Welwitchia Drive mit PKW ?

27 Antworten · 3'855 Aufrufe · gestartet 10. Juli 2009 von gaggi
Bilder klein
Antworten
962 Beiträge · seit 200711. Juli 2009 · #21
Re:Welwitchia Drive mit PKW ? 10.07.09 11:54:16
Wie der aktuelle Zustand ist kann ich nicht sagen.
Wir sind Ihn 2007 auch mit einem Toyota C. gefahren und wollten auch am liebsten umkehren. Haben uns dann aber durchgewurschtelt. Miese Strecke mit so wenig Bodenfreiheit!
Kann da "Annick" nur zustimmen.

lg
lamp

Hallo, PKW-Fan
kann den beiden nur zustimmen. Wir waren auf dieser Strecke mehrmals mit dem 4x4 Double-Cab. unterwegs, es hat trotz des ausgezeichnten Fahrkomfort und seiner robusten Bauweise schon enorme Nerven gekostet, das unentwegte Rütteln der Wellblechstrecken ertragen zu können!!
Aber wie gesagt, Jeder wie er mag.
Eine richtige Entscheidung wünscht dir myrio
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html
104 Beiträge · seit 200711. Juli 2009 · #22
myrio schrieb:
...es hat trotz des ausgezeichnten Fahrkomfort und seiner robusten Bauweise schon enorme Nerven gekostet, das unentwegte Rütteln der Wellblechstrecken ertragen zu können!!
Bei solchen Pisten ist es wichtig, die richtige Geschwindigkeit (passend zum Wellblech) zu finden, dann verschwinden die Vibrationen fast oder werden zumindest um Faktoren kleiner und damit wesentlich erträglicher.

Grüsse
Khoisan
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
158 Beiträge · seit 200711. Juli 2009 · #23
Wir sind 2007 den Welwitchia-Drive problemarm 🤪 mit einem Corolla gefahren.
Ist halt ne harte Pad, auf der man wirklich aufpassen muss. Aber meiner Meinung nach muss man auf Pad mit nem Strassenwagen sowieso immer wirklich aufpassen.

Wir sind aber auch den Dan Viljoen Park 4x4 Drive mit dem Corolla gefahren, und das war auf jeden Fall keine gute Idee. 🤩 Wir hatten keine Ahnung, dass das nicht für uns gedacht war. Und als wir mitten drin waren, war keine Chance zum Wenden da.

"Vote for better signs"

Holla
158 Beiträge · seit 200711. Juli 2009 · #24
hoho, wenn man auf Wellblech gut unterwegs ist, heißt das in der Regel, dass man zu schnell unterweg ist. Das mag und macht nicht jeder 😉

Holla
7'296 Beiträge · seit 200611. Juli 2009 · #25
Otjikoko schrieb:
Bodenfreiheit ist besser, weil je niedriger das Fahrzeug, desto mehr spürst du jede kleine Erschütterung!
... wie sehr man die Erschütterungen spürt, hängt von Federung und Stoßdämpfern ab, nicht von Bodenfreiheit und Fahrzeughöhe.

Was Du wahrscheinlich meinst: Ein Fahrzeug mit hoher Bodenfreiheit ist meist auf schlechte Wegverhältnisse ausgelegt und hat daher in der Regel auch eine bessere Federung samt Stoßdämpfern. Das muss aber nicht zwangsläufig so sein.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
104 Beiträge · seit 200711. Juli 2009 · #26
Holla schrieb:
hoho, wenn man auf Wellblech gut unterwegs ist, heißt das in der Regel, dass man zu schnell unterweg ist. Das mag und macht nicht jeder 😉

Holla
Och, so übertrieben finde ich die Geschwindigkeit jeweils gar nicht.
Könnte aber auch daran liegen, dass da unser 40 jährige Ford F-250 betreffend Radstand und Reifengrösse (alles ein paar Nummern grösser als bei den üblichen 4x4 und Mietfahrzeugen) gewisse Vorteile hat.

Grüsse
Khoisan
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
zuletzt bearbeitet 11. Juli 2009
158 Beiträge · seit 200711. Juli 2009 · #27
Och, so übertrieben finde ich die Geschwindigkeit jeweils gar nicht.
Nun ja, wenn man erst einmal eingefahren und sehr aufmerksam ist, dann geht das auch mit einem Corolla 😊

Aber zurück zum Welwitchia-Drive. Wir hatten Nachmittags unseren Flug über die Namib und ich hatte zwischendurch schon Bammel, dass wir mit Panne liegen bleiben. Aber das habe ich in Namibia eigentlich immer gehabt, wenn Zeitdruck mit im Spiel war. Also zwei Mal 🙄 : Welwitchia und "Dan Viljoen" (Es war nämlich am Abflugtag...)

Darum würde ich gerne generell auf Zeitdruck verzichten. Langsam geht nämlich fast jede Pad (bis auf Schwimmsand) auch mit nem 2x4 Comfort Strassentöfftöff 😎

Holla
496 Beiträge · seit 200621. Mai 2013 · #28
Hi Ulrike, würde mich interessieren, ob ihr die Welwitchia gefunden habt. Ist zwar schon lange her, aber wäre schön zu wissen. LG Matatu
0