MIMinuschThemenstarter38 Beiträge · seit 200830. Dez. 2008 · #1
Hallo zusammen, wir werden im März von Maun aus zu einer Fly In Safari aufbrechen und suchen für die Nacht davor eine feste Unterkunft in Maun. Gibt es irgendwelche akutellen Hotelstipps für Maun, einfach nur zentral gelegen, nett, sauber, gutes Preis-Leistungsverhältnis, eventl. ein Hotel in dem wir unser Auto während der Fly In safari abstellen könnten .
Hab eventl, überlegt Sedia Hotel, Rileys Hotel oder Marinas Lodge ? War irgendjemand gerade da und kann aktuell berichten ?
Danke für euere Hilfe
Viele Grüsse Minusch
0
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200630. Dez. 2008 · #2
Hallo,
wenn es darum geht "nur" das Auto abzustellen ist das Sedia OK, der Campingplace ist nicht teuer, wir haben allerdings im Auto geschlafen, aber es hat Zimmer und Chalets so wie einen Pool, Essen ist eher einfach und wenn ein Overlandergruppe ankommt kann es auch mal lustig werden bis spät in den Abend.
Wir liessen das Auto dort 6 Tage stehen, ist gut bewacht und du hast Strom für den Freezer.
Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Zwar nicht gerade dort gewesen, aber wir sind immer im Sedina Hotel abgestiegen. Allerdings waren wir auf dem Campingplatz. Ich habe die Angestellten als freundlich und hilfsbereit empfunden und wenn ihr ihnen erklaert, dass ihr nach der Fly-In wiederkommt, duerfte das mit dem Auto auch kein Problem sein.
Hallo Minusch, da stimme ich den beiden absolut zu - wir fanden das Sedia ganz ok.Wir kennen zwar nur die Chalets ( und die sind ausgesprochen großzügig ), aber die Zimmer im Hotel scheinen auch ok zu sein.Solltet Ihr irgendwelche elektrischen Geräte betreiben wollen, dann gibt es im Sedia ein Problem - die haben eine Steckernorm da, die ich noch nirgends im südlichen Afrika angetroffen habe.Und es gibt im Hotel keine Adapterstecker für andere Normen. Das Hotel liegt an einem Seiten-Arm des Okavango - davon hat man allerdings gar nichts, weil der Zugang zum Ufer durch einen Zaun versperrt ist. Das Sedia ist nun bestimmt kein Highlight, aber das sucht Ihr ja auch dort nicht. Das Rigleys ist auch ok, nur wesentlich größer und hat eine recht hübsche Außenanlage. Gruß Joli
MIMirfoxx57 Beiträge · seit 200804. Jan. 2009 · #5
Hallo,
uns hat Sedia nicht so gut gefallen (Okt 2008):
Mitarbeiter: unverbindliche Aussagen, uninteressiert, man wollte mehr kassieren als vorher per E-Mail vereinbart, kein Doppelbett bekommen, obwohl vorbestellt und bestätigt, nun ja.... Zimmerqualität: geht so, viele Fliegen Dusche: kaputt, Reparatur dauerte 2 Tage Essen: geht so, Aktivitätenreservierung nebenan (Deltaflug, Mocorrotrip etc): man wird abgezockt!
Also, ich kenne die anderen Hotels in Maun nicht, aber Sedia ist sicherlich kein Highlight.
Hallo Sedia gefällt mir nicht so gut. Ist auch nicht mehr so sicher für das Auto wenn man nicht drin schläft. Am schönsten ist Motsensela Tree Lodge, allerdings ein andere Preisklasse. Was noch gut ist ist die Maun Lodge. Rileys ist mitten drin und an der Hauptstrasse. Gruß...Mike (Abendsonne Afrika)
Bin grad bei Holiday-check auf diese Bewertung gestossen.
Bist du auf der CMT in STGT ???
LG Bloke
Es gibt bessere Alternativen! Die Lodge liegt am Ufer des Thamalakane River und am Ortsrand von Maun, dem Tor zum bekannten Okavango Delta. Zum Ortszentrum sind es ca. 2, 5 km. Die Lodge, die eigentlich eher als Hotel geführt wird, verfügt über 30 recht normal ausgestattete Zimmer. In einem separaten, angrenzenden Gebäude befinden sich die Bar und das Restaurant (beides ungemütlich!). Der Gesamtservice im Haus ist unaufmerksam und an Behebigkeit kaum zu übertreffen. Es gibt einen Außenpool. Gegenüber der Rezeption ist ein Internet-Platz (gegen Gebühr) eingerichtet. Wir hatten - wie in vielen Teilen Botswanas - Probleme mit dem Mobilfunknetz (D1). => Unser Gesamteindruck: Wir hatten auf unserer Rundreise in Botswana deutlich bessere Unterkünfte. Die Zimmer sind eher wie in einem typischen Stadthotel ausgestattet. Das Personal in allen Bereichen ist auffällig unmotiviert. Sofern die Möglichkeit besteht (wir hatten diese leider nicht), sollte man sich um eine Alternative für die Zwischenübernachtung bemühen.
Hallo, bin am ersten Samstag auf der CMT. Dann wieder das darauffolgende Wochenende Maun Lodge ist aber sauber und hat OK Preis-Leistungsverhältniss. Nichts (so ist meine Meinung) ausser Tree Lodge ist wirklich gut in Maun (Ist halt eine Goldgräberstadt!!). Wohin geht den die Fly-In Safari, dann könnte man versuchen den gleichen Stil zu empfehlen. Ist man Selbstfahrer und lässt das Auto dort stehen? Gruß...Mike (Abendsonne Afrika)
chrissie2'460 Beiträge · seit 200604. Jan. 2009 · #9
Bloke schrieb:
Der Gesamtservice im Haus ist unaufmerksam und an Behebigkeit kaum zu übertreffen.
Kann ich so nicht bestätigen. Der Service ist zwar nicht besonders positiv auffallend, aber so negativ haben wir es nicht empfunden. Wir waren im September 08 zwei Nächte dort, und es war akzeptabel.Ich würde allerdings versuchen, Riverfrontzimmer (geringer Aufpreis)zu bekommen, da hat man eine eigene kleine Terrasse, von der man das Treiben am FLuss beobachten kann.
Olli Bö447 Beiträge · seit 200804. Jan. 2009 · #10
Wir hatten - wie in vielen Teilen Botswanas - Probleme mit dem Mobilfunknetz (D1).
Ach nee... Was will man mit so einer Bewertung denn schon anfangen...? 🙁 Sieht so aus, als hätten sich diese Leute vorab nicht wirklich genauer mit dem Land beschäftigt, das sie bereisen wollen, sonst hätten sie einiges vielleicht mit anderen Augen gesehen...
Insofern würd ich diese Hotelbewertung nicht überbewerten.