Erstes Mal in Namibia (28 Tage)

20 Antworten · 4'542 Aufrufe · gestartet 20. Apr. 2009 von Andy1976
Antworten
2'097 Beiträge · seit 200625. Apr. 2009 · #21
Hallo Andreas,

ich bin auch erschrocken, als ich gelesen habe, dass ihr so kurzfristig eine solche Tour organisieren wollt, insbesondere, da es eure erste Reise nach Namibia ist. Ich weiß nicht, welche Erfahrungen ihr mit Camping und 4x4 habt, würde aber vorschlagen, beim ersten Mal Botswana wegzulassen und stattdessen die klassische Namibia-Rundreise zu fahren. In vier Wochen könnt ihr euch so etwas Zeit lassen und an schönen Orten, von denen Namibia viele zu bieten hat, zwei oder drei Nächte verbringen. Immerhin ist es eure Hochzeitsreise, da solltet ihr nicht nur fahren. Für die Entfernungen im südlichen Afrika benötigt man über die Schotterstraßen deutlich länger als in Europa.

Warum habt ihr keine Pauschalreise (z. B. Selbstfahrer-Rundreise mit Übernachtungen in Lodges und Gästefarmen) gebucht?

Ich wünsche euch eine unvergessliche Reise. Wir waren 2004 auch auf Hochzeitsreise in Namibia. Seit diesem ersten Besuch waren wir jedes Jahr dort. Nehmt euch also in Acht – man wird schnell vom Virus "südliches Afrika" gepackt.

Viele Grüße,

Uwe
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity