Das NamFo muß ein Afrika-Facebook werden?

22 Antworten · 5'154 Aufrufe · gestartet 21. Juli 2009 von joeheinz
Antworten
7'272 Beiträge · seit 200622. Juli 2009 · #21
Hallo

Schnell etwas zum Thema Profil. Zur Zeit haben wir zwei Profile im Namibia-Forum. Eines für den Forumsteil und eines für den Community-Teil. Das Profil im Forum sollte wie bis anhin funktionieren. Alle Infos ausser dem Avatar die links neben einem Beitrag stehen kommen von da. Nit einem Klick auf Mein Profil können diese Daten angepasst werden.

Das Profil für die Community sollte längerfristig das Forums-Profil ersetzen. Dazu ist aber noch etwas Software nötig. In der Zwischenzeit kannst Du da aber schon einige Daten eingeben und vor allem den Avatar hochladen.

In keinem der beiden Profile sollte die E-Mail-Adresse oder der richtige Name ersichtlich sein. Weder für Gäste noch für Registrierte FoMis.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'419 Beiträge · seit 200922. Juli 2009 · #22
Hallo Chrigu,

vielen lieben Dank für das neue Forum und die viele Zeit und Arbeit, die Du investierst!

Auch wenn manches noch gewöhnungsbedürftig scheint, so wird man sich doch viel schneller drauf anpassen als man anfangs glaubt 😉

Ich finde es schaut schonmal sehr gut aus 🙂

Liebe Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Themenstarter211 Beiträge · seit 200622. Juli 2009 · #23
Hallo Chrigu,

also bevor ich hier falsch verstanden werde 🙂
natürlich schätze ich Deine Arbeit, denn als beruflich damit verbandelter kann ich das sehr gut nachvollziehen, wieviel Arbeit da drinsteckt, auch das Argument, daß die Software nur in der gebündelten Form Sinn macht geht ok.
Ich meinte das eher so, daß nun (plötzlich) die Netzwerk-Seite in den Vordergrund drängt und der eigentliche Kern, das Forum, schwer zu finden ist.

Zu einem Satz noch eine Äußerung:

Das Forum ist Chrigu's Kind und er darf damit machen, was er will und für gut und notwendig hält.

Nein, das ist definitiv nicht so einfach. Ja, es ist Chrigus Idee, und nach jahrelangem Aufbau auch in seiner Verantwortung. Aber da sich hier eine echte, lebendige Community gebildet hat, kann er eben nicht schalten und walten nach Lust und Laune, eben wegen der Community, die ein gewisses Mitspracherecht hat und hier lebt.
Insofern ist das eine noch größere Verantwortung, das alles unter einen Hut zu bekommen, und daher mein ausdrückliches "Danke" an Chrigu für diese ganze Arbeit!

Grüße
Joe
0