Swaziland

9 Antworten · 2'955 Aufrufe · gestartet 21. März 2009 von Maya
Antworten
Themenstarter76 Beiträge · seit 200721. März 2009 · #1
Hallo,

wie sind derzeit die Straßenverhältnisse in Swaziland? Ist jemand vor kurzem durchgefahren? Wir sind uns nicht schlüssig, ob wir von St. Lucia zum Paul Kruger Gate durch Swaziland oder über Mpumalanga fahren sollen.

Wie sind eure Empfehlungen/Erfahrungen? (Zoll, Straßnverhältnisse, Zeitunterschied)

Grüße von Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
2'732 Beiträge · seit 200621. März 2009 · #2
Also Swaziland sind (fast) alles Teerstraßen und die Stellen keine Schwierigkeiten dar. Wenn ihr zum Krüger Gate wollt kann ich euch empfehlen durch das Swaziland zu fahren.

Wenn ihr Zeit habt solltet ihr die Route über Piggs Peak fahren. Ist eine landschaftlich sehr schöne Strecke mit viel Wald auf Swaziseite und Nutzwäldern auf SA Seite.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Themenstarter76 Beiträge · seit 200721. März 2009 · #3
Wir haben (leider) keine Zeit mehr. Welche Route empfiehlst du uns dann? 🙂
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
2'732 Beiträge · seit 200621. März 2009 · #4
Wenn ihr keine Zeit habt ...

Der Autorouter sagt

St. Lucia - Piet Riet - Paul Krueger Gate 649 km / 8 h
St. Lucia - Big Bend (Swaziland) - Krueger Park (Malelane Gate) - Krueger Park (Paul Krueger Gate) 500 km / 7,5 h

Wenn ihr noch zweimal den Aufenthalt an der Grenze einrechnet seit ihr bei der Umfahrung vom Swaziland schneller.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Themenstarter76 Beiträge · seit 200721. März 2009 · #5
Kannst du uns eine nette B&B Unterkunft empfehlen, bei der Fahrt um Swaziland?
2'167 Beiträge · seit 200922. März 2009 · #6
Hallo Maya,

Umfahrung von Swaziland:
Wegen Strassenbauarbeiten zwischen Pongola und Piet Retief ist mit einer Verzoegerung von bis zu 1 1/2 Stunden zu rechnen (und das wird wohl noch ein paar Monate dauern bis die fertig sind).
Laut Bericht von Kunden, die letzte Woche vom Kruger durch Swaziland kamen, ging das alles schnell und schmerzlos.

Also durch Swaziland ist wohl eure bessere Wahl.

Gruss
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
Themenstarter76 Beiträge · seit 200722. März 2009 · #7
Hallo Maddy,

das war eine sehr hilfreiche Info für uns.

Kannst du uns eine nette B&B Unterkunft auf dem Weg durch Swaziland empfehlen?

Liebe Grüße
Maya
1'457 Beiträge · seit 200622. März 2009 · #8
Swaziland ist zum durchrasen zu schade ! lieber ein zwei Stunden im Krüger abzwacken und dafür einmal durchs Royal Valey fahren.
Empfehlen kann ich in Swaziland das Mvuvu Falls Hotel in der Nähe des Königlichen Tales. Recht neu, die Besitzer nett (sind Belgier, auch wenn sie das ganze "proudly swazi" nennen 😉 )

Die Zimmer sind schön, das Frühstück auch ok (wird auf einer Veranda eingenommen).

Und das Beste: es ist auch noch relativ günstig (da unbekannt)

http://www.mvubufalls.com/welcome.html

Abendessen weiss ich nicht, aber da empfehle ich so oder so das Afrikanische Restaurant, dass man auf der linken Seite sieht, bevor man die kleine Brücke überquert, die direkt vorm Hotel (300 Meter) über den FLuss führt. EINS A (wird von einer Swazi geführt und ist wirklich professionell, Essen dauer leider eine Weile)

P.S.: ich hab mal den Titel angepasst, so das die Forensuche für später auch was bringt. Betreffs wie "Swaziland" sind da nicht sonderlich hilfreich 🙂
zuletzt bearbeitet 22. März 2009
Themenstarter76 Beiträge · seit 200722. März 2009 · #9
Leider haben wir nicht mehr viel Zeit übrig und müssen mehr oder minder durch Swaziland rasen. Wir sind vorab 4 Wochen von Kapstadt aus unterwegs und der Paul Krüger Nationalpark ist unsere letzte Station, bevor es von Johannisburg wieder nach Deutschland geht. Man muss eben Prioritäten setzen und das ein oder andere auf der Strecke lassen.

Wieviel km ist die vorgeschlagene Unterkunft von Paul Krüger Gate entfernt? Ich konnte hierüber keine Infos finden.

Ach so, da frage ich doch mal gerade, wie lange man in etwa von Paul Krüger bis Johannesburg Flughafen fährt.
2'167 Beiträge · seit 200922. März 2009 · #10
Hallo Maya,

Ich kenne mich leider mit Unterkuenften in Swaziland nicht aus, aber da hast ja schon etliche tips.

Fahrzeit Kruger Park - Johannesburg Flughafen:
so um die 4 1/2 und 5 1/2 Stunden - kommt drauf an bei welchem Gate du aus dem Park rauskommst. (diese Fahrzeit gilt nur fuer die suedlichen und centralen Gates.

Gruss
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba