50 + jährige aus dem Pott?

38 Antworten · 9'337 Aufrufe · gestartet 13. März 2009 von GSHelmut
Antworten
48 Beiträge · seit 200816. März 2009 · #21
Hallo zusammen,

ich habe für den 25.04. Theaterkarten, ein Verschieben ist somit leider nicht möglich.

Gegen ein Treffen mit den Mülheimern auf Mülheimer Gebiet hätten wir natürlich auch nichts einzuwenden ......

Gruß

zimmi
0
Themenstarter147 Beiträge · seit 200616. März 2009 · #22
Hallo Bettina, und eigentlich Alle,
Ich fühle mich als relativer Neuling nicht dazu berufen dieses Treffen zu organisieren. Wir waren noch nie in Namibia (bisher nur in SA und Kenia) Ich wollte lediglich alles mal in ein Posting schreiben damit man nicht die Übersicht verliert. Wer von Euch hat denn noch geniale Einfälle? Vielleicht irgendwann von Mo-Frei?
Gruß
Helmut
48 Beiträge · seit 200817. März 2009 · #23
Hallo Helmut,

dann organisieren wir das Treffen doch zusammen.

Den Anfang hast Du doch schon gemacht. Dann nehmen wir den 18.04.2009, 18.00 Uhr als festen Termin.
Treffen wollen wir uns zum Essen in Essen. Es hat wohl schon einmal ein Treffen in einem Essener Lokal stattgefunden, wenn mir jemand den Namen nennt, kümmere ich mich um die Reservierung.

Feste Zusagen bitte ich mir bis Ende März zu schicken.

Gruß

zimmi
0
1'335 Beiträge · seit 200617. März 2009 · #24
0
zuletzt bearbeitet 17. März 2009
Themenstarter147 Beiträge · seit 200617. März 2009 · #25
Parnassia schrieb:
jbbp schrieb:
Hallo Helmut,schön, dass du alles organisierst
Als ich das gelesen habe, habe ich mich angelehnt und gefreut, dass Helmut das jetzt macht.

So, so, da postet man nur mal eine Zusammenfassung aller Termine um zu helfen und schon ist man der Organisator. Ganz schön clever.
Also gut, lassen wir es bei dem 18 April (Sorry Betina, da konnte nun mal eine Mehrheit. Ich gebe Euch bei dem Braai ein Bier aus).
Zimmi hat mich gerade angerufen. Sie ist bereit die Reservierung zu übernehmen. Frage: Wo am Baldeneysee fand das letzte Treffen statt. Hat jemand die Tel. Nr.?
Gruß
Helmut

PS Habe gerade noch mal in den Postings nachgesehen und dann gegoogelt. Schau mal hier Zimmi:
http://www.qype.com/explore/place_vicinity?id=3168-Il-Lago-Essen
1'335 Beiträge · seit 200617. März 2009 · #26
0
Themenstarter147 Beiträge · seit 200617. März 2009 · #27
Die Entscheidung:.
Wir treffen uns am 18.April um 19:30 Uhr im Restaurant 'Stilbruch', Westfalenstrasse 305 in Essen-Steele.
http://www.stilbruch-steele.de/
http://www.stilbruch-essen.de/ruhrpott/index.html
@Zimmi: Du musst jetzt nur noch die Teilnehmerzahl herausfinden und dann einen Tisch reservieren. Telefonnummer des Restaurants: 0201 5450016:) 🙂 🙂
Gruß
Helmut
85 Beiträge · seit 200818. März 2009 · #28
Ich bin am 18. April ab 19:30 Uhr vor Ort im Stilbruch.
Freue mich schon, Euch zu treffen.:) 🙂
Liebe Grüsse von mirabilis alias Hans Joachim Wallek Die Europaeer haben die Uhr; die Afrikaner haben die Zeit.
Themenstarter147 Beiträge · seit 200618. März 2009 · #29
Wir sind dabei am 18 April im Stilbruch.
Helmut und Barbara 🙂
48 Beiträge · seit 200818. März 2009 · #30
Guten Abend zusammen,

ich wollte keinem auf die Füße treten, als ich bat, man möge mir die Teilnahme bis Ende März bekanntgeben und dann würde ich mich um die Tischreservierung in einem vorzuschlagenden Essener Lokal kümmern, damit einem Treffen nichts mehr im Wege steht.

Mit Hilfe einer pm habe ich dies hoffentlich bereits klären können.

Wir würden am 18.04. mit 2 Personen teilnehmen.

Gruß

zimmi

(Bianka und Heiko)
0
1'335 Beiträge · seit 200619. März 2009 · #31
Wir freuen uns mit Euch über Afrika zu sprechen!
Wir sind mit 2 Personen dabei!!
(Ich bin auch noch unter 50! Wir erweitern die Gästeliste auf Ü40. Im Bedarfsfalle gehen wir noch weiter runter!)

Cora

Die Kunst
richtig miteinander zu kommunizieren
ist wie laufen lernen
man fällt so oft auf die Nase
bis man liebevoll
an der Hand genommen wird

© Wilma Eudenbach, (*1959), deutsche Publizistin
0
54 Beiträge · seit 200819. März 2009 · #32
wir kommen auch mit 2 Pers

und freuen uns riesig! 🙂

Liebe Grüße, Moni
0
15 Beiträge · seit 200919. März 2009 · #33
Hallo Helmut,
"aus dem Pott" ist etwas irreführend. Auch in NDS gibt es einen Pott, der heißt Hildesheim.Wenn man hier gefragt wird: "Woher kommst du?", dann lautet die Antwort : "Aus dem Pott", unser Karnevalsruf heißt weder alaf, noch helau , sondern "Pott heißa"... da biste platt , ne?

Schö
JuHo54😜
Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen, sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den größten Genuss gewährt. Carl-Friedrich Gauss
Themenstarter147 Beiträge · seit 200619. März 2009 · #34
JuHo54 schrieb:
Auch in NDS gibt es einen Pott, der heißt Hildesheim. da biste platt , ne?Schö
JuHo54😜
Au weia, klar bin ich platt, tut mir leid, hätte ich wissen müssen, 🙂 🙂 🙂
Bei uns kommt der Ausdruck Pott von Pütt für Bergwerk vgl. lat.: puteus = Brunnen, engl.: pit = Grube... sind in der Bevölkerung weit verbreitete Eigenbezeichnungen der Kernregion des Ruhrgebietes sagt Wikipedia
Und was bedeutet Pott bei Euch?
Pott heißa
Helmut
15 Beiträge · seit 200919. März 2009 · #35
Hallo Helmut,
bei uns heißt es einfach so , weil es im Tal liegt und die Hildesheimer Börde endet, im Süden geht es nämlich schon ins Harzvorland.Deine Erklärung ist lieb, aber was meinst du, warum ich "schö" schreibe? Mein Geburtsort ist Wuppertal, darum ist mein Beitrag eigentlich auch augenzwinkernd gemeint, ich kannte bevor ich hierher zog auch nur einen Pott, mach dir also nichts draus!

Tschüß aus Hildesheim

JuHo54;)
Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen, nicht das Besitzen, sondern das Erwerben, nicht das Dasein, sondern das Hinkommen, was den größten Genuss gewährt. Carl-Friedrich Gauss
1'335 Beiträge · seit 200619. März 2009 · #36
JuHo54 schrieb:
unser Karnevalsruf heißt weder alaf, noch helau , sondern "Pott heißa"...
Wenn die in Norden uns den Begriff Pott klauen,;) sollten wir den Spruch nehmen!
So als Begrüßungsformel! Pott heißa! Da hat man doch direkt gute Laune!

Aber JuHo54, wichtig wäre ja, ob Du jetzt auch kommz, zum Treffen, zurück in Deine Heimat, also da wo ett wirklich schöhn iss.
Und wenn wir dann im echten Pott über Afrika fillesofieren, dann geht der Pott ab! Mach mitt.
Pott heißa!
(Der Helmut mag den Spruch auch!)

Cora
0
15 Beiträge · seit 200919. März 2009 · #37
Hallo Cora,
umgekehrt wird ein Schuh draus, Hildesheim gibt es schon sehr viel länger , hat eine über 1000jährige Geschichte, da war an den Pott in NRW noch .gar nicht zu denken.

Ich hab*s schon gesehen, auch das Treffen im Harz, is ja nicht so weit weg, kann ich aber leider zeitlich nicht einrichten.

Ich war bis jetzt noch nicht in Namibia, habe aber Kontakt zu meinen Verwandten dort, sie leben dort in der 5. Generation... von daher ist mein Blickwinkel sicher auch nicht der eines "Nur Touri" und ich frage auch ganz gezielt nach, so z.B. als in einem Forumsbeitrag in der AZ stand, dass alle Weißen mit der Knarre in der Hosentasche rumlaufen würden... das wurde ganz klar in den Bereich: Märchenstunde verschoben.

Also , ich wünsch euch viel Spaß

Man "sieht sich"

JuHo54

PS das 50+ würde ja stimmmen 😏
Themenstarter147 Beiträge · seit 200620. März 2009 · #38
Hallo Pott-Treffen-Teilnehmer, Zeit für eine Zwischenbilanz:

Zugesagt haben bis jetzt:
Moni + Partner-----malili
Cora + Partner------parnassia
Bianka + Heiko-----zimmi
Helmut + Barbara--GSHelmut
Joachim-------------mirabilis
-------------------------------
Das macht insgesamt 9
Happy hatte noch Interesse und meinte dass April ginge. Ist aber z.Zt. in Nam?

Aber wir haben ja noch fast einen ganzen Monat Zeit. Da kommen vielleicht/bestimmt noch mehr dazu.
Gruß und genießt den sonnigen Tag. Ich bin natürlich wieder beim Boule spielen.
Helmut
zuletzt bearbeitet 20. März 2009
54 Beiträge · seit 200816. Apr. 2009 · #39
Hallo ihr Lieben,

nun muß ich leider absagen.
Mein Schwiegervater ist verstorben und wir haben am Sam. die Trauerfeier.

Liebe Grüße,
Moni
0