Reiseroute 4 Wochen SA

52 Antworten · 11,3k Aufrufe · gestartet 21. Apr. 2009 von dehein2
Antworten
32 Beiträge · seit 200910. Mai 2009 · #41
Hallo Dennis,
Zu der Fortbewegungsart in Kapstadt:
wir haben uns immer ein Taxi bestellt. War auch nicht teurer als ein Mietwagen und
die kennen sich aus.Kann nur sagen, daß das bei us sehr gut geklappt hat.
Auf den Tafelberg gibt es betimmt auch Fahrten, die man buchen kann.
Gruß
Helen
0
Themenstarter54 Beiträge · seit 200912. Mai 2009 · #42
Danke,
vielliecht kann ja noch jmd anderes was dazu sagen und zu den anderen Sachen 🙂

Warum habe ich eigentlich so einen Stern am Thread!? :)))

DANKE
Unsere Reiseseite
10 Beiträge · seit 200612. Mai 2009 · #43
Hallo Dehein

Wir waren im März 2007 im Ithala N.P. und ich kann Dir diesen kleinen Nationalpark sehr empfehlen! Nur schon die Fahrt hinauf nach Louwsburg lohnt sich, im Nationalpark selbst hat man eine fantastische Aussicht, die Hügellandschaft ist wunderschön (allerdings immer ein bisschen windig, dadurch aber angenehm nicht zu heiss), zudem haben wir eine grosse Vielzahl an (auch kleineren) Wildtieren gesehen, die wir z.B. im Kruger N.P. nicht gesehen haben, sehr freundliches Personal... Fazit: Klein aber fein!

Herzliche Grüsse
Yaguar
Themenstarter54 Beiträge · seit 200915. Mai 2009 · #44
Über Ithala habe ich nun wirlkich schon sehr viel postives gehört und würde Ihn weiklich gerne drin haben.. aber nur wenn er mit WoMo auch Sinn macht!?

Dann bleiben noch die Fragen
1. Wenn wir Durban für eine Nacht in unsere Route einbauen, welche Übernachtungsmöglichkeit bietet sich da an? Camping möglich?

2. In St. Lucia gibt es ja mehrere Camps, gibt es hier Empfehlungen?

3. Wenn wir Lesotho ausfallen lassen wären es 750km von Royal Natal bis Mount Zebra NP. Kann man diese Strecke guten Gewissens an einem Tag fahren?

4. Kapstadt: Unser WoMo geben wir ja bei unserer Ankunft in Kapstadt ab, sollten wir uns dann einen kleinen Wagen leihen? Oder was ist die beste Fortbewegungsart in Kapstadt?
Neleh du hast ja schon Taxi vorgeschlagen, vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen!?

Gruß
Dennis
Unsere Reiseseite
zuletzt bearbeitet 15. Mai 2009
Themenstarter54 Beiträge · seit 200915. Mai 2009 · #45
doppelpost
Unsere Reiseseite
zuletzt bearbeitet 15. Mai 2009
818 Beiträge · seit 200716. Mai 2009 · #46
ithala geht mit WoMo nicht, wie ich gerade für einen freund herausfinden musste.
schlafen geht nur in ca. 60 km Entfernung auf Caravanplatz in Pongola und als Tagesbesucher in den Park.
Sorry - falsches Auto.
😉

Kapstadt mit Taxis geht, ist aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.
Es gibt aber auch Tagestouren, denen man sich anschließen kann mit MiniBus, um so zur Halbinsel zu kommen.
Dafür will ich aber mehr individuell unterwegs sein udn anhalten können. Auch das kommt für mich nicht in Frage.
Ein extra kleines Auto (Corsa) mieten, würde ausreichen, müsst Ihr nur schauen, ob es sich lohnt. Es gibt dann keine Langzeitmietrabatte, wieder neue Versicherungsverträge, wieder stundenlang zur Fahrzeitübergabe/ übernahme rumsitzen.
Mit WoMo ist alles wunderbar zu befahren. Ich wäre zu bequem wegen möglichen 50-100 EUR Ersparnis das Auto zu wechseln.
http://www.oribi.de/
Themenstarter54 Beiträge · seit 200917. Mai 2009 · #47
ok, danke für den Hinweis 🙂

Nun noch eine andere Überlegung. Gerade in den Drakensbergen ist das Wetterrisko ja größer oder? Wenn ich das richtig mitbekommen habe machen die Drakensberge ja be schlechtem Wetter wenig Sinn, richtig?

Wenn wir uns nun z.B: in St. Lucia erkundigen und festellen, dass es halt schlechtes Wetter gibt, wäre die alternative dann ja an der Küste entlang zum Addo!? Wie lange bruacht man für die Strecke (oder hat jmd, einen guten Streckenverlauf?)

Vielen Dank
Dennis
Unsere Reiseseite
2'167 Beiträge · seit 200917. Mai 2009 · #48
Hallo Dennis,
2. In St. Lucia gibt es ja mehrere Camps, gibt es hier Empfehlungen?
Schau mal hier, vielleicht hilft dir das: http://www.kznwildlife.com/site/ecotourism/accommodation/camping/StLucia/
Ich selber kenne die camp sites in St.Lucia leider nicht.
3. Wenn wir Lesotho ausfallen lassen wären es 750km von Royal Natal bis Mount Zebra NP. Kann man diese Strecke guten Gewissens an einem Tag fahren?
Das kommt ganz drauf an was du gewohnt bist. Ich zum Beispiel weiss dass ich gut 800km im Tag fahren kann wenn's unbedingt sein muss - wuerde das aber im Urlaub nicht tun.
4. Kapstadt: Unser WoMo geben wir ja bei unserer Ankunft in Kapstadt ab, sollten wir uns dann einen kleinen Wagen leihen? Oder was ist die beste Fortbewegungsart in Kapstadt?
Ich wuerde auf jeden fall ein kleines Auto mieten fuer diese Zeit, bist viel unabhaengiger und kannst hingehen wo du willst, wann du willst. Und ein kleines Auto kannst auch viel einfacher parkieren als ein Wohnmobil!
Wenn wir uns nun z.B: in St. Lucia erkundigen und festellen, dass es halt schlechtes Wetter gibt, wäre die alternative dann ja an der Küste entlang zum Addo!? Wie lange bruacht man für die Strecke (oder hat jmd, einen guten Streckenverlauf?)
Kannst du auch. Uebernachte in Port St. Johns, dann kommst du gut in den Addo, sind ca. 530 km.

Gruss
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
1'715 Beiträge · seit 200617. Mai 2009 · #49
dehein2 schrieb:
St. Lucia bis Addo sind ca. 1150km 14 Stunden reine Fahrzeit. Aber rechne mal 2 bis 4 Tage. Die R63 ist keine Autobahn, ziemlich kurvig und startk befahren. Durch die Wild Coast durch rasen macht auch keinen Sinn. Ein Abstecher nach Koffebay, Hole in Wall, und/oder Port St. John solltet Ihr unbedingt einplanen.
Die Strecke zwischen Port Shepston und East London liegt weit weg von der Küste.

Grüss
Emanuel
http://africanomads.wordpress.com/ www.nelson2africa.blogspot.com https://europenomads.travel.blog/ YouTube Kanal https://bit.ly/3uEEK59
Themenstarter54 Beiträge · seit 200917. Mai 2009 · #50
genau das meinte ich, wir haben dann alle Tage die sonst in den Drakensbergen gewesen wären "über" .. also ca. 6 Tage

Gruß
Dennis
Unsere Reiseseite
Themenstarter54 Beiträge · seit 200922. Mai 2009 · #51
Hallo,
dürfte ich noch einmal fragen, wo auf der Strecke Ihr auf jedenfall vorbuchen würdet und wo es nicht so wichtig ist?

Kruger NP wohl schon, oder?
Adoo
Tstsikamma
die anderen Parks... ?
HluHluwe
...

Gruß
Dennis
Unsere Reiseseite
2'167 Beiträge · seit 200922. Mai 2009 · #52
Hallo Dennis,

Vom 24. September bis am 4. Oktober sind Schulferien, zudem ist der 24. September ein allgemeiner Feiertag. Trotzdem denke ich, dass du zu dieser Jahreszeit fast ueberall unterkommen solltest ohne vorbuchen, zumal du ja auf Campingplaetzen bist.
Dezember / Januar waere ein anderer Fall....

Kommt drauf an, wo du vom 24. bis 27.9. bist, das waere wohl die einzige Zeit wo ich mir etwas Sorgen machen wuerde. Und vielleicht das Hilltop vorbuchen - das ist ein recht populaeres Camp fuer Uebersee-tourismus.

Gruss
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
Themenstarter54 Beiträge · seit 200927. Mai 2009 · #53
Danke für die Infos.
Im Kruger habe ich mal gebucht, da waren die Plätze (vor allem im lower Sabie) schon knapp 🙂
Hiltop nochmal angefragt was frei ist..

Ist jmd. die Strecke Royal Natal -> Mount Zebra schonmal gefahren? Gibt es noch etwas sehenswertes auf dem Stück? Einen Ort in dem man übernachten sollte? ...

Gruß
Dennis
Unsere Reiseseite