Den Wolken immer zwei Tage voraus

Reisebericht 159 Antworten · 44,8k Aufrufe · gestartet 10. Juli 2014 von Tinochika
Themenstarter1'650 Beiträge · seit 201410. Juli 2014 · #1
Wie schon bei meiner Neuanmeldung in der Mitgliederrubrik angekündigt, folgt nun mein Reisebericht.
Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

Am 15.05.2014 landeten wir zum dritten Mal in Windhoek um dieses Mal für 32 Tage eine Reise durch Namibia zu unternehmen.. An Orte zu fahren, die wir schon kannten und um Landschaften kennen zu lernen von denen wir gehört haben und schon lange träumten.
Nach einem kurzen Stop im Supermarkt für die täglich benötigten Getränke und einem Kauf eines 20 Liter Reservekanisters für das Kaokoveld fuhren wir in die Bagatelle Kalahari Lodge und verbrachten oben auf der Düne unseren ersten Nachmittag

ha33060e.JPG

h4025050.JPG

h1faa827.JPG

h59c6cbe.JPG

h4b98d4d.JPG

h3c6c2c6.JPG

h8404f49.JPG

h236940a.JPG
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
zuletzt bearbeitet 26. Aug. 2014
Themenstarter1'650 Beiträge · seit 201411. Juli 2014 · #2
Hallo,
da ich weis, dass im Forum auch die Fotos nicht zu kurz kommen dürfen, werde ich jede Menge davon einstellen. Als Neuling weis man aber nie wieviele genug sind und wann es zuviel wird.
LG Tinochika

16.05.14 Intu Afrika Lodge
Nach dem Frühstück, einer kleinen Tour durch die Dünen fuhren wir in die Intu Afrika Lodge um dort unseren zweiten Tag zu verbringen.
Normalerweise fährt man erst in diese Lodge, wir mussten aber am ersten Tag in die Bagatelle fahren, denn leider waren für den zweiten Tag die Bungalows auf den Dünen ausgebucht.
Auch in dieser Lodge waren wir nach 2010 zum zweiten Mal. Man findet hier tolle Motive zum fotografieren und kann richtig ankommen.
Unser Zimmer

hacf0d2a.JPG

h8d39fd6.JPG

Man geht nur ein paar Schritte und schon lassen sich schöne Motive finden
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Themenstarter1'650 Beiträge · seit 201411. Juli 2014 · #3
Ich habe gerade nicht daran gedacht, die nächstern Fotos hochzuladen, hier sind sie
Grüße Tinochika

he422e43_2014-07-11.JPG

h69dfa9f_2014-07-11.JPG

h44bc135_2014-07-11.JPG

h8bb6ee6_2014-07-11.JPG

hf62e09c_2014-07-11.JPG

hfa74f45.JPG

h0d9df7f.JPG
zuletzt bearbeitet 11. Juli 2014
Themenstarter1'650 Beiträge · seit 201411. Juli 2014 · #4
Als wir gerade beim fotografieren waren, ist ein Gnu gekommen. Verbeugte sich vor uns, machte eine Rolle und ist genauso schnell, wie es gekommen ist wieder verschwunden.

h8658ee6.JPG

h9dab989.JPG

h8842b89.JPG

h38d6100.JPG

Gruß
Tinochika
8'669 Beiträge · seit 201011. Juli 2014 · #5
Hallo Tinochika,

das sind gaaaanz tolle Fotos!! Von mir aus können es gerne sehr viele sein - ich denke, wer weniger will, kann ja schneller scrollen.... 😉 ! An deiner Stelle würde ich den Bauch entscheiden lassen: welche Bilder liegen mir besonders am Herzen und sollen geteilt werden?

Also leg bitte los, bzw. mach weiter - das Wochenende steht vor der Tür 🙂

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
538 Beiträge · seit 201211. Juli 2014 · #6
Hallo Tinochika,
"Als Neuling weis man aber nie wieviele genug sind und wann es zuviel wird" - welch eine bange Frage!
Du kennst die Empfehlung: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" - und Deine Bildersprache ist ganz besonders schön, also: Laß die Pixel von der Leine, ich freue mich drauf.

Schönes Wochenende, und vielen Dank,
Rolf
Themenstarter1'650 Beiträge · seit 201411. Juli 2014 · #8
17.05.14 Central Hotel Keetmanshoop
Am frühen Morgen haben wir an Buschmannwalk von der Intu Afrika Lodge teilgenommen.
Junge Männer vom Volk der San erklärten durch Gestik, Mimik, sowie duch Gebrauch der "Klick-Sprache"
deren Sitten und Gebräuche sowie den täglichen Überlebenskampf in der Natur
Da es morgens noch sehr kalt war, verzichteten sie auf ihre traditionelle Kleidung, die lediglich aus einem Lendenschurz besteht.
Das war für mich nachvollziehbar. Ich möchte auch nicht bei 5 Grad Celsius morgens halbnackt durch die Gegend laufen und von Touristen fotografiert werden.

h80cf666.JPG

hdb577d8.JPG

h6dcea91.JPG

hd7a9503_2014-07-11.JPG
zuletzt bearbeitet 11. Juli 2014
Themenstarter1'650 Beiträge · seit 201411. Juli 2014 · #9
Nach einem guten Frühstück fuhren wir nach Keetmanshoop. Dort wohnten wir im Central Hotel.
Wie schon 2010 besuchten wir nochmals den Köcherbaumwald auf der Farm Gariganus.
Allerdings blieben wir diesmal noch nach Sonnenuntergang dort um Fotos im genialen Licht der blauen Stunde zu machen.

h59d3c78.JPG

hc28dfe2.jpg

h398d512.JPG

h83d5783.jpg

h0c0f7b4.JPG

he164ba1.JPG

ha2a6ad9.JPG

@Bele,@Rolf
vielen Dank für das Kompliment.
@pleuro
die ganze Szene dauerte nicht mal eine Minute und dann war das Gnu auch schon wieder weg.

Gruß Tinochika
zuletzt bearbeitet 04. März 2015
538 Beiträge · seit 201211. Juli 2014 · #10
Hallo Tinochika,
Deine Bilder der San sind absolut erste Sahne. Insbesondere die Aufnahme von den drei ins Gras geduckten Jägern/Bogenschützen ist beeindruckend schön. Ein sensationeller Schärfeverlauf, besser geht nicht!

Ich sehe, dass dies kein "glücklicher Zufall" war und frage daher: Möchtest Du ein bißchen was über Deinen fotografischen background preisgeben?

MIt gespannter Erwartung,
Rolf
1'127 Beiträge · seit 201111. Juli 2014 · #11
Hallo Tinochicka,

bin eben über deinen Reisebericht gestolpert und kann mich dem Kommentar von Bele nur anschließen. Du machst wirklich wunderschöne Fotos. Gerade die Potraitfotos sind echt genial.
Wir sind ja in zwei Monaten auf Euren Spuren unerwegs (so stehen Bagatelle und auch der Köcherbaumwald auf unserem Plan) und ich hoffe, dass unsere Fotos nur halb so gut werden wie deine.

Liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
1'674 Beiträge · seit 201211. Juli 2014 · #12
Hallo Tinochicka,

Super schöne Fotos ! 😄
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen - von schönen Fotos können wir nie genug bekommen.

Wir waren etwa 2 Monate vor euch in Namibia und es tut soo gut wieder diese Bilder zu sehen. Den Köcherbaumwald hatten wir leider mit Wolken und aufziehendem Regen, was trotzdem schön war. Aber deine Bilder sind wirklich erste Sahne und ich spüre schon wie die Sehnsucht immer weiter in mir aufkeimt.

Freue mich auf deine Fortsetzung.
Um die Frage von rolfhorst noch mal aufzugreifen: Verrätst du uns dein fotografisches Equipment ?

Liebe GrüßeDagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
287 Beiträge · seit 201312. Juli 2014 · #13
Hallo Tinochicka,
Auch ich kann mich Susi nur anschließen. In 7 Wochen geht es los und auch bei uns ist Bagatelle der erste Stop. Hoffe, wie Susi, dass meine Fotos nur halb so gut werden. Freue mich auf mehr und bin gespannt wie's weiter geht.

LiG
Doris
Themenstarter1'650 Beiträge · seit 201412. Juli 2014 · #15
@Rolf, @Susi, @Dagmar, @Doris,

Die Fotos die ich in meinem Reisebericht einstelle sind von meiner Frau und mir.
Fotografie ist unsere gemeinsame Leidenschaft.
Wir fotografieren jeder mit einer Canon 5D Mark III und diversen Obkektiven von
24 bis 400 Millimeter.

@Clax

Ich habe Deinen Bericht auch schon verfolgt, als ich mich noch nicht hier im Forum angemeldet habe.
Ich habe mir Deine Bilder auch gerne betrachtet, sie gefallen mir sehr gut.

LG Tinochika
1'242 Beiträge · seit 200912. Juli 2014 · #16
Hallo Tinochika,

wunderschöne Aufnahmen 🤪 🤪 🤪 .

Ich freue mich auf mehr 🙂 .

LG Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
538 Beiträge · seit 201212. Juli 2014 · #18
Nun, Tinochika,

dass Eure Bilder nicht einem Plastikgehäuse mit angeflanschtem Glasbaustein entsprungen sind, lässt sich fast erahnen. Ich dachte an sich weniger an die Gerätschaft, als vielmehr an die fachliche/künstlerische Herangehensweise. An genau diese könnte man weiß Gott sein "Herz verlieren", um Eure eigenen Worte aufzugreifen.
Also wie war das mit den adrenalingeladenen SAN - Vermutlich offene Blende, Tele (knappe Schärfezone) und selber tief ins Gras geduckt?
Soweit so schön(!). Die eigentliche Kunst besteht halt darin, die passende Idee zu haben - und spätestens an dieser Stelle hülfe (zumindest mir) auch eine Canon 5D Mark IV nichts, gäbe es sie denn.
Findet man Euch in "fotocommunity"? - Würde gern noch mehr von Euch sehen.

LG und schönes Wochenende,

Rolf
1'249 Beiträge · seit 201212. Juli 2014 · #19
Hallo Tinochika,
das sind wirklich ganz, ganz beeindruckende Bilder! Sehr schön. Und wie schon erwähnt wurde, die beste Kamera-Ausstattung hilft nichts, wenn man keinen Blick für die Motive hat und den habt Ihr definitiv! Freu mich schon auf mehr 🤩
LG Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
Themenstarter1'650 Beiträge · seit 201412. Juli 2014 · #20
@Rolf

ich sehe es wie Alexa, die beste Kameraausrüstung nutzt nichts, wenn man sie nicht beherrscht und die Motive muss man sehen, was in Namibia ja nicht schwer ist 🙂
Es freut mich, dass die Bilder so gut ankommen.
Wir sind auch in der Fotocommunity und anderen Fotoforen, aber das sind andere Baustellen 😉

LG Tinochika