Ai Ais

6 Antworten · 2'087 Aufrufe · gestartet 09. Apr. 2009 von funastro
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 200909. Apr. 2009 · #1
Hallo,

ich las in einem Thread, das in Ai Ais noch gebaut wird. Da mir durch NWR die Buchung für den Mai dort bestätigt wurde, gehe ich davon aus, dass der Campingplatz nutzbar ist. Hat jemnad mehr Informationen ?

Vielen Dank
Guido
"Mein Gott...es ist voller Sterne", David Bowman
33,1k Beiträge · seit 200609. Apr. 2009 · #2
Hallo Guido,

also offiziell ist es noch geschlossen, möglicherweise hat NWR geplant im Mai wieder zu eröffnen. Ich würde nicht davon ausgehen, dass es dort dann schon gemütlich ist, aber wenn Sie Dir eine Bestätigung geben, werden die Einrichtungen wohl nutzbar sein.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
13 Beiträge · seit 200809. Apr. 2009 · #3
Hallo Guido

Wir waren vor ca 3 Wochen in Ai Ais. Die sind dort am umbauen. Der Campingplatz ist offen. Jedoch ist nur ein Klo Haus offen und die Plätze kosten trotz Umbau 300 N$. Falls ihr den Campingplatz umgehen könnt, würde ich das tun.

Liebe Grüsse Feli
26 Beiträge · seit 200909. Apr. 2009 · #4
Hi,

Wie Feli waren wir auch kürzlich (vor etwa 4 Wochen) am Fish River Canyon. Dort machten wir auch einen Tagesausflug (vom Canon Roadhouse aus) nach Ai-Ais.
Meines Ermessens nach ist die Anlage noch ziemlich weit von der Fertigstellung entfernt - eigentlich nur eine Baustelle mit immerhin einer Tankstelle. Wenn ich den Herrn vom NWR richtig verstanden habe, dann gab es wohl Probleme mit dem Bauunternehmer oder so, warum es länger dauert (er wusste auch nicht, wann die Anlage fertig sein soll - lustig war auch sein ratloser Blick auf meine Frage, was man denn hier so anschauen kann).
Im Endeffekt hatten wir uns ne Cola gegönnt, sind einmal kurz über den (abgesehen vom Personal) komplett leeren Platz geschlendert, haben uns die heiße Quelle außen (ein Loch mit heißem Wasser, umrandet von einem sehr baufälligen Geländer) kurz angeschaut und sind dann wieder gefahren.
Zusätzlich empfand ich auch noch die Pad nach Ai-Ais als eine der weit übelsten (Wellblech) unserer Rundreise.

Insofern meine Empfehlung - Um Ai-Ais würde ich in nächster Zeit einen großen (sehr großen) Bogen machen und lieber mehr Zeit am Fish River Canon selbst verbringen.
Themenstarter11 Beiträge · seit 200910. Apr. 2009 · #5
Hallo,

vielen Dank für Eure Informationen.
Sicher hat man mir Ai Ais bestätigt, wenn man bei nwr.com.na dann nachliest, wird Ai Ais als bis auf weiteres geschlossen angegeben. Ich werde uns dann wohl einen anderen Campingplatz suchen, zunächst Hobas oder in der Nähe. Hat da jemand eine Idee ?

Sollte jemand weitere Infos zu Ai Ais haben, bitte ruhig posten. Ist sicher auch für andere interessant, die ihre Route noch planen.

Vielen Dank
Guido
"Mein Gott...es ist voller Sterne", David Bowman
26 Beiträge · seit 200910. Apr. 2009 · #6
Hi,

Also wir waren im Canon Roadhouse - in der Lodge, aber die hatten auch einen Campingplatz, iirc. Hat mir sehr gut gefallen (die Lodge - den Campingplatz kann ich nicht weiter einschätzen) und war vom eigentlich Canyon auch nicht weit entfernt. Kommt sicher drauf an, was ihr vor habt - für uns war es ein schöner Ausgangspunkt.
4'129 Beiträge · seit 200810. Apr. 2009 · #7
Ai-Ais war (im März) eine herbe Enttäuschung: es ist noch immer eine Baustelle. Wir hatten gebucht (Ai-Ais war als ab Febr. fertig gestellt angegeben) und NRW hatte nichts anderes mitgeteilt und den vollen Preis berechnet! Das war nicht witzig.
Lediglich die Tankstelle ein provisorisches Office und ein Ablutionblock sind schon benutzbar, einige Bushtents zum Übernachten stehen in Reih und Glied und es gibt zwei blaue Plastik-Pools, Marke Baumarkt mit - kaltem!! Wasser. Das Gelände wird sicher mal sehr schön, wenn es fertig ist, … reihenweise Stuhlgestelle stehen parat, die 3 Sterne sind schon jetzt am Hotel … Die heiße Quelle quillt so vor sich hin … Wir fragten uns: Wieso nehmen sie es nicht für die Pools, auch wenn diese nur provisorisch sind? So wie früher auch und in Zukunft ja auch wieder. Schade auch.
Wir suchten uns einen ‚Picknickplatz’ direkt am rauschenden Fish River, unter einer riesigen Akazie. Das war allerdings sehr nett.
Übernachtet haben wir dann auf der Hobas Campsite, gepflegt, schön schattig. Fanden wir gut und es ist der Platz mit dem kürzesten Weg zum Canyon. Wenn man mehrmals zum Canyon möchte, ist der Aspekt auch nicht zu verachten.
Gruß Lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt