klaus63630 Beiträge · seit 200802. Feb. 2009 · #23
Hallo Burschi,
ich versuche hier auch einmal ein Bild eines schwarzen Zebras anzuhängen, das ich am 20.08.2008 um 11 Uhr 57 an einem Wasserloch nahe Halali fotografiert habe (es müßte Riedfontein gewesen sein)
Gruß
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
klaus63630 Beiträge · seit 200802. Feb. 2009 · #24
Hallo Burschi,
ich versuche hier auch einmal ein Bild eines schwarzen Zebras anzuhängen, das ich am 20.08.2008 um 11 Uhr 57 an einem Wasserloch nahe Halali fotografiert habe (es müßte Riedfontein gewesen sein)
Gruß
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Leider nein, nur dieses eine Bild (dafür hab ichs dir aber schön nah rangeholt...)!
Gruss, Thomas
0
Gobobos191 Beiträge · seit 200925. März 2009 · #27
Hallo Burschi, dieses schwarze Zebra habe ich am 19.12.08 ca.10km östlich von Okaukuejo fotografiert. Es ist wohl schon mehrfach im Forum aufgetaucht. Es war in einer kleinen Herde von ca.15 Zebras, die ich direkt neben der Hauptpad beobachten konnte. Die Gruppe wechselte sogar über die Pad, sodaß ich die Tiere in aller Ruhe fotografieren konnte. Obwohl das schwarze Zebra eigentlich nicht zu übersehen war und recht auffällig ist, hat sich außer mir niemand dafür interessiert - für mich war es ein tolles Erlebnis mal eins in Natura zu sehen.
Beste Grüße Gobobos
0
Gobobos191 Beiträge · seit 200925. März 2009 · #28
Hier nun das Bild dazu!
0
Gobobos191 Beiträge · seit 200925. März 2009 · #29
Und noch die rechte Seite
0
BurschiThemenstarter4'140 Beiträge · seit 200926. März 2009 · #30
Hallo Gobobos, vielen Dank für die beiden Bilder. Sie sind sehr hilfreich, denn nun kann ich das Zebra (läuft bei mir unter Buchstabe "B") exakt definieren, da ihr es von beiden Seiten aufgenommen habt. Das ist ja nicht immer so einfach, wenn eine Herde in eine Richtung zieht. Nun kann ich sagen, dass dieses Zebra ziemlich standortreu ist und in den letzten Jahren nur einen beschränkten Aktionsradius aufweist. Was die Touristen betrifft, so stimmt deine Aussage ebenfalls, ich habe schon oft festgestellt, dass vielen Leuten solche Zebras trotz ihrer auffälligen Musterung nicht auffallen. Nochmals vielen Dank!
Es ist eine rein private Sache, ohne jedes kommerzielles Interesse. Alle Rechte verbleiben beim Bildinhaber. Im Beitrag erfolgt zum Foto ein Copyrighthinweis.
Ich benötige das/die digitale(n)Originalfoto(s)nicht verkleinert oder bearbeitet.
Um einen kleinen Anreiz zu schaffen, erhält eine Person, nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, einen PC/Notebook Fingerprint-Sensor. * individueller Datenschutz vor unberechtigtem Zugriff * einfach und sicher für PC und Notebook * nie wieder vergessene Passwörter
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200826. Aug. 2009 · #32
Auch wenn dieser Thread als letztes anderweitig adoptiert wurde, möchten wir Burschi auf seinem „Ur-Thread“ antworten und damit sein ernsthaftes Bemühen um die schwarzen Zebras unterstützen.
Lieber Burschi! Du hattest auf dem „anderen“ Zebra-Thread an Dein Interesse an Belegfotos von schwarzen Zebras erinnert. Gern hätten wir Dir von unserer Reise im August aus Etosha „ein schwarzes Zebra mitgebracht“. Leider haben wir keins gesehen. Wir waren auch dieses Mal doch nicht im Westen.
Also, vielleicht achten mal all die anderen interessierten Reisenden im Westen und Mittig von Etosha für Burschi auf schwarze Zebras und machen Belegfotos und merken sich den Ort - Und posten es hier, auf Burschis „Ur-Thread“! ( und nicht auf dem „anderen“! ) Viel Glück weiterhin beim Forschen. Gruß Lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
BurschiThemenstarter4'140 Beiträge · seit 200926. Aug. 2009 · #33
Hallo lilytrotter, vielen Dank für euer Bemühen. Leider liegt mir aus dem Jahr 2009 noch keine einzige Beobachtung vor. Vielleicht hat der eine oder andere trotzdem ein solches Tier beobachtet und meldet es hier. Ich würde mich freuen. Ich selbst kann erst wieder 2010 auf die Suche gehen. Viele Grüße: Burschi
BurschiThemenstarter4'140 Beiträge · seit 200926. Aug. 2009 · #36
Hallo Lea, vielen herzlichen Dank! jetzt weiß ich, dass "mein Zebra" (es läuft bei mir unter "B") noch lebt. Ich beobachte es seit 2005. Ich freue mich über das Lebenszeichen! Viele Grüße: Burschi 🙂
sylvia235216 Beiträge · seit 200831. Aug. 2009 · #39
Hallo,
hier ist mein Bild:
Wir hatten schon soooo viele Zebras gesehen, daß ich den Foto an dieser Stelle nicht so schnell schußbereit hatte 🙁 Und dann hat es sich hinter den anderen versteckt ...
Und das waren die Koordinaten: 19 ° 1' 58.26" S, 16 ° 19' 0.49" E