Unterkünfte Kasane, bezahlbar ?

42 Antworten · 11,7k Aufrufe · gestartet 29. Nov. 2008 von Baiba
Antworten
ThemenstarterGast29. Nov. 2008 · #1
Hallo!
Ich suche eine Unterkunft in Kasane für 3 Ü, um von dort aus Fahrten in den Chobe/ und auf dem Fluß zu machen.
3 verschiedene habe ich in die engere Wahl genommen:
Water Lily, Garden Lodge und Chobe Safari Lodge.
Ich weiß, dass sie nicht imgleichen Preissegment sind, aber das ist so der etwaige Spielraum, in dem ich mich bewegen wollte. Keine horrenden Summen, aber auch nicht eine Absteige. Und Campen möchte ich auch nicht.
Was könnt ihr berichten von diesen Lodges/B&B?
Oder habt ihr Alternativen ?

Gruß,

Baiba
74 Beiträge · seit 200629. Nov. 2008 · #2
Hallo!

Wir waren im Sep.2008 für ,3 Tage in der Garden Lodge, einfach top. Die Ausflüge auf kleinen Booten auf dem Chobe, ein unvergessliches Highlight unserer Reise. Die Lodge ist klein und familiär. Phil & Gaby sind super Gastgeber. Essen und Zimmer; Spitzenklasse.
Abends kommen 2 Hippos in den Garten.
Die anderen Lodges wären mir zu groß, die fahren mit riesigen Schiffen auf dem Chobe herum,ist nicht mein Fall.
Du mußt halt schnell buchen, wenn Du in die Garden Lodge möchtest, ist schnell ausgebucht.Diese Unterkunft würde ich immer wieder buchen, es gibt wirklich nur positives zu berichten.
324 Beiträge · seit 200829. Nov. 2008 · #3
Hallo,

wir waren schon einige mal auf der Chobe Safari lodge und immer zufrieden.

Die Einschätzung "klein" ist aber auch relativ.

Die Preise findet Ihr hier: www.chobesafarilodge.com

Da soll aber wohl momentan ein Umbau laufen?

Viele Grüße
168 Beiträge · seit 200629. Nov. 2008 · #4
Hallo Baiba,
wir können Dir auch die Garden Lodge sehr empfehlen, wie du vermutlich schon im Reisebericht gesehen hast.
Wir fahren schon seit Jahren zu Gabi & Phil und waren immer sehr zufrieden.
Du musst nur rechtzeitig buchen, da die Garden Lodge schnell ausgebucht ist.
Die Bootstouren (Nachmittag) sind absolut empfehlenswert, evtl. auch noch eine Morgentour auf dem Chobe versuchen, da
sind weit weniger Boote unterwegs.

Liebe Grüße

Christian
Fotofeeling - Reisefotografie und mehr
ThemenstarterGast30. Nov. 2008 · #5
Erstmal: Danke!😘

Und nun meine Fragen: die Garden Lodge wird hier und andernorts sehr gelobt. Was mich stört: man sitzt anscheinend mit ein paar Leuten um einen Tisch beim Dinner. Das sind so Situationen, die ich mir gerne verkneife....>> ich hasse small talk beim Essen mit lauter fremden Leutchen... Sitze lieber mit Partner allein an einem Tisch.Und da wir 3 Üb dort verbringen würden, zieht sich mir jetzt schon der Magen zusammen 😉

In der Chobe Safari Lodge wäre man in einem großen Restaurantbereich, eigner Tisch, Buffet. Klingt besser.
Aber dort sind anscheinend die game drives und Bootstouren zu voll??!!:(
Wie viele Leute packen die auf einen Wagen /Boot?

Gruß @ all!
zuletzt bearbeitet 30. Nov. 2008
74 Beiträge · seit 200630. Nov. 2008 · #6
Hallo!

Das ist in Namibia und auch in der Garden Lodge normal, das man mit anderen an einem Tisch sitzt. Das ist ja gerade das schöne, wenn man sich mit anderen Gästen austauschen kann. Wenn Dich das aber stört, dann bist Du in diesen Ländern fehl am Platz.

Juju
74 Beiträge · seit 200630. Nov. 2008 · #7
Habe noch was vergessen, nutze doch einfach den Zimmer Service!

Juju;) 😉
ThemenstarterGast30. Nov. 2008 · #8
zuletzt bearbeitet 30. Nov. 2008
ThemenstarterGast30. Nov. 2008 · #9
Juju schrieb:
Wenn Dich das aber stört, dann bist Du in diesen Ländern fehl am Platz.

Juju
Was ist das denn für´ne krasse Aussage?😐
Ich war mittlerweile 8 x im südlichen Afrika unterwegs und habe viele Varianten erlebt beim Dinner.
Ich habe nichts gegen einen Plausch mit Mitreisenden, aber das "familiäre" Miteinander-Essen ist nicht meins.
Bin ich dann auch fehl am Platze in diesem Forum oder was?

Seltsam berührte Grüße,

Baiba
1'125 Beiträge · seit 200630. Nov. 2008 · #10
Hallo, Baiba,
ich möchte Dich bestärken. Wenn das Zusammensein mit Wildfremden beim Abendessen nicht Dein Ding ist, dann lass es. Mein Ding ist es auch nicht, ich kann das gut nachvollziehen (nach einschlägigen Erfahrungen). Und wenn Dir hier irgendein Forumsmitglied (ich kenne den Betreffenden nicht, habe vorher noch nichts von ihm gelesen) sagt, Du seiest fehl am Platze in diesen Ländern, dann ignoriere das. Normalerweise ist dieses Forum (ich schreibe seit zweieinhalb Jahren hier) toleranter und verzichtet auch darauf, den anderen Vorschriften zu machen.
Adventliche Grüße!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
ThemenstarterGast30. Nov. 2008 · #11
..danke Wolff!
ich dachte schon, ich sei ein Alien😁 für manche Leute...
Am liebsten ist mir self catering. Aber manchmal geht das nicht oder man hat zu wenig Zeit, um sich dafür einzurichten. Und dann gehe ich auch mal " unters Volk" ...
aber eben nicht soooo gerne zum gemeinsamen Dinner-small-talken...

Grüßle zurück!
594 Beiträge · seit 200601. Dez. 2008 · #12
Hallo Baiba,

jedem das Seine, und im Urlaub erst recht!:) Möglichkeiten seine individuellen Vorlieben bzgl. des Essens auszuleben gibt es genug.

Für Kasane könnt ich mir vorstellen, daß es Euch auf der Kubu Lodge gut gefallen würde. Die Chalets konnte ich mir zwar nicht von innen ansehen, da wir dort "nur" gecampt hatten. Das Restaurant ist sehr gemütlich mit größeren und kleineren Tischen eingerichtet, das Essen lecker.

Die von dort vermittelte Bootsfahrt auf dem Chobe fand auf einem kleinen Boot statt. Wir waren nur zu viert und der Bootsführer konnte gut auf die Wünsche seiner Gäste eingehen. Auch den über die Kubu Lodge gebuchten Ausflug zu den Viktoria Fällen können wir empfehlen.
Reisebericht April 2008
413 Beiträge · seit 200601. Dez. 2008 · #13
Hallo Baiba,

ich koennte Dir die Toro Safari Lodge empfehlen,(www.torolodge.co.bw).
Fuer nur 10,00 euro Aufpreis bekommst Du einen Bungalow mit Aussicht auf den Chobe.
Das Essen war prima und man konnte individuell essen.

viele Gruesse Kitty
0
ThemenstarterGast01. Dez. 2008 · #14
Hallo african Dreams, hallo Toko!
Danke für die Tipps!
Die Kubu Lodge hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.Sie ist ein bissle teurer als CSL , aber da denk ich jetzt nochmal drüber nach!!

Über die toro lodge hatte ich woanders recht negative Eindrücke gelesen, die mich Abstand nehmen liessen.
Trotzdem schaue ich da nun nochmal hin.

Gruß,

Baiba
2'612 Beiträge · seit 200701. Dez. 2008 · #15
Hallo Baiba,

ich kann dir auch die Kubu Lodge empfehlen, wir waren im letzten September zwei Nächte in den Chalets untergebracht. Das Abendessen ist dort excellent, allerdings nicht in der "normalen" Accommodation enthalten, kostet aber auch kein Vermögen. Wir hatten damals ca. 40 EUR p.P. für die Unterkunft bezahlt, das Abendessen schlug mit weiteren ca. 15 EUR zu Buche. Einfach nach Preis und Verfügbarkeit anfragen - wir hatten weniger als die im ReiseKnowHow-Reiseführer angegebenen Preise zu zahlen.

Viel Erfolg bei der Buchung.

Volker
Bye bye Forum
962 Beiträge · seit 200701. Dez. 2008 · #16
Oh, Baiba
ich vermute, du hast entweder eine Menschen-Phobie oder "just married"( das wäre für mich noch verständlich.
Wir hatten auf all unseren Reisen ausserordentlich interessante Begegnungen, aus denen wir oft einiges Neues lernen konnten.

Ansonsten gibt's nur eines für dich, ab auf ne Privat-Malediven-Insel!
Also, nur Mut!
mit ah-namibia
grüsst myrio
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html
406 Beiträge · seit 200601. Dez. 2008 · #18
hallo baiba !
die festen unterkünfte mit chobe blick sind nicht die schlechtesten.
und die bootstour am chobe war vom feinsten.
gruß
karl
ThemenstarterGast01. Dez. 2008 · #19
..jetzt wirds immer schwieriger 🙂
Demnach ist die CSL doch noch ne längere Überlegung wert.
Wie viele Leute waren denn bei euch auf dem Boot?
Manche schrieben, dass da bis zu 50 drauf waren..??!!

Und was meinst du mit " festen" Unterkünften?

Baiba
120 Beiträge · seit 200703. Dez. 2008 · #20
..ich kann nicht meinen Rand halten. Geht man nicht genau AUCH wegen der Einsamkeit und der Ruhe nach Afrika?? Also wir schon und ich kann Dich beruhigen - auch wir scheuhen Diskussionen beim Abendessen mit "fremden" Leuten und halten uns fern vom "Gemeinschaftssitzen". Auch wir sind immer noch in der Lage die gesammelten Eindrücke uns gegenseitig zu erzählen und brauchen hierfür keine anderen Leute.

Die Unterstellungen der beiden User ist eine Frechheit sondergleichen. So - Tipps zu den genannten Lodges kann ich Dir aber leider nicht geben....😄
www.vollenweiders.ch