009 · #45
hallo Beate,

nun muß ich bekennen, daß ich auch zu denen gehöre, die kluge Antworten geben können, ohne je vor Ort gewesen zu sein.

Wir bereiten uns gerade auf unsere Reise November/Dezember vor und da habe ich das Hupe Buch so oft gelesen, daß ich es schon fast auswendig kenne.

Nächstes Jahr kann ich Dir da mehr sagen. Birgitt war schon dort und kennt die Camps (und ist sehr hilfsbereit) Schreib Ihr doch mal eine PMS.

Liebe Grüße

Angelika