Schwarze Zebras - eine genetischer Defekt?

43 Antworten · 19,6k Aufrufe · gestartet 21. Juni 2009 von siggi
Bilder klein
Antworten
2'612 Beiträge · seit 200725. Juni 2009 · #21
Geopard schrieb:
Jetzt hackt mal nicht alle auf Siggi rum. Das es fehlfarbene Zebras gibt ist doch wohl nicht anzuzweifeln und ob das Zebra in Siggis Bildern jetzt ein schwarzes, rotes oder grünes ist, ist doch Nebensache.

Mein Bild unten stammt übrigens aus dem Uztolfski NP in Sangala 😄

so long Bernd
Bernd,

ich möchte nicht dumm sterben, wo finde ich den Uztolfski NP. Nicht einmal Google kennt ihn 🙁 🙁 🙁

Jedes der Zebras ist schützenswert 🙂

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
zuletzt bearbeitet 25. Juni 2009
148 Beiträge · seit 200925. Juni 2009 · #22
Ich liebe dieses Forum,

heute LILYTROTTER und KRIWAN besonders.

So hoch sind meine Mundwinkel schon lange nicht mehr gekommen:P 😛 😛

PS: Sind grüne Männchen auch durch einen Gendefekt entstanden?

Herzlichste Grüße
Max
0
Themenstarter387 Beiträge · seit 200925. Juni 2009 · #23

Am Vortag hat ihn wieder eine Giftschlange in die Nase gebissen. Das Gift macht ihm nichts mehr aus. Hyänenmann - Harar - Äthiopien

Hallo Kriwan
Hallo Gernot Eicker

Ich bin sicher der Moderator wird eure Einträge nicht löschen und bestimmt niemand sperren. Ich würde es auch als unfair ansehen, obwohl sie von Unwahrheiten strotzen.
Wenn das Eure Meinung ist – OK.
Warum tut Ihr euch das an, schaut meine Fotos an und lest was ich publiziere?

Ich jedenfalls bin für Eure Einträge dankbar, weil überdeutlich klar wird was Eure wahre Motivation ist.

Siggi
Siggi Menschen für Afrika begeistern http://www.safaris-in-afika.de
zuletzt bearbeitet 26. Juni 2009
4'129 Beiträge · seit 200826. Juni 2009 · #24
Langsam lachen wir uns schlapp.
Wozu denn nun das noch in diesem Thread?
Der ist ja auch ganz nackt im Gesicht, wie das Zebra!
Meinst Du, er hätte sonst auch Fell?
Gruß Lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
148 Beiträge · seit 200926. Juni 2009 · #25
siggi schrieb:
...
Hallo Kriwan
Hallo Gernot Eicker

Ich bin sicher der Moderator wird eure Einträge nicht löschen und bestimmt niemand sperren. Ich würde es auch als unfair ansehen, obwohl sie von Unwahrheiten strotzen.

Ich jedenfalls bin für Eure Einträge dankbar, weil überdeutlich klar wird was Eure wahre Motivation ist.

Siggi
Ich lese das, weil das Leben sonst so trostlos wäre😊 😊 😊...und andere Beiträge relativieren sich...

Das mit der Giftschlange ist lächerlich. Es wird immer Schmerzen geben, aber man kann üben, diese auszuhalten. Wie auch manche Spezialeinheiten üben, Folter zu ertragen...
Aber "macht ihm nix aus", was Du nicht alles wissen willst....

Vielleicht macht Dir ja die diverse Kritik hier dann auch nix mehr aus...

Ich freue mich auf jeden Fall auf jeden neuen Thread von Dir!:P

Grüßle
Max
0
5'479 Beiträge · seit 200926. Juni 2009 · #26
Habt Ihr denn die Metapher nicht erkannt? Während der Hyänenmann gegen das Schlangengift imun geworden ist, ist Siggi gegen Kritik imun.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
781 Beiträge · seit 200726. Juni 2009 · #27
Topobär schrieb:
Habt Ihr denn die Metapher nicht erkannt? Während der Hyänenmann gegen das Schlangengift imun geworden ist, ist Siggi gegen Kritik imun.
Genauso habe ich das auch verstanden! 🙂
2'048 Beiträge · seit 200726. Juni 2009 · #28
Hallo Topobär,

das mit den Metaphern ist so ne Sache....
Wie findet ihr diese:
Was schert es eine alte knorzige deutsche Eichen, wenn sich da ein paar junge Wildschweine dran scherbeln....
Wie gut das wir hier nicht nur ernste Probleme und Reiserouten diskutieren, dieser Thread hat mir heute schon den Tag gerettet, weil ein Lachen am morgen....

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
1'247 Beiträge · seit 200926. Juni 2009 · #29
Da kann ich nicht anders: Ich muss meinen Senf auch noch dazu geben😮

Ueber Afrika weiss ich noch sehr wenig und bei schwarzen Zebras kann ich nun gar nicht mitreden. Das Foto spricht aber für sich und zwar im Sinne der "Siggi-Kritiker".

Ueber Humor weiss ich immerhin soviel: unfreiwilliger Humor ist immer für den am wenigsten lustig, den er betrifft. Und wirklich humorvoll ist nur derjenige, der auch mal über sich selber lachen kann😃

Zusammenfassend: Siggi weiss offensichtlich sehr viel über Afrika und seine Tiere, aber Humor ist ihm - zumindest wenn dieser ihn selber zum Ziel hat - offenbar ein Fremdwort. Schade eigentlich, denn ich habe schon des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass weitgereiste Leute auch viel Humor haben.

@Kriwan: schon mal eine Karriere als Stand-Up-Comedian ins Auge gefasst? Falls du mal nach Bern kommst, lass' es mich wissen; ich diskutiere gerne mit Leuten, die Eloquenz und Humor so wundervoll verbinden können😄

Gruss an Steinbrück von einem Schweizer Indianer😘
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Gast26. Juni 2009 · #30
siggi schrieb:

Am Vortag hat ihn wieder eine Giftschlange in die Nase gebissen. Das Gift macht ihm nichts mehr aus. Hyänenmann - Harar - Äthiopien

Hallo Kriwan
Hallo Gernot Eicker

Siggi
moin,

n u n bin ich mir ganz sicher:

nicht das Zebra hat einen genetischen Defekt, sondern..................

na, wer wohl?😃
182 Beiträge · seit 200726. Juni 2009 · #31
Hallo Siggi,

mach ruhig weiter mit deinen informativen Threads.

Was stört schon den Adler der Schrei einer Krähe!;)

Doch da Krähen keine Einzelgänger sind findest Du auch viele hier im Forum.

Schönes Wochenende an alle auch an das Schwarzgefieder.😳
LG Dirk
148 Beiträge · seit 200926. Juni 2009 · #32
Weil gleich Wochenende ist:

Informativ?? Naja, eher selbstbeweihräuchernd...😳 🙄 🙄

Adler?? Eher Pleitegeier...:S 😵 😵

Aber muntert auf. Das gebe ich gaaanz ehrlich zu 😘 😘 😘

Allen (inkl. Siggi) ein schönes Wochenende!

The crow Max
0
4'129 Beiträge · seit 200826. Juni 2009 · #33
Nun wollen wir doch noch auf die vielsagende Metapher eingehen.
Dachten anfangs nur, es sei mehr in siggis Sinne, wenn man sich damit nicht so genau auseinandersetzt.
Siggi schrieb: “Wenn das Eure Meinung ist – OK. …überdeutlich klar wird was Eure wahre Motivation ist.“
Nein, offensichtlich ist das alles gar nicht O.K. für Dich, Siggi, sonst hättest Du nicht den Äthiopier geschickt. Und eine vermeintlich erkannte „wahre Motivation“, die Du im Raume stehen lässt, solltest Du genau benennen, bitte.
Das Foto mit dem Äthiopier ist ja ein Déja vu. Schon mal gesehen, man erinnert sich? In einem anderen Thread als Antwort auf Kritik.
Der mutige Beschwörer und Kämpfer für die gefährdeten Tiere trotzt den Gefahren der Giftschlangen, sogar ihren giftigen Bissen, ebenso wie siggi sich den Giftschlangen hier im forum erwehren muss.

Nun, die Kritik an dem, was siggi in fleißigem Missionsbedürfnis der forumsgemeinde anbietet, kommt ja nicht von ungefähr.
Er hängt sich mit dem was er postet immer sehr weit aus dem Fenster und da weht nun mal ein bisschen Wind. Und wenn er diesen Wind nicht mag, wird er sehr böse. Und dann hat der Wind schuld.
Er könnte ja auch ganz anders schreiben, den ganzen Stuss, den er mit durchaus sehr brauchbaren Informationen verknubbelt, vielleicht einfach nur weglassen, dann wäre es alles viel netter. Kleine Beispiele: „Auch auf dem eigenen Land dürfen Farmen kein Wild schießen. In Kenya werden keine Wildgerichte angeboten.“- „Wo kommen diese Steinkugeln her? Irgendwo abgebrochen, heruntergefallen sind sie nicht. Wer hat sie so geordnet, hingelegt? Waren es Außerirdische? Oder sind sie einfach vom Himmel gefallen? Verbirgt sich in dieser scheinbaren Unordnung eine Ordnung, eine Botschaft? Von wem - an wen?“ Dieser ganze Sensations-Müll, dieses Für-Dumm-Verkaufen der Leser ist einfach total daneben: „Die Fahrt entlang der Abbruchkante ist nicht ungefährlich. Nicht auf den ersten Blick erkennbare Rinnen und Abbrüche übersehen, und schon geht es abwärts - fast 600 Meter im freien Fall.“ Schade eigentlich.
Siggi kommentiert Kritik:
„Warum tut Ihr euch das an, schaut meine Fotos an und lest was ich publiziere?“
Aber, aber, siggi. Ist doch total albern, der Satz. Genau das ist doch deine Motivation. Das erklärte Ziel: Hohe Klick-Anzahl deiner Threads erreichen und damit bist Du doch hier im forum sehr erfolgreich (für die eigene private Website werden sogar Untersuchungen zum User-Verhalten gemacht, sehr engagiert!). Und im Moment läuft es ja vorbildlich und das erreicht man nicht ohne journalistische Tricks. Da hier im forum ‚sex sells’ nicht wirklich funktionieren würde, macht’s die Lebensgefahr und der Tod. Klappt gut, gefällt aber eben nicht jedem. Und es wäre doch gar nicht in Deinem Sinne, wenn wir alle darauf nicht mehr reagieren würden.
Gruß Lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
378 Beiträge · seit 200726. Juni 2009 · #34
lilytrotter schrieb:
Da hier im forum ‚sex sells’ nicht wirklich funktionieren würde
Ach, das würde ich nun nicht sagen - bei mir würd`s funktionieren 🤩
1'096 Beiträge · seit 200926. Juni 2009 · #35
.
zuletzt bearbeitet 19. Sept. 2018
41 Beiträge · seit 200927. Juni 2009 · #36
Ok
Siggi nervt mit seinen Beschreibungen.
Aber ich finde seine Beiträge unterhaltsamer als das ständige Geposte von Ahnungslosen wie Annik und Otjikoko (das merken selbst relative Neulinge wie ich)

Sorry wenn ich so direkt werde.
Bekommt man eigentlich einen Preis, wenn man in einem Monat zum Platinboarder wird?

Ein ständiger Leser
Thomas M
182 Beiträge · seit 200727. Juni 2009 · #37
Thomas M schrieb:
Ok
Siggi nervt mit seinen Beschreibungen.
Aber ich finde seine Beiträge unterhaltsamer als das ständige Geposte von Ahnungslosen wie Annik und Otjikoko (das merken selbst relative Neulinge wie ich)

Sorry wenn ich so direkt werde.
Bekommt man eigentlich einen Preis, wenn man in einem Monat zum Platinboarder wird?

Ein ständiger Leser

Thomas M
Hallo Thomas,

dann schau Dir halt nur die Bilder an.Als Siggi hier seine ersten Beiträge einstellte,wurde er mit offen Armen und Lobgesang empfangen.Diese Zustimmung ist mittlerweile ganz schön abgeebbt.Es ist auch deutlich eine haudrauf Rudelbildung zu erkennen.Beim Fussball gibts dafür die gelbe Karte.Was ist es, was die Kritiker dazu bewegt???
Neid,Missgunst???
Bei deiner Anspielung auf die Marathon-Poster gebe ich Dir vollkommen recht.Hmmmhhhh lecker schmeckt,Achtung Wildwechsel auf der B1 ,und den Stein habe ich auch schon mal umgedreht naja???
Da ist die Sendung mit der Maus spannender!

Eine rote Karte brauch mir jetzt keiner zeigen!
Habe eine rotgrün Schwäche.:P Vielleicht ist das der Grund warum ich Siggis Bilder so schön finde.;)

Schönes Wochenende Dirk
LG Dirk
5'479 Beiträge · seit 200906. Juli 2009 · #38
Ich habe hier im Forum noch niemanden gehört, der Siggis Fotos nicht schön findet. Zu Recht, denn sie sind wirklich spitze.

Die Kritik entzündet sich immer an seinen Texten.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Themenstarter387 Beiträge · seit 200906. Juli 2009 · #39
Hallo,
meine Texte sind eine Form der freien Meinungsäußerung und journalistischer Freiheit.
Nicht mehr, oder weniger. Wer sie nicht mag liest sie einfach nicht und schaut sich nur die Fotos an.
So einfach ist es.

Gruß
Siggi
Siggi Menschen für Afrika begeistern http://www.safaris-in-afika.de
zuletzt bearbeitet 06. Juli 2009
4'140 Beiträge · seit 200903. Aug. 2009 · #40
Hallo Siggi,
habe mich mit Mühe durch den letzten Thread über die schwaruen Zebras gelesen. Ehrlich gesagt finde ich eine solche unsachliche Diskussion in einem Forum ziemlich traurig. Man verplempert nur seine Zeit mit solchem Gequatsche.
Nun aber ernsthaft zu deinen Fotos: Auf dem Foto mit den drei Zebras meinst du sicher das rechte, welches sehr schmale Streifen in weiß aufweist. Ich denke, das ist noch völlig normal und man kann hier noch nicht von einem "schwarzen Zebra" sprechen. Bei dem jungen Zebra kann ich nur dem zustimmen, dass es sehr mitgenommen aussieht. Ich würde auch die Wunde am Hals sehen und wenn man genau in das Gesicht schaut konnte man meinen kleine Dellen (Bissspuren?) zu erkennen. Beutegreifer versuchen ja häufig ihre Opfer zu ersticken. Es kommt aber auch immer wieder vor, dass den "Opfern" die Flucht gelingt, wenn z.B. ein junger Beutegreifer daran geübt hat.
Soviel zu deinen Bildern.
Inzwischen würde mich aber ernsthaft noch interessieren, ob die im thread vom letzten Jahr beschriebenen schwarzen Zebras heuer (2009) wieder gesehen wurden. Ich selbst war um Ostern in der Etoscha und hatte dieses Mal kein Glück. Die Ursache lag wohl auch daran, dass sich die großen Zebraherden aus dem Gebiet um Riedfontainm in Richtung der Ebene um Okondeka verzogen hatten, weil dort Gras in Hülle und Fülle stand und große übersichtliche Flächen sind, wo sich Löwen nicht so gut verstecken können.
Also, falls jemand heuer die schwarzen Zebras wieder gesehen hat, wäre ich um eine Mitteilung (vielleicht mit Bild, damit ich das einzelne Tier identifizieren kann) sehr dankbar.
Beste Grüße:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar