slickerThemenstarter108 Beiträge · seit 200826. Mai 2009 · #21@lio
Vielen Dank für den Hinweis, die Rückmeldungen sind insgesamt recht unterschiedlich, ich glaube, wir müssen einfach mal Probesitzen gehen zu Nissan bzw. zu Toyota und die Autos mal live anschauen.
Danke für Deine Rückmeldung
slickerThemenstarter108 Beiträge · seit 200807. Juni 2009 · #22Hallo Fomis, guten Morgen😁
die Sonne lacht wieder und was denkt man da zuerst? URLAUB!!!
Wir haben unsere Planung noch ein klein wenig umgestellt. Nach den begeisterten Einträgen hier für den KTP haben wir noch 4 Nächte verlängert und diese im KTP eingeplant. Allerdings waren wir total geschockt, als wir mal spaßeshalber auf der SAN Seite geschaut haben für 2 beiden Übernachtungen im Mai nächsten Jahres. Und zwar für Kiliekrankie. Da war doch tatsächlich schon nichts mehr zu haben 🤩
Muss man da nächstens seinen Urlaub irgendwie 4 Jahre vorher buchen😮 Oder gibt es noch geheime Quellen, über die noch was machbar ist?
Also hier unsere Reise, so wird Sie letztendlich stattfinden, vorausgesetzt, es geht uns nicht noch an anderen Standorten ebenso wie in Kieliekrankie.
14.05. - 11.06., das macht 28 Übernachtungen, also richtig viel Zeit
Tag 1: Ankunft Windhoek (Pension Uhland)
Tag 2: Bagatelle Lodge
Tag 3: Bagatelle Lodge
Tag 4: KTP (Kalahari Tented Camp)
Tag 5: KTP (Kalahari Tented Camp)
Tag 6: KTP (Kieliekrankie oder anderes Wilderness Camp)
Tag 7: KTP (Kieliekrankie oder anderes Wilderness Camp)
Tag 8: Mesosaurus Camp (haben wir anstatt Übernachtung in Keetmannshoop genommen)
Tag 9: Canyon Road House
Tag 10: Aus (Desert Horse Inn o. Eagles Nest)
Tag 11: Aus (Desert Horse Inn o. Eagles Nest)
Tag 12: Sossusvlei Desert Camp
Tag 13: Sossusvlei Desert Camp
Tag 14: BüllSport
Tag 15: BüllSport
Tag 16: Swakopmund (Pension D'Avignon)
Tag 17: Swakopmund (Pension D'Avignon)
Tag 18: Ameib Ranch
Tag 19: Brandberg White Lady Lodge
Tag 20: Outjo (Matunda Guest Farm) (Zwischenübernachtung auf dem Weg zum Etosha, damit wir am nächsten Tag noch den halben Tag zur Pirsch haben)
Tag 21: Etosha (Okaukuejo)
Tag 22: Etosha (Okaukuejo)
Tag 23: Aoba Lodge
Tag 24: Aoba Lodge
Tag 25: Waterberg (Wabi Game Ranch, hier sind wir uns noch nicht so sicher, Alternativen gerne willkommen)
Tag 26: Waterberg (siehe oben)
Tag 27: Umgebung Windhoek (Windhoek Mountain Lodge o. Airport Gästefarm etc. auch hier suchen wir noch des Rätsels Lösung für die beiden letzten Nächte)
Tag 28: Windhoek (siehe oben)
Tag 29: Rückflug
Wir haben unsere Reisezeit auch noch ein wenig nach hinten verschoben. Da wir in Lodges übernachten, kann man die "kühleren" Nächte schon aushalten 😉
Über Kommentare und Tipps würden wir uns sehr freuen. Mit der Buchungstirade werden wir ca. Anfang Juli anfangen, da vorher noch ein paar Dinge geklärt werden müssen.
Danke schon mal im voraus
slicker
Armin2'346 Beiträge · seit 200607. Juni 2009 · #23Hallo "slicker",
herzlichen Glückwunsch zu eurer ausgewogenen Planung. Das könnte man m. E. kaum besser machen. Das wird sicher ein ganz tolles Erlebnis.
Viel Spaß
Armin
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200807. Juni 2009 · #24Hallo slicker,
Tolle Tour die Ihr da ausgearbeitet habt !
Tag 19: Brandberg White Lady Lodge: unbedingt am "elephant track" teilnehmen. Wenn Ihr Keine zu sehen bekommt, wird auch nicht bezahlt. Finde ich sehr fair.
Viel Spass
Annick
slickerThemenstarter108 Beiträge · seit 200807. Juni 2009 · #25Armin schrieb:Hallo "slicker",
herzlichen Glückwunsch zu eurer ausgewogenen Planung. Das könnte man m. E. kaum besser machen. Das wird sicher ein ganz tolles Erlebnis.
Viel Spaß
Armin
Hallo Armin,
danke. Normalerweise wäre es mir auch lieber, ein bisschen ungeplanter durch die Gegend zu reisen, aber solch eine Vorplanung hat auch ihre Vorteile. Wir sind quasi schon gedanklich dort, auch wenn es noch knapp 1 Jahr bis dahin ist, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 🙂
Grüßle
slicker
slickerThemenstarter108 Beiträge · seit 200807. Juni 2009 · #26ANNICK schrieb:Hallo slicker,
Tolle Tour die Ihr da ausgearbeitet habt !
Tag 19: Brandberg White Lady Lodge: unbedingt am "elephant track" teilnehmen. Wenn Ihr Keine zu sehen bekommt, wird auch nicht bezahlt. Finde ich sehr fair.
Viel Spass
Annick
Hallo Annick,
danke für den Tipp, das hab ich auch schon gelesen. Findet man ja nicht oft, so eine "Geld-zurück-Garantie"
Was ist denn Deine Meinung zum Waterberg? Lohnt es sich hier 2 Nächte einzuplanen? Da sind wir uns noch nicht so sicher. Als ich letztes Mal 2005 in Namibia war, sind wir "nur" aufs Plateau gelaufen und haben die Aussicht genossen, was super, aber ich frage mich, was sonst noch für "Aktivitäten" dort gibt.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
slicker
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200807. Juni 2009 · #27Hallo Slicker,
Zum Waterberg kann ich Dir leider nicht viel sagen da ich nie dort war !
Ich bin sicher dass da einige Fomi's Dir behilflich sein werden.
Viele Grüsse
Annick