Bagatelle Kalahari Game Ranch

36 Antworten · 15,7k Aufrufe · gestartet 19. Feb. 2009 von paulimann
Bilder klein
Antworten
33,1k Beiträge · seit 200603. Feb. 2010 · #21
Osterferien sind in SA vom 23.3. - 11.4.2010.
In Namibia Regierungsschulen von 24.4.-25.5.
und die DHPS von 27.03.-05.04. und 01.05.-30.05.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'721 Beiträge · seit 200603. Feb. 2010 · #22
Ich kann mich das Matou66 nicht anschliessen.
Wir waren mit 4 Personen unterwegs und fanden das Essen ganz ausgezeichnet. Zwar Buffet, aber a la discrétions und auch nicht kalt. Man darf halt nicht als letzter zum Essen erscheinen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und wenn die Atmosphäre steif ist, dann liegt es doch auch an den Gästen. Die Speiseraum ist zwar grosszügig gestuhlt, aber ich schätze es wenn ich nicht das Gespräch der Nachbarn mitverfolgen kann. Eine Party - Atmosphäre würde ich auf Bagatelle auch nicht erwarten. Die anderen positiven Erfahrungen kann ich nur unterstreichen.
Gisela
116 Beiträge · seit 200903. Feb. 2010 · #23
Wir waren im August in der Bagatelle Lodge, allerding in einem "Häuschen". Es war toll, besonders am Anfang unserer Reise. Die Leute sind super nett.
Der Camping ist eingezäunt und liegt nahe am Restaurant/Reception. Man kann gut zu Fuss gehen. Ich fand das Essen recht gut, die Atmosphäre war eher "gediegen", was ich auf eine gewisse Süchternheit des Servicepersonals zurückführte.
Auf dem Gelände leben auch einige wilde Tiere. Am ersten Abend rannte mein Sohn in der Dunkelheit (sensationeller Sternenhimmel) aus Uebermut in eine Pferdeantilope hinein welche direkt vor dem Eingang der Rezeption stand und danach bedrohlich die Hörner senkte, es geschah aber niemandem was.
Männer sollten sich jedoch auch tagsüber vor dem Schlauch(Spring-)bock in acht nehmen. Er scheint auf den ersten Blick harmlos, greift aber plötzlich an, und zwar ausschliesslich Männer.
Direkt hinter den ersten Bungalows lebt eine Erdmännchenkolonie (bei uns waren die Tiere zwischen 15.00h - 17.00h recht aktiv und lustig anzusehen.) Neben den Dunechalets hat es auch einen überdachten Ausguck aufs Wasserloch. Dort kommen manchmal ein paar Strausse und eine kleine Herde Springböcke vorbei.

Auf dem Gelände kann man- vom Schlauchbock abgesehen, gefahrlos wandern. Es wird an der Rezeption auch eine Karte abgegeben.

Es wird ein Gamedrive auf dem benachbarten Grundstück angeboten, dort hat es sehr viel Wild und eine Gepardenfütterung mit Sundowner.

Umgebung:

Schlauchbock (sehr heimtückisch):

Gamedrive:

Gepardenfütterung:

Wandern:

0
zuletzt bearbeitet 03. Feb. 2010
387 Beiträge · seit 200903. Feb. 2010 · #24
@ Christian: Danke für die Ferientermine. Zu unserem Reisezeitpunkt sollten die Südafrikaner eigentlich schon wieder auf der Rückreise sein (hoffe ich). Habe nur Bedenken, dass es ein Samstag ist und am Wochenende vielleicht allgemein mehr los ist?

@ Gawan: Danke für die tollen Infos: Auf Erdmännchen bin ich ja ganz scharf. Da werde ich auf jeden Fall mal auf die Suche gehen! Den überdachten Ausguck aufs Wasserloch können sicher auch Campinggäste nutzen? Und das man auf dem Gelände problemlos wandern kann, hört sich klasse an.

Da wir gerade in Windhoek frisch eingekauft haben werden, werden wir wohl eher selbst grillen, statt in der Lodge zu essen.

Gruß
Katja
78 Beiträge · seit 200903. Feb. 2010 · #25
Hallo
Wir waren letzten Juli dort auf einem Camp-Site (es hatte 5, drei davon waren belegt). Für uns war dies einer der schönsten Orte zum Übernachten. Zudem auch recht komfortabel mit einem eigenen Häuschen mit Dusche und WC. Essen in der Lodge ist fast schade, weil die Umgebung so schön ist. Ganz toll war unser Frühstück auf einer kleinen Düne ...
Wenn eure Ankunft realistisch geplant ist, würde ich einen Platz reservieren und das Risiko auf mich nehmen, ihn nicht zu benutzen (ist ja nicht so teuer). Oder aber ich würde die Reise so planen, dass es auf jeden Fall reicht, dort zu übernachten. Sicher wäre dies ein toller Einstieg für Namibiaferien.

Grüsse von den Giraffen

PS: Dem Tipp mit den Decken kann ich zustimmen.
33,1k Beiträge · seit 200603. Feb. 2010 · #26
Hi Katja,
Samstag ist und am Wochenende vielleicht allgemein mehr los ist?
Nein, denn Bagatelle ist nicht gerade ein Wochenendausflugsziel für Windhoeker. Dafür liegt es zu weit "abseits".

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
439 Beiträge · seit 200903. Feb. 2010 · #27
katja999 schrieb:
Auf Erdmännchen bin ich ja ganz scharf. Da werde ich auf jeden Fall mal auf die Suche gehen! Den überdachten Ausguck aufs Wasserloch können sicher auch Campinggäste nutzen? Und das man auf dem Gelände problemlos wandern kann, hört sich klasse an.

Da wir gerade in Windhoek frisch eingekauft haben werden, werden wir wohl eher selbst grillen, statt in der Lodge zu essen.

Gruß
Katja
Du solltest die Erdmännchen mit viel Knoblauch zubereiten. Sie zu grillen ist natürlich perfekt. Leg etwas fetten Speck drüber, sonst werden sie zu trocken. Ist ähnlich wie Kaninchen.
387 Beiträge · seit 200903. Feb. 2010 · #28
Fritzmann schrieb:
Du solltest die Erdmännchen mit viel Knoblauch zubereiten. Sie zu grillen ist natürlich perfekt. Leg etwas fetten Speck drüber, sonst werden sie zu trocken. Ist ähnlich wie Kaninchen.
Danke für das Rezept! 😉

Katja
439 Beiträge · seit 200903. Feb. 2010 · #29
Gerne. Lass es dir schmecken, ist wirklich ganz lecker.
26 Beiträge · seit 201024. Feb. 2010 · #30
Hallo an die Freunde der Kalahari Game Ranch,
wie sind den so die Preise für das hochgelobte Esseen bzw für ein Gamedrive?
Wir sind am 19.4.10 für zwei Nächte dort und es ist die Erste Übernachtungsstelle für uns. Ich möchte nur mal wissen was da so an Kosten auf uns zukommt.
Liebe Grüße
Jutta
6'152 Beiträge · seit 200624. Feb. 2010 · #31
Hallo Jutta,

unter www.bagatelle-kalahari-gameranch.com findest Du die
aktuellen Preise.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 24. Feb. 2010
1'250 Beiträge · seit 200924. Feb. 2010 · #32
Hallo Jutta,

schau doch mal in internet bei www.bagatelle-kalahari-gameranch.com, da findest Du alle Preise......

Gruß vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
26 Beiträge · seit 201024. Feb. 2010 · #33
Vielen Dank an Hanne und dem Elch.
Bin fündig geworden. Da kann man sich ja nicht beschwehren und ordentlich schlemmen.Hoffe nur das die Getränke nicht so überzogen sind. In der Toscana habe ich mal ein "traumatisches" Erlebnis, ein Glas Vino und ein Cappucino für 15 Euro. Das ganze noch nicht mal auf nem super bekanntem Platz und mit ner Kehrmaschine im Hintergrund :-)))
Liebe Grüße
Jutta
1'287 Beiträge · seit 200824. Feb. 2010 · #34
Hallo,

normaler weise sind die Getränke in Namibia im Vergleich zu Deutschland auch in Restaurants und Lodges sehr günstig.
Das Essen, was wir seinerzeit in der Bagatelle bekommen haben (Dezember 2008) war allerdings keine 15 Euro wert. Aber das schrieb ich ja schon am Anfang dieses Threads.

Viel Spass in Namibia
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
zuletzt bearbeitet 24. Feb. 2010
33,1k Beiträge · seit 200624. Feb. 2010 · #35
Hi Jutta,
Getränke nicht so überzogen sind
Habe die Getränkepreise bei Bagatelle zwar nicht mehr im Kopf, aber auf vergleichbaren Lodges kommst Du locker mit €10 für eine Flasche Wein weg.

Sonnige Grüße
Christian
26 Beiträge · seit 201025. Feb. 2010 · #36
Hallo christian/Carl,
diese Größenordnung ist super. Werde nach meinem Aufendhalt meine Meinung kund tun. 15 Euro für ein Essen ist m M nach sehr günstig ( vor allen Dingen wenn man keine Chance hat woanders zu essen)und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.
Vielen Dank und liebe Grüße
Jutta
26 Beiträge · seit 201016. Mai 2010 · #37
So, nun kann ich aus Erfahrung schreiben. Bagatelle war unsere erste Übernachtung nach dem Flugchaos. Wahrscheinlich sind die anderen Gäste nicht gleich so weit gefahren und somit waren wir die einzigen Gäste. Eine derartige Gastfreundschaft habe ich selten erlebt, nach dem vorran gegangenem Stress aber besonders genossen. Das Essen war super, da wir alleine waren servierte man uns ein Menü im Innenhof am Lagerfeuer mit sensationellem Starter. Service, Unterkunft, Sundowner waren für uns Einsteiger einfach perfekt. 😘
Hier nochmal meinen herzlichen Dank an die Betreiber der Logde.
(Zudem war die Umbuchung kostenlos und selbst bei nicht erscheinen hätten die Stornokosten nur 30% ausgemacht.
Jutta L