Bagatelle Kalahari Game Ranch

36 Antworten · 15,7k Aufrufe · gestartet 19. Feb. 2009 von paulimann
Bilder klein
Antworten
Themenstarter781 Beiträge · seit 200719. Feb. 2009 · #1
Bagatelle wird ja hier immer wieder hoch gelobt und weiterempfohlen - gemeint ist jedoch offenbar immer die Lodge. War aber schon jemand mal auf dem Campingplatz dort? Empfehlenswert?
273 Beiträge · seit 200619. Feb. 2009 · #2
Hallo Paulimann,

nach einem Empfang mit Cocktail (wohl einmalig unter Campsites) wird dir dein Platz gezeigt. In den Häuschen befindet sich der Waschraum mit Dusche und WC. Jeder Platz hat natürlich sein eigenes.😁

Sehr empfehlenswert:;) 😉
😉
www.born-tobewild.de
zuletzt bearbeitet 19. Feb. 2009
1'470 Beiträge · seit 200819. Feb. 2009 · #3
Vielen Dank! Da freuen wir uns aber sehr! Wir haben die Übernachtung am 17. März dort gebucht. Auf dem Campingplatz. Das Foto ist sehr schön und verspricht uns viel. Wir sind also gespannt.
(Schade Paulimann, dass wir zeitversetzt unterwegs sind...)
Liebe Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
Themenstarter781 Beiträge · seit 200719. Feb. 2009 · #4
Danke für das Foto - na dann, nixwiehin!!!

Moose, wir treffen uns dann bestimmt beim Pfingst-Braai 😉
Das lohnt sich trotz längerer Anreise ganz sicher - wir beide haben letztes Jahr sogar von Hannover aus Flug und Zugfahrt auf uns genommen, um am sagenhaften Winter-Potjie teilnehmen zu können (und es waren auch noch Weitergereiste da!).
78 Beiträge · seit 200919. Feb. 2009 · #5
Hallo Duma

wow, das haut einem ja um!! 😄 Kann man als Camping-Gast auch im Restaurant der Lodge essen?

Grüsse von den Giraffen
29 Beiträge · seit 200820. Feb. 2009 · #6
hallo giraffen,

ja - man kann auch im restaurant essen - das wird sogar ausgesprochen gern gesehen. es gibt ein tolles essen, supernetten service, vorher - so man will - einen aperetiv im kaminzimmer und überhaupt ist es ganz wunderbar dort - auch einen gamedrive kann man empfehlen - besonders wenn er von paul gemacht wird! extrem informativ und unterhaltsam, ein durchweg sympathischer junger mann der engagiert über sein lieblinsthema - die kalahri und ihre tiere spricht. also tatsächlich: eine top-adresse, uns hat es wahnsinnig gut gefallen, und wir hatten genau so einen tollen campplatz wie auf dem foto oben - einfach klasse!!
lg mahalba
273 Beiträge · seit 200620. Feb. 2009 · #7
Giraffen schrieb:
Hallo Duma

wow, das haut einem ja um!! 😄 Kann man als Camping-Gast auch im Restaurant der Lodge essen?

Grüsse von den Giraffen
Auf Bagatelle wird kein Unterschied zwischen Campinggast oder Lodgegast gemacht. Du kannst an allen Angeboten teilnehmen. Wenn ich mich noch recht erinnere muß man nur rechtzeitg bescheid geben das man am Abendessen teilnehmen möchte. Da wiederum wird dir aber auch abgenommen. Höflich und dezent wird man einfach gefragt was man möchte.

Jürgen
www.born-tobewild.de
48 Beiträge · seit 200920. Feb. 2009 · #8
Hallo Giraffen
wie waren letztes Jahr auch dort und ich kann mich den anderen nur anschließen. Absolut professional.
Es war unsere letzte Nacht unseres Urlaubs und ein wirklich guter Abschluss. Keine Angst vor dem Kampf-Springbok.
lg Ursel
48 Beiträge · seit 200920. Feb. 2009 · #9
hab eigentlich ein Photo angehängt - hat aber nicht geklappt.
😵
264 Beiträge · seit 200821. Feb. 2009 · #10
Hallo an alle,

kann mir jemand von Euch berichten, wie es mit den Temperaturen Anfang September dort evtl. sein wird?
Habe für uns auf Empfehlung von vielen hier im Forum auch die Bagatelle Kalahari Dune ins Auge gefasst, bin mir aber unsicher, ob es nachts vielleicht zu kalt sein wird, um zu übernachten.
Über Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüsse

Inka
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt. Paulo Coelho ------------------------------------------------------ Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
198 Beiträge · seit 200621. Feb. 2009 · #11
Hallo!
Möchte mich hier auch noch mit einer Frage "dranhängen". Wir haben für Mai eine Reservation auf dem Campplatz. Nun bin ich mir noch nicht sicher, ob wir in der Lodge essen wollen, denn ich weiss nicht wie weit weg sie ist, ob man da mit dem Auto fahren muss, zu Fuss gehen kann oder ob man ev. abgeholt wird.Wer kann mir da Auskunft geben?
Besten Dank
Margot
273 Beiträge · seit 200622. Feb. 2009 · #12
Hallo Margot,

wir sind mit dem Auto gefahren. Dauert 2-3 Minuten. Natürlich kannst du auch zu Fuß gehen. Ich schätze mal wenn du gemütlich gehst wirst du so 20 bis 30 Minuten brauchen.

Jürgen
www.born-tobewild.de
198 Beiträge · seit 200622. Feb. 2009 · #13
Danke!
Da hat sich das wohl erledigt und wir werden selbst etwas kochen.Denn nachts durch die Kalahari zu stapfen ist nicht so mein Ding. Und im Dunkeln zuerst alles aufzuräumen und dann wieder alles einzurichten nur damit wir fahren können bringt es ja auch nicht.
Gruss
Margot
273 Beiträge · seit 200623. Feb. 2009 · #14
Hallo Margot,

selber kochen ist ja auch Ok. Solltest du trotzdem gehen möchten, ist das wohl bestimmt kein großes Problem. Du befindest dich ja auf der Farm in eingezäuntem Gelände. Da laufen nur ein paar Antilopen und Pferde herum. Das andere Kleinzeug 😗besucht dich ja auch auf deiner Campsite. Der Weg ist auch nicht wirklich lang. Je nach Lage deines Platzes so zwischen 500 und 800 Meter vielleicht. So ein kleiner Verdauungsspaziergang unter dem riesen Sternenhimmel ist wohl auch nicht zu verachten. Besonders wenn wirklich nichts passieren kann.

Schöne Grüße

Jürgen
www.born-tobewild.de
1'287 Beiträge · seit 200824. Feb. 2009 · #15
Hallo,

Laufen ist auf der Bagatelle Lodge sicher kein Problem, da dort sogar kleine Lämpchen den Weg erhellen.
Allerdings würde ich nicht zwangsläufig dort Essen, da nach meiner Erfahrung vom Dezember 2008 das Essen nicht so zu empfehlen ist. Wenn ich mich recht erinnere kostete ein Menu, welches als Buffet dargereicht wurde um die 180 N$ p.P plus Getränke. Das war es m.E.n. nicht wert.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
387 Beiträge · seit 200931. Jan. 2010 · #16
Hallo zusammen!
Wir wollen im April (Ankunftstag ist Samstag) auf dem Campingplatz der Bagatelle übernachten. Da wir jedoch nicht sicher sind, ob mit der Anreise alles pünktlich klappt, möchte ich eigentlich ungern vorreservieren.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Belegung des Campingplatzes? Kommt es schon mal vor, dass er vollkommen ausgebucht ist, oder ist eigentlich immer ausreichend Platz?

Viele Grüße
Katja
33,1k Beiträge · seit 200631. Jan. 2010 · #17
Hi Katja,

April ist Hauptsaison, zudem Ferienzeit im südlichen Afrika und Bagatelle hat nur 5 Plätze. Auf einen freien solltet ihr Euch vielleicht nicht verlassen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
104 Beiträge · seit 200903. Feb. 2010 · #18
wir sind Anfang März dort. Wir sind mal gespannt.

Gruß Mego
6'152 Beiträge · seit 200603. Feb. 2010 · #19
Hallo Margot,

als wir auf der Bagatelle waren- wurden die Camping-Gäste zum
Abendessen abgeholt und wieder zurückgebracht.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
843 Beiträge · seit 200803. Feb. 2010 · #20
Hallo!

Wir waren im Mai 2009 dort (Dune Chalet).
Die Landschaft ist super und der game drive mit Paul nett.

Das Essen war mit das Schlechteste, dass wir in Namiba hatten. Kalt war es auch. Die Atmosphäre beim Essen war stocksteif. Das lohnt sich m. E. nicht.

Wir sind auch in der Dämmerung vom Sun Downer zu Fuß zurück zum Haus. Wer draussen rumspaziert - sollte je nach Temperatur abends - eine dicke Taschenlampe mitnehmen. Dort gibt es Kapkobras und Puffottern (wie andernorts halt auch).

Osterferien sind in SA vom 23.3. - 11.4.2010.

LG
Dirk
0
zuletzt bearbeitet 03. Feb. 2010