Straßenzustand im Damaraland

5 Antworten · 1'417 Aufrufe · gestartet 05. März 2009 von cielo
Antworten
6 Beiträge · seit 200906. März 2009 · #2
Hi,
ich habe auch gerade die Information bekommen,dass viele Nebenstrassen zwischen Walvisbay und Angola gesperrt werden mussten, darunter auch die ausnahmslos unbefestigten Zufahrtstraßen vom Sueden zum Etoscha-Nationalpark.
Da Meteorologen jedoch bereits in den naechsten Tagen einen Wetterumschwung hin zu trockener Witterung prognostizieren, ist mit einem zuegigen Abschluss der Instandsetzungsarbeiten und mit einer Wiedereroeffnung der Straßen zu rechnen. Dies gilt auch fuer die Zufahrtsstraßen zum Etoscha-Nationalpark.

Gruesse an alle
dassie
2'346 Beiträge · seit 200606. März 2009 · #3
Hallo "dassie",

du sprichst von "ausnahmslos unbefestigten Zufahrtstraßen vom Süden zum Etosha-Nationalpark". Damit verunsicherst du bestimmt einige Namibia-Neulinge. Die Straßen von Süden nach Namutoni und Okaukuejo sind doch auf gesamter Länge asphaltiert. Inwiefern diese durch Wasser beeinträchtigt sind, weiß ich allerdings nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.

Gruß
Armin
6 Beiträge · seit 200906. März 2009 · #4
Da hast Du Recht, Armin !
ich habe diese Info einfach übernommen ohne drüber nachzudenken.
Werde mal versuchen zu klären, was nun tatsächlich mit den asphaltierten Straßen nach Etosha ist.
Sorry - dassie
1'470 Beiträge · seit 200806. März 2009 · #5
dassie schrieb:
Da Meteorologen jedoch bereits in den naechsten Tagen einen Wetterumschwung hin zu trockener Witterung prognostizieren, ist mit einem zuegigen Abschluss der Instandsetzungsarbeiten und mit einer Wiedereroeffnung der Straßen zu rechnen. Dies gilt auch fuer die Zufahrtsstraßen zum Etoscha-Nationalpark
Hallo dassie,

darf ich fragen, wo Du diese Prognose her hast? Bei uns geht es Samstag in einer Woche los und wir sind durch die aktuellen Berichterstattungen schon sehr verunsichert. Es würde uns hoffen lassen!
Gestern las ich, das King Nehale Gate ist sogar geschlossen. Nun haben wir das erst für in ca. 3 Wochen geplant, aber wie schnell lassen sich Straßen überhaupt instand setzen?
Gruß aus dem verregneten Berlin,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
6 Beiträge · seit 200906. März 2009 · #6
Moose,
es handelt sich um " Sicherheits-Hinweise " eines Studienreise-Veranstalters fuer seine Kunden.
Ob die Voraussagen nun wirklich so positiv sind oder möglicherweise nur der Beruhigung der Kunden dienen sollen, vermag ich auch nicht zu beurteilen.
Wenn ich mir allerdings den Trend für nächste Woche auf www.wetter-online.de anschaue, dann kann man da durchaus Hoffnung haben 🙂
Hoffen wir einfach mal....
dassie