Das muss mal gesagt werden!!

18 Antworten · 6'593 Aufrufe · gestartet 07. Jan. 2009 von stiebilli
Antworten
Themenstarter157 Beiträge · seit 200807. Jan. 2009 · #1
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr Mitglied dieses Forums. Das bin ich aber auch nur geworden, weil ich letztes Jahr zusammen mit meiner Frau Ilona ein Jahr um die Welt gereist bin und natürlich auch Afrika auf dem Programm stand. Zwangsläufig haben wir uns deshalb in den unterschiedlichsten Foren 'rumgetrieben'. Ich behaupte jetzt mal, in dieser und auch in der Zeit vor der Weltreise ein kleiner 'Forenfuchs' geworden zu sein. Doch was hier abgeht, übertrifft meiner Meinung nach alles. Ich machs kurz:

Das Namibia-Forum ist für mich das weltbeste Forum!

Ich bin nicht sicher, ob das schon mal gesagt wurde oder ob es überhaupt jemanden interessiert. Ich wollte das aber einfach mal los werden. Jetzt und hier. Weiter so!

Gruß Guido
7'267 Beiträge · seit 200607. Jan. 2009 · #2
Hallo Guido

So etwas hört man gerne. 🤩

Danke
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
2 Beiträge · seit 200808. Jan. 2009 · #3
Ich kann (muss) stiebilli nur zustimmen!
1 Beiträge · seit 200908. Jan. 2009 · #4
Das Design ist wirklich gelungen, Hut ab. Hier gibt sich einer Mühe.
www.dailytalk.ch
273 Beiträge · seit 200609. Jan. 2009 · #5
Ich glaube auch das die Frequenz in diesem Forum, für ein Reiseforum wohl einmalig ist.

Vielen Dank dafür und weiter so.

Jürgen
www.born-tobewild.de
55 Beiträge · seit 200809. Jan. 2009 · #6
aber hallo,
dass man so schnell, von so vielen und ungeschminkt erfahrungen bekommt, ist wohl wirklich einmalig!!!

Danke auch von meiner Seite.
Gast15. Feb. 2009 · #7
Ich kann nur zustimmen!!!!
Hier kommt man nicht wie woanders vom hundertste ins tausende. Hier gibts die konkreten Infos.
Danke an alle!
6'152 Beiträge · seit 200615. Feb. 2009 · #8
Ach von mir ein ganz dickes Dankeschön
- man bekommt viel Anregung, ist informativ-
einfach nur mal lesen, nimmt einem schon das
Heimweh nach Namibia.
Herzlichen dank an Alle.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
64 Beiträge · seit 200616. Feb. 2009 · #9
Dem stimme ich auch zu 100 % zu !!!
übersichtlich, tagesaktuell, ehrlich, einfach klasse.
Bin derzeit u.a. im Mexico-Forum auf der Suche nach Info´s, das ist aber milde gesagt eine kleine Katastrophe.
962 Beiträge · seit 200716. Feb. 2009 · #10
Ein besonderer Dank,
neben anderen wichtigen Fomis, die sich hier engagieren, gilt Chrigu, der uns mit seinem umfangreichen "Erfahrungsschatz" immer wieder zur Seite steht und der mit wachsamen Auge auch mal schlichtend eingreift, wenn die Diskussion einmal droht "aus dem Ruder" laufen.
Danke, Chrigu
mit ah-namibia grüsst myrio
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html
74 Beiträge · seit 200717. Feb. 2009 · #11
Was mir neben den vielen fundierten Meinungen und Auskünften auch ganz besonders in diesem Forum gefällt: Es gibt keine Häme und fast keine Besserwisser, die Forums-Neulinge erst mal gehörig zurechtstutzen. Es ist wirklich total angenehm hier, auch wenn ich mehr lese als schreibe (aber das kann sich ja noch ändern;) ).

Gruß
sachsess
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht aendern kann; gib mir den Mut, Dinge zu aendern, die ich zu aendern vermag; und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
12 Beiträge · seit 200726. Feb. 2009 · #12
Ja! Sooooo viel Wissen ist hier zu finden. Ein unbezahlbarer Wert!!! Ganz herzlichen, lieben Dank den Betreibern!
Nitram
100 Beiträge · seit 200626. Feb. 2009 · #13
...und das Witzige dabei ist :

Diese ganze Atmosphäre setzt sich bei den großen und kleinen Forumstreffen -ob Winter-Potjie, Rhein-Main-Treffen, Berliner Stammtisch oder ..... , fort 🙂

Es ist also keine blosse I-net-Geschichte, sondern eine Geschichte von Leuten, die etwas in Afrika gefunden haben.
Jeder etwas anderes aber doch alle das Gleiche.
Das verbindet und lässt ein solches Forum zu dem werden, was ihr weiter oben beschrieben habt!!

Jürgen
Jürgen / flashlens Unseren Reisebericht "Mr. Okavango wartet... " gibt's hier : www.flashlens.de Der wahre Reisende will niemals ankommen.
2'612 Beiträge · seit 200726. Feb. 2009 · #14
flashlens schrieb:
...und das Witzige dabei ist :

Diese ganze Atmosphäre setzt sich bei den großen und kleinen Forumstreffen -ob Winter-Potjie, Rhein-Main-Treffen, Berliner Stammtisch oder ..... , fort 🙂
los, trau Dich und fülle die .....

Ok, übernehme ich: Pfingst-Braai

Näheres zu diesem Happening in der linken Menüleiste.

Disclaimer: ich bin weder verwandt noch verschwägert - noch steht etwas Derartiges an - mit den Organisatoren des Events 🤪
Es ist also keine blosse I-net-Geschichte, sondern eine Geschichte von Leuten, die etwas in Afrika gefunden haben.
Jeder etwas anderes aber doch alle das Gleiche.
Das verbindet und lässt ein solches Forum zu dem werden, was ihr weiter oben beschrieben habt!!

Jürgen
Stimmt, irgendwie habe ich andere Fotos als Du und wünsche mir manchmal die Gleichen 😉
Bye bye Forum
886 Beiträge · seit 200726. Feb. 2009 · #15
Volker schrieb:

Disclaimer: ich bin weder verwandt noch verschwägert - noch steht etwas Derartiges an - mit den Organisatoren des Events 🤪

Da haben Rebecca und Jürgen aber Glück...😃

sorry, Volker- ich wollt ja nicht mehr garstig sein, bin jetzt still, zumindest bis zum nächsten Treffen....

lisolu
2'612 Beiträge · seit 200726. Feb. 2009 · #16
lisolu schrieb:
Volker schrieb:

...Da haben Rebecca und Jürgen aber Glück...😃

sorry, Volker- ich wollt ja nicht mehr garstig sein, bin jetzt still, zumindest bis zum nächsten Treffen....

lisolu
Damit komme ich jetzt überhaupt nicht klar - aber Du hast recht.

Aber kannst Du wirklich aufhören zu lästern? Geht doch bei Dir genauso wenig wie bei mir 🤩 🤪 🤩 🤪 🤩

Ich erwarte fast schon, dass Du oder Andere solche "Steilvorlagen" volley verwandeln - oh Mist, kann Frau was mit Fußballvokabeln anfangen 🤩 🤩 🤩
Bye bye Forum
886 Beiträge · seit 200726. Feb. 2009 · #17
ooch,

der Ball ist rund.

Ein Spiel dauert 90 Minuten.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Das Runde muß ins Eckige.

Ist das nichts ?

Aber ich will hier nicht den fred zerstören. Jürgen hat das Super ausgedrückt und der Hinweis von Volker auf den Pfingst Braai war richtig. Also Leute, kommt ins Bergische.

LG
lisolu
100 Beiträge · seit 200626. Feb. 2009 · #18
Danke, Ihr Beiden!
Ihr schenkt Euch in der Annahme von Steilvorlagen beide nix 🙂 😁

Jürgen
Jürgen / flashlens Unseren Reisebericht "Mr. Okavango wartet... " gibt's hier : www.flashlens.de Der wahre Reisende will niemals ankommen.
1'920 Beiträge · seit 200826. Feb. 2009 · #19
Hallo

Wir würden auch gerne zum Pfings Braai kommen
doch leider sind wir für dieses Event **GESPERRT**😊

Und nun wieder zurück zum ursprünglichen Thema...;)

LG Bloke and Sigi