Hr. Hesters spricht ebenfalls Deutsch. Uns hat der Wagen für 23 Tage (Namibia-Botswana-SA-Namibia 6500 KM) mit Vollkasko 1300€ gekostet. Bei uns hat sich leider die Lichtmaschine verabschiedet in 24 Studen war eine neue drin, also das Service passt auch. Falls mal etwas schief gehen sollte.
Wir haben unser Auto bei Africamper http://africamper.de/deutsch/ gebucht. Hatte mich vorab hier im Forum informiert, die hatten ganz gute Kritiken bekommen. Die Flotte ist recht klein, deshalb mußt Du zeitig vorbuchen. Die Autos sind wohl auch nicht älter als 3 Jahre und gut gewartet. Der Kontakt ist in Deutsch und sehr nett. Ich habe ein gutes Gefühl. Ob sie wirklich so gut sind, kann ich Dir erst sagen wenn wir wieder da sind.
Und? Wie sind Deine Erfahrungen mit Africamper??? Wart Ihr zufrieden??? Liebe Grüße,
sylvia235216 Beiträge · seit 200813. Feb. 2010 · #23
Ja, wir waren sehr zufrieden, ich würde Africamper jetzt einfach mal so weiterempfehlen. Und falls wir mal wieder nach Namibia/Botswana wollen, werden wir unser Auto sicher auch wieder bei Africamper mieten.
Wir haben dann vor Ort auch noch paar Wünsche geäußert. Da wir nur 3 Personen waren, haben wir z.B. den vierten Campingstuhl gegen ein Grillrost getauscht. Auch den vierten Schlafsack haben wir mitnehmen können für die kalten Nächte.
😎 ich habe die mietwagenfirmen in namibia ausreichend studiert und bin zu dem schluss gekommen, dass ich über Holidayautos buche... Vermieter ist in Windhoek ist Europcar ..hat gute und schlechte kritiken ..daher nicht nur, dass ich im streitfall holidayautos bei "der Hand" habe, übernehmen die auf alle fälle den gesamten SB... weiters war der preis super ...für einen 4X4 toyota hilux samt zweiten reifen und reservekanister ( wichtig immer auf dem Voucher unter Comment nachschauen ob diese extras auch angeführt sind) von 12.08.-26. 08 incl. rücktrittsversicherung...1162 €..
freilich hat mir holidayautos, von mir nicht erwartet, das geld sofort abgebucht ...aber was solls...bei den bankzinsen ist das kein großer verlust... 😠
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200913. Feb. 2010 · #25
Hallo Amazone, das mit dem sofort abbuchen wundert mich aber! 😊 Ich habe im November 2009 für August 2010 fest für drei Wochen bei Holidayautos gebucht und es wird erst ca. eine Woche vor Reisebeginn abgebucht. Habe als ADAC-Mitglied überigens noch einen satten Rabatt bei Holidayautos erhalten. Zahle für einen Nissan X-Trail 2x4 vom 30.08. - 20.09.10 1499,00 €. 😛 Allerdings haben wir Gold Standard gebucht.
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200913. Feb. 2010 · #26
Habe eben noch einmal auf der HP von Holidayautos unsere Buchung eingegeben und der Preis ist doch tatsächlich auf 1793,00 € gestiegen. Davon ab würde noch die Promotion von 166,00 € gehen. Also auch bei Mietwagen scheint zu gelten: Der frühe Vogel fängt den Wurm!
LG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
weiters war der preis super ...für einen 4X4 toyota hilux samt zweiten reifen und reservekanister ( wichtig immer auf dem Voucher unter Comment nachschauen ob diese extras auch angeführt sind) von 12.08.-26. 08 incl. rücktrittsversicherung...1162 €..
Der Preis ist gut, aber man kann den Preis nicht einfach mit einem Angebot von einem lokalen Vermieter vergleichen. Europcar stellt Dir sehr wahrscheinlich einen normalen Hilux Double Cab mit Canopy hin. Nachgerüsteten Doppeltank, 12V-Kompressor, High-Lift-Jack usw. hast Du im Gegensatz zu den meisten kleinen Vermietern dann nicht.
Wenn die Beschreibung von Europcar Südafrika stimmt (die sind auch für Namibia zuständig), dann hat der Hilux von denen auch kein ABS, keine Airbags, keine Fensterheber? http://www.europcar.co.za/VehicleView.aspx?id=43
"ich habe die mietwagenfirmen in namibia ausreichend studiert und bin zu dem schluss gekommen, dass ich über Holidayautos buche... Vermieter ist in Windhoek ist Europcar ..hat gute und schlechte kritiken ..daher"
Dann hoffe ich für Dich , das Du ohne Probleme durch kommst, weil ob Dich da Europcar dann so helfen wird wie ein Autovermieter aus Namibia 😉 Da haben wir es gemacht wie Guido schreibt und der Preis , naja 😉 für 14 Tage , zahlen wir unter gleiche Konditionen , einiges weniger 😄 Gute Fahrt LG Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Peggy32178 Beiträge · seit 200713. Feb. 2010 · #29
Hallo, waren 2008 auch mit Africamper unterwegs und haben für Oktober auch wieder dort gebucht. Haben gute Erfahrung gemacht und können es auch weiterempfehlen. Man hat deutsch sprechende Ansprechpartner und wir konnten auf eine deutsche Bank überweisen. Die Übergabe des Wagens vor Ort war sehr ausführlich. Auf Wunsch haben wir uns den Wagen zur ersten Unterkunft bringen lassen. Vom Preis her denken wir ist er auch recht günstig, natürlich kennen wir nicht jeden Anbieter.Ein Navi ist dort ebenfalls mit enthalten. Viel Spaß noch beim planen.
PEpetrusae50 Beiträge · seit 200815. Feb. 2010 · #30
Dem Beitrag von Dirk kann ich mich nur anschließen. Wenn man unabhängig von Lodges und Fahrkilometern sein will, ist der Discoverer X zu empfehlen. Die Küche mit Abwasch, Bett, Kühl/Gefriertruhe etc. ist mit. Ein Stellplatz findet sich auch in einem vollen Camp (die Campsites sind meist so groß, dass du dich immer wo dazustellen kannst). Der Preis mit € 140.-/Tag kommt hin, dafür ist der Komfort gegeben. Einmal hatten wir eine Nacht Sandsturm, da haben mir die Leute in den Dachzelten leid getan.Die Mitarbeiter von Bobo/ Nam sind sehr freundlich und hilfsbereit und deutschsprechend. Wir waren vor 14 Monaten 4 Wochen lang unterwegs und sehr zufrieden. Eine Frage des finanziellen Einsatzes. Den Wagen habe ich allerdings in Deutschland gebucht, dort war er billiger als direkt in Windhoek! (€ 130.- + Versicherung) petrusae