Vorauskasse bei Reservierung /Xaragu?

19 Antworten · 5'059 Aufrufe · gestartet 13. März 2009 von Asterix
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 200913. März 2009 · #1
Salut,
dank alle Tips vom Forum steht die Reise schon fest. Jetzt aber ein Problem: wir wollten bei Xaragu Camp reservieren, da heisst es OK, aber nur gegen Anzahlung. Auch in Ordnung. Nur, sie nehmen kein Kreditkarte, wollen nur Überweisung an ihr Konto in Namibia. Und..die Bank in deutschland verlang ca. 32 Euros Gebühren (für eine Anzahlung von 60 Euros!) Das ist uns entschieden zu viel. Weiss jemand ein Rat? habt ihr alle nicht reserviert, oder bin ich zu geizig? ein Tipp würde mich freuen, denn ich würde mich wohler fühlen, wenn ich dort reservieren könnte (Tour nur mit Dachzelt, deshalb wäre zwischendurch richtiger Bett und Dusche schon schön). Danke!
962 Beiträge · seit 200713. März 2009 · #2
Grüss dich Asterix,
schau doch in der Webseite Xaragu nach und sprich tel. mit der deutschen sehr netten Inhaberin. Es gab bei unserer Buchung keine Zahlungsprobleme und wir haben auch keine Anzahlung geleistét. Ich verstand das damals so, dass nur bei der Zahlung vor Ort keine CC akzeptiert werden können.
Viel Erfolg wünscht dir myrio 😛
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html
zuletzt bearbeitet 13. März 2009
Themenstarter5 Beiträge · seit 200913. März 2009 · #3
danke, werde telefonisch etwas zu erreichen.
Themenstarter5 Beiträge · seit 200913. März 2009 · #4
sorry, meinte "werde versuchen", etwas zu erreichen...
71 Beiträge · seit 200813. März 2009 · #5
hallo asterix,
ich finde das gar nicht geizig. ich schlage immer barzahlung vor und gebe meine kreditkartendetails nur als sicherheit (geht zwar hier nicht). ich habe auch kein gutes gefühl wenn ich lange zeit voraus etwas akontieren muss, wer weiß wie es bei denen in ein paar monaten wirtschaftlich aussieht???
lieben gruß
blackrhino93
0
31 Beiträge · seit 200613. März 2009 · #6
hallo,
waren im letzten Jahr auch dort und haben mit kreditkarte gezahlt. ich würde keine reservierung vornehmen einen platz findest du immer. in der nähe sind noch weitere camps und eine schöne lodge. wir hatten uns vom xaragu camp viel mehr versprochen. uns hat es dort absolut nicht gefallen. nachts wurden wir von autolärm und grölenden typen mit lauter musik geweckt. der betreiber kam uns auch sehr seltsam vor.

gruß
tiburon
2'772 Beiträge · seit 200613. März 2009 · #7
Hallo Tiburon,

dann musst du aber wirklich Pech gehabt haben. Der Autolärm kann aber nicht von der Straße gekommen sein, denn die ist ja doch ein ganzes Stück von Xaragu entfernt. Der Betreiber des Camps ist zwar ein recht ruhiger Typ, aber ansonsten haben wir uns nett mit ihm unterhalten.

Wir hatten eine Campsite (nicht die festen Unterkünfte/Zelte) zuvor von hier aus gebucht, brauchten aber nichts anzuzahlen.

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Themenstarter5 Beiträge · seit 200913. März 2009 · #8
Danke Pascalinah, die Antwort beruhigt mich etwas, aber der Mail von Xaragu (unterschrieben von Carike Lambert) sagt explizit dass er eine Anzahlung per Banküberweisung möchte. Vielleicht haben sie schlechte Erfahrungen mit Touris gemacht. Auf jeden Fall sind wir in Mail-Kontakt, ich warte noch etwas ab, irgendetwas wird schon klappen.
1'927 Beiträge · seit 200814. März 2009 · #9
Hallo Asterix,

Xaragu mag ein tolles Camp in schöner Lage sein.

Wenn Du aber mal wieder ein "richtiges Bett und eine komfortable Dusche" suchst, gibt es beseres als die abgewohnten Zelte mit Freiluft WC/DU.

Gruß
Peter
13 Beiträge · seit 200930. Apr. 2009 · #10
Hallo Ihr Lieben

wir hatten/haben das gleiche Problem mit Xaragu.
Wir hatten im Februar für jetzt Mai gebucht.
Kannten uns mit den Anzahlungen schön aus anderen Auslandsaufenthalten aus und fanden dies nicht ganz so tragisch. Da die im Camp keine Kartenzahlung akzeptierten, hatten wir keine andere Wahl.
Das Geld wurde überwiesen und Frau Lampert wollte sich melden wenn das Geld dort angekommen ist.
Wir haben dann 2 Monate lang nichts von Xaragu gehört und bei den letzten Vorbeireitungen ist uns dann aufgefallen das uns die Buchungsbestätigung fehlt.
Wir haben dann mehere Versuche unternommen das Camp, per Mail zu kontaktieren.
BIS HEUTE KEINE ANTWORT VON XARAGU und Frau LAMPERT erhalten!!!!
0
13 Beiträge · seit 200930. Apr. 2009 · #11
Hallo Ihr Lieben

Kannten uns mit den Anzahlungen schön aus anderen Auslandsaufenthalten aus und fanden dies nicht ganz so tragisch. Da die im Camp keine Kartenzahlung akzeptierten, hatten wir keine andere Wahl.
Das Geld wurde überwiesen und Frau Lampert wollte sich melden wenn das Geld dort angekommen ist.
Wir haben dann 2 Monate lang nichts von Xaragu gehört und bei den letzten Vorbeireitungen ist uns dann aufgefallen das uns die Buchungsbestätigung fehlt.
Wir haben dann mehere Versuche unternommen das Camp, per Mail zu kontaktieren.
BIS HEUTE KEINE ANTWORT VON XARAGU und Frau LAMPERT erhalten!!!!
0
283 Beiträge · seit 200630. Apr. 2009 · #12
Hallo,
nach meinen Infos ist der Besitzer von Camp Xaragu anfang diesen Jahres verstorben;ich weis nicht wer das Camp jetzt leitet.
Gruß
jakkal
0
403 Beiträge · seit 200630. Apr. 2009 · #13
kuschel_001 schrieb:
Hallo Ihr Lieben

Das finde ich jetzt doch sonderbar mit dem Buchen für Xaragu. Wir waren letzen Mai auch dort ohne Voranmeldung und mit DZ. Kein Problem

Nun hab ich vor kurzem für Freunde von uns für diesen Mai ( 4 Personen )
eine Übernachtung gebucht, allerdings kein Camping und das hat geklappt.Ich konnte problemlos für unsere Freunde vor reservieren.
Mir wurde das kurzum bestätigt.

Weiss allerdings den Namen im Moment nicht. Letztes Jahr war ein Manager und eine Junge Dame vom Ort für das Chamz zuständig. Wir waren zufrieden.
Es war unserer Meinung gut geführt und auch sauber.

Gruss Margrit
zuletzt bearbeitet 30. Apr. 2009
13 Beiträge · seit 200901. Mai 2009 · #14
Margrit schrieb:
kuschel_001 schrieb:
Hallo Ihr Lieben

Nun hab ich vor kurzem für Freunde von uns für diesen Mai ( 4 Personen )
eine Übernachtung gebucht, allerdings kein Camping und das hat geklappt.Ich konnte problemlos für unsere Freunde vor reservieren.
Mir wurde das kurzum bestätigt.

.

Gruss Margrit
Vielen Dank für die INFO,
weißt Du wann deine Freunde in Xaragu sind?
An welche E-mail Adresse hattest Du Dich bei der Buchung gewendet?

LG Marny
0
403 Beiträge · seit 200601. Mai 2009 · #15
Hallo Kuschel

Unsere Freunde sind seit dem 27. April in Namibia und ich denke so zwischen 12. - 14.Mai.

Wann bist Du denn dort? Ich könnte nachfragen.

Gruss Margrit
13 Beiträge · seit 200901. Mai 2009 · #16
Margrit schrieb:
Hallo Kuschel

Unsere Freunde sind seit dem 27. April in Namibia und ich denke so zwischen 12. - 14.Mai.

Wann bist Du denn dort? Ich könnte nachfragen.

Gruss Margrit
Wir hatten vom 12.5.-16.5.09 gebucht und im Februar eine Anzahlung von N$1480,00 gemacht.

Bis heute haben wir keine Buchungsbestätigung und auf unsere Mail`s antwortet niemand.
Nun haben mein Freund und ich beschlossen nach den ersten 2 Tagen weiter zuziehen. Falls wir überhaupt da unterkommen.
Vielleicht wurde ja auch was doppelt verbucht und die melden sich deshalb nicht.

LG Marny
0
325 Beiträge · seit 200602. Mai 2009 · #17
Aktuelle Xaragu-Infos:

Hallo,
ich bin mit einer ehemaligen Mitbesitzerin von Xaragu befreundet, die heute die Pension Kashima in WDH betreibt. Bis vor 2 Jahren habe ich auch die Xaragu-Internetseite betreut.
Xaragu gehört gemeinschaftlich einigen Holländern und einem Namibianer (Danie), der vor kurzen verstorben ist.
Die holländischen Mitinhaber scheinen mir nicht sehr zuverlässig - so schulden mir diese noch seit 2 Jahren Geld an Providerkosten (aber das nur so am Rande)

Gruß
Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
13 Beiträge · seit 200902. Mai 2009 · #18
stobi_de schrieb:
Aktuelle Xaragu-Infos:

Hallo,
ich bin mit einer ehemaligen Mitbesitzerin von Xaragu befreundet, die heute die Pension Kashima in WDH betreibt. Bis vor 2 Jahren habe ich auch die Xaragu-Internetseite betreut.
Xaragu gehört gemeinschaftlich einigen Holländern und einem Namibianer (Danie), der vor kurzen verstorben ist.
Die holländischen Mitinhaber scheinen mir nicht sehr zuverlässig - so schulden mir diese noch seit 2 Jahren Geld an Providerkosten (aber das nur so am Rande)

Gruß
Frank
Hallo Frank.

Danke für Deine Info.
Was meinst Du, wie sollen wir uns weiter verhalten?
Auf E-Mail reagiert ja dort niemand. Nun wissen wir nicht einaml, ob wir überhaupt ein Dach überm kopf haben.

LG Marny
0
22 Beiträge · seit 200602. Mai 2009 · #19
hallo marny,
sicherlich ist die buchung und die zahlung einfach nur untergegangen durch den tod von danie an weihnachten oder du versuchst, das camp direkt anzurufen (billigvorwahl und tagsueber, da nach meinem kenntisstand von vor einem jahr dort das satelitentelefon am spaeten nachmittag mit dem generator abgestellt wird.
oder falls das auch nix wird, vielleicht kann dir jeanette helfen, die hatte mit danie (verstorbener campbesitzer) von windhoek aus zusammengearbeitet, evtl hat sie direkten kontakt mit dem camp oder hat die buchungen uebernommen?
Jeanette
Tel.: +264-61-257 254 -
Fax: +264-61-257 928 -
Mail: info@Kashima-Namibia.com

ein dach werdet ihr bestimmt ueberm kopf haben; ist nicht grad hauptsaison und es wird eigentlich immer ein plan gemacht.

viel spass bei deiner reise,
sant
13 Beiträge · seit 200902. Mai 2009 · #20
sant schrieb:
vielleicht kann dir jeanette helfen, die hatte mit danie (verstorbener campbesitzer) von windhoek aus zusammengearbeitet, evtl hat sie direkten kontakt mit dem camp oder hat die buchungen uebernommen?
Jeanette
Tel.: +264-61-257 254 -
Fax: +264-61-257 928 -
Mail: info@Kashima-Namibia.com

ein dach werdet ihr bestimmt ueberm kopf haben; ist nicht grad hauptsaison und es wird eigentlich immer ein plan gemacht.

viel spass bei deiner reise,
sant
Die Buchung hat eine Carike Lampert übernommen.
Ich glaube mit Sitz in Vienta od. Swakopmund. Das steht jedenfalls unter dem Namen.
0