GUguaguThemenstarter173 Beiträge · seit 200722. Jan. 2009 · #1
Hallo zusammen
Ich habe fast alle Reservationen für den KTP im May. Nur für Nossob habe ich am 1.5. und 5.5. keine bekommen. Gibt es dort Notfallplätze? Könnte man evt. Plätze teilen? Was wenn wir dort abgewiesen werden?
Ihr werdet dort nicht abgewiesen, sondern Ihr habt selbst dafür Sorge zu tragen, rechtzeitig das Camp zu erreichen, auf dem Ihr schlafen könnt. Nossob zählt nun leider nicht dazu. Allzu riesig ist der Platz dort auch nicht.
Mir ist es bereits 2x so gegangen, dass dort kein Platz mehr erhältlich war, weil Twee Rivieren aber sagte, wir sollen es dennoch probieren, man würde schon was aus Twee Rivieren hinkriegen. War dann nicht so, also kam man in Nossob in Schwulitäten, weil das Buchungssystem nun mal nur so und so viel Plätze anbietet und wenn voll ist, ist es voll ... wie dann also abrechnen? Alles nicht so einfach, ging aber irgendwie. Seitdem reserviere ich für Nossob immer.
c.porosus140 Beiträge · seit 200622. Jan. 2009 · #3
Hallo Guagu,
ich kann Oribi nur beipflichten. Auch wir haben vergangenes Jahr diesbezüglich mit Nossob schlechte Erfahrungen gemacht und mußten trotz freier Plätze den Park vorzeitig verlassen. Gehe mal lieber auf Nummer- Sicher und versuche es weiter mit einer Buchung. Bis Mai ist ja noch etwas Zeit .
Hallo, Tomf versuch doch mal evtl. auf das Wildcamp Polentswa im Norden von Nossob auszuweichen. Reservierung über Gaborone. Ein einmaliges Erlebnis wird dir dann mit Blick auf die Wüste und in totaler Einsamkeit zuteil. Allerdings musst du dein Wasser, auch Brauchwasser mitbringen, aber das ist auf allen Wildcamps üblich. Good luck wünscht dir Frank
Hallo, Tomf versuch doch mal evtl. auf das Wildcamp Polentswa im Norden von Nossob auszuweichen. Reservierung über Gaborone. Ein einmaliges Erlebnis wird dir dann mit Blick auf die Wüste und in totaler Einsamkeit zuteil. Allerdings musst du dein Wasser, auch Brauchwasser mitbringen, aber das ist auf allen Wildcamps üblich. Good luck wünscht dir Frank
GUguaguThemenstarter173 Beiträge · seit 200722. Jan. 2009 · #7
Danke für all eure Hinweise. Wir haben schon 2 Nächte Polentswa gebucht über Gabs. Wollte nun als Zwischenstation von Mabuasehube her kommend noch Nossob einschieben, danach eben Polentswa. Also ich versuch weiter eine Reservation zu bekommen, sonst gehen wir halt spontan nach Polentswa. Weiss jemand wo ich das dann bezahlen kann???? Hat jemand vielleicht eine Mailadresse direkt an die Reception von TR?
lt. Sanparks Verfügbarkeit ist am 1.5. etwas in Gharagab frei ( ein Traum, kann man nur empfehlen ), außerdem in Mata Mata ein Chalet und in Twee Rivieren die Campsite und am 5.5 sind noch Chaletss in Mata Mata frei.
Dass der Park sehr wenige Unterkünfte hat, macht ihn so schön... so gibt es in Gharagab nur 4 Zelte.
Einfach auf Verdacht hineinzufahren, macht keinen Sinn.
Ich wollte noch darauf hinweisen, dass seit neuestem im Kalagadi strickt die Permits kontrolliert werden, es haben sich wohl zuviele grad dazugestellt, oder in SA gebucht um dann mal nach Bot rüber zu fahren und danach sich noch in Internet gebrüstet, wie toll sie doch sind. Das hat jetzt natürlich nichts mit Guagu zu tun ...
Viel Grüße,
BeeTee
PS:
wie liefen die Buchungen, klappt das zur Zeit in Gaborone? Habt ihr per Email gebucht ?
Danke für die Info
GUguaguThemenstarter173 Beiträge · seit 200723. Jan. 2009 · #10
Hallo Be TEE Danke das du mich von deinen Vorwürfen ausnimmst...😊
die Sanparkseite checke ich jeden Tag nach Veränderungen.Gharagab habe ich bereits gebucht...wäre aber eine alternative. Wir kommen von der Mabuasehube section und da würde sich Nossob natürlich anbieten.....
Gebucht habe ich per email und Fax in Gabs. Bekam nach 3 Tagen die Antwort, dass die Plätze in Mabuasehube sect. nicht buchbar seien:S ....danach wieder einige Mails und Faxe und nun hat es geklappt. Leider nicht die gewünschten Campsites, aber zumindest ein Platz zum schlafen. Die Sites Polentswa un Rooiputs habe ich im Mai ohne Probleme bekommen....
UGugab0511 Beiträge · seit 200823. Jan. 2009 · #11
Hallo guagu! kannst du mal bitte die Reservierungsadresse(e-mail)durchschicken.wir wollen im Oktober in den botswanischen Teil vom KTP LG und danke
GUguaguThemenstarter173 Beiträge · seit 200724. Jan. 2009 · #12
dwnp.parrogabs@gov.bw...so lautet der Absender unsrer Reservierung..
UGugab0511 Beiträge · seit 200825. Jan. 2009 · #13
Danke für die Info,hat jemand Ahnung ob man den Mabuasehube Wilderness Trail alleine fahren kann oder nur im Konvoi,natürlich mit Allrad ? Wir wollen im Mosemane Camp Site zwischen übernachtenund dann ins Nossob Camp.
GUguaguThemenstarter173 Beiträge · seit 200726. Jan. 2009 · #14
Laut Reiseführer und diversen Reiseberichten ganz klar mind. 2 Fahrzeuge und du brauchst ein Permit!! Es wird höchstens 1 Gruppe pro Tag durchgelassen und die Fahrtrichtung ändert alternierend.Ich versuche im April das ganze vor Ort zu arrangieren. Ich kann dir dann mehr erzählen.
Gruss Guagu
UGugab0511 Beiträge · seit 200826. Jan. 2009 · #15
Danke für deine Infos,wünsche schon mal gute Reise und freue mich auf deine (wild)Erlebnisse dann schriftl.im Forum!Der Namibiafan ugab05;)
Ich wollte noch darauf hinweisen, dass seit neuestem im Kalagadi strickt die Permits kontrolliert werden, es haben sich wohl zuviele grad dazugestellt, oder in SA gebucht um dann mal nach Bot rüber zu fahren und danach sich noch in Internet gebrüstet, wie toll sie doch sind.
es geht auch ohne reservierung in nossob, auch wenn der platz voll ist, und kontrolliert wird auf der rsa-seite auch nicht. wenn du wissen willst, wie es geht, dann sende mir eine pm.
ich war vor 3 wochen gerade in nossob ... OHNE anmeldung, aber wie gesagt es geht nicht ums angeben:) 🙂
Hallo 4x4 in Africa, genau solche Leute wie du, die sich im Forum mit solchen Aktionen brüsten, vermiesen einem echt das Schreiben im Forum und damit, den anderen zu helfen.
es geht auch ohne reservierung in nossob. und konztolliert wird auf der rsa-seite auch nicht. wenn du wissen willst, wie es geht, dann sende mir eine pm. ich war vor 3 wochen gerade in nossob ... OHNE anmeldung, aber wie gesagt es geht nicht ums angeben:)
Was hast du davon, wen du ohne Reservierung im Park bist? Was hast du davon, wenn es andere nachmachen?
Ich zitiere dein Posting vom 17.12. : .... ich bin mächtig beim umplanen und habe jetzt unter sanparks mich angemeldet und buche die wichtigsten sachen vor..... 4x4
Abgesehen davon, dass du dich jetzt aufbläst wie sonstwas, sollten die paar Ranger, die es im Kalagadi hat, nicht mit andern Sachen beschäftigt sein als bescheuerte Touristen kontrollieren?
Hallo 4x4 in Africa, genau solche Leute wie du, die sich im Forum mit solchen Aktionen brüsten, vermiesen einem echt das Schreiben im Forum und damit, den anderen zu helfen.
es geht auch ohne reservierung in nossob. und konztolliert wird auf der rsa-seite auch nicht. wenn du wissen willst, wie es geht, dann sende mir eine pm. ich war vor 3 wochen gerade in nossob ... OHNE anmeldung, aber wie gesagt es geht nicht ums angeben:)
Was hast du davon, wen du ohne Reservierung im Park bist? Was hast du davon, wenn es andere nachmachen?
Ich zitiere dein Posting vom 17.12. : .... ich bin mächtig beim umplanen und habe jetzt unter sanparks mich angemeldet und buche die wichtigsten sachen vor..... 4x4
Abgesehen davon, dass du dich jetzt aufbläst wie sonstwas, sollten die paar Ranger, die es im Kalagadi hat, nicht mit andern Sachen beschäftigt sein als bescheuerte Touristen kontrollieren?
Da fällt mir echt nix mehr dazu ein.
Grüße,
BeeTee
BT
rede nicht von sachen von denen du keine ahnung hast oder bist du hier der blockwart? na dann mach mal gleich meldung....
schade dass du dich so ereiferst..
wirklich schade ...
aber vieleicht war dein tag heute nicht so schön.
deshalb sei dir verziehen für deinen unflätigen beitrag.
dann schreib nicht so einen Schwachsinn wie es geht auch ohne reservierung in nossob. und konztolliert wird auf der rsa-seite auch nicht. wenn du wissen willst, wie es geht, dann sende mir eine pm.
Ich hatte einen sehr schönen Tag, danke, denn ich habe heute die erst Reservierung für meine nächste Reise bekommen sie wird 6 ( sechs ) Monate dauern und von Namibia nach Angola, Boswana, Zimbabwe, Sambia, Malawi, Tansania, Kenia und Mozambique führen wird...
Ich ärgere mich grad nur über mich selbst, dass ich meine Zeit verschwendet habe.
Denn was du nie verstehen wirst, ist dass der Kalagdi ein ganz besonderer Park ist, in dem ganz besondere Menschen arbeiten, die sich mehr engagieren als andere Ranger in anderen Sanparks und für wesentlich weniger Gled als in privaten Parks.
Und es ist schade,wenn diese Menschen sich zukünftig häufiger mit Kontrollen beschäftigen müssten.
Viele Grüße,
BeeTee
GUguaguThemenstarter173 Beiträge · seit 200727. Jan. 2009 · #20
Hallo Chrigu
Könntest du bitte den Tread schliessen? Ich möchhte nicht Unruhe stiften. Das ganze hat sich erledigt.
Vielen Dank an allen die sich an der Diskussion beteiligt haben.