Ich bitte um Feedback zu meiner Reiseplanung

46 Antworten · 11,1k Aufrufe · gestartet 26. Nov. 2008 von Mystere
Antworten
181 Beiträge · seit 200816. Dez. 2008 · #21
Hallo Mystere,

ich kann das Vondelhof Guesthouse empfehlen. Die Innenstadt liegt 10 min. enfernt, natürlich zu Fuß und die Gegend ist ruhig. Das Guesthouse hat einen wunderschönen Innenhof mit Pool und Liegestühlen, so richtig zum Relaxen.

www.vondelhof.com
Gruß Karin Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
1'009 Beiträge · seit 200716. Dez. 2008 · #22
Hallo,

wir steigen immer im Casa Piccolo in Klein Windhoek ab. Hat einen schönen Innenhof mit kleinem Pool und es gibt ein lekkeres Frühstück. Auch preislich liegt es im richtigen Rahmen.
http://www.natron.net/tour/casapiccolo/index.html
Schau´s Dir mal an.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
406 Beiträge · seit 200616. Dez. 2008 · #23
hallo !!
war bei moni und steiner zufrieden.
pension steiner ist etwas näher zum zentrum.
bei dunkelheit würde aber ich sowieso nicht zu fuss unterwegs sein.
gruß
karl
250 Beiträge · seit 200816. Dez. 2008 · #24
Geschmacksache! Vondelhof fanden wir nicht so toll.
Vor allem das Frühstück war nicht gut und das 3. Bett für unserem Sohn war ne Matratze am Fußboden.
tom
Themenstarter30 Beiträge · seit 200816. Dez. 2008 · #25
Bis hierher schon mal herzlichen Dank für die vielen Tipps. Nun haben wir leider eine Absage von der Vingerklip Lodge erhalten. Auf die haben wir uns schon sehr gefreut ;-(
Wer kennt Alternativen dazu, ich habe hier im Forum schon mal die ugabterracelodge.com gefunden, bin aber noch nicht voll überzeugt?!
0
298 Beiträge · seit 200716. Dez. 2008 · #26
Hallo Mystere,

als Alternative zur Vingerclip Lodge kann ich Dir die Ugab Terrassen Lodge schon empfehlen. Die Bungalows sind sehr ordentlich, die Aussicht ist grandios und auf unserer Reise war es die Lodge mit dem freundlichstem Personal. Das Abendessen war nicht nach unserem Geschmack aber das ist nur unsere Meinung. Frühstück war sehr gut.
Pension Steiner würde ich persönlich nicht mehr nehmen. Wir hatten ein Zimmer zur Straße und die ganze Nacht den Straßenlärm.

Gruß und viel Spaß beim Planen.
Silvy
1'182 Beiträge · seit 200617. Dez. 2008 · #27
Hallo Mystere,

eine richtig gute Alternative wäre auch das Mowani Mountain Camp - eine der schönsten Lodges in NAM und nach meiner Meinung deutlich besser als Vingerklip, vor allem weil die Lage noch schöner ist und weil dort keine Busse sind. Und die Küche ist auch besser ... allerdings der Preis wohl auch.

Gruß,
Bernd
0
Themenstarter30 Beiträge · seit 200818. Dez. 2008 · #28
Hallo Silvy
Nun habe ich doch noch die Möglichkeit die Vingerklip Lodge für eine Nacht zu buchen, die zweite Nacht evtl. am Brandberg da wir von Swakopmund kommen. Oder ist es sinnvoller zwei Tage die Ugab Lodge zu nehmen?
0
3'491 Beiträge · seit 200618. Dez. 2008 · #29
Hallo Mystere,
obwohl ich ja gar nicht gefragt bin, trotzdem eine Antwort: ich würde 2 Nächte an einem Ziel - also Ugab Terrace Lodge - vorziehen. Ich kenne die Lodge zwar noch nicht, aber nach dem, was ich darüber gelesen habe, ist ein längerer Aufenthalt dort bestimmt ein Gewinn.
Gruß Joli
298 Beiträge · seit 200718. Dez. 2008 · #30
Hallo Mystere,

ja, Joli hat Recht. Ich würde auch auf jeden Fall zwei Nächte in einer Lodge bleiben. Die Lodge ist sehr schön und man kann den Aufenthalt dort wirklich genießen. Wir waren leider auch nur eine Nacht.

Gruß Silvy
496 Beiträge · seit 200618. Dez. 2008 · #31
War am 11.auf 12.12.2008 in der Ugabterrace Lodge. Ist Geschmacksache. Eine Nacht hat mir gereicht. Schönes Panorama. Habe sehr gute Erfahrung gemacht, in Swakopmund eine Übernachtung zu sparen und dann um 16:00 dort gestartet bis zur Cape Cross Lodge. Sehr schöne Zimmer mit Balkon/Meerblick. Nächsten Tag weiter zur Ugab T.L. Bereits mittags Ankunft. Auf der Farm Omburo kann man sich von dem Farmer Reitz Felszeichnungen zeigen lassen. Morgens vor Abfahrt in Cape Cross anrufen und für nachmittags 15:00 einen Termin machen.
0
Themenstarter30 Beiträge · seit 200818. Dez. 2008 · #32
Hallo Matatu
Bist du von der Cape Cross Lodge an der Küste hochgefahren oder die Strecke am Brandberg vorbei?
0
257 Beiträge · seit 200618. Dez. 2008 · #33
Hallo,

1)Kapstadt-Springbok bin ich bei meiner 1.SA-Namibiareise an einem Tag gefahren (noch dazu war unser Auto ziemlich schwach). Elendslang, würde ich nie mehr machen.
2)Lüderitz ist nett, aber 2 Ü wären mir zuviel.
3) Im Etoshapark würde ich alle Nächte im Park verbringen.

Viele Grüße

Hans
Themenstarter30 Beiträge · seit 200818. Dez. 2008 · #34
Nun habe ich als Alternative zur Vingerklip Lodge noch die Grootberg Lodge entdeckt, soll wunderschön sein. Ist die Strecke an einem Tag machbar? Welche Strecke mit einem XTrail 2Rad wäre empfehlenswert? Unterkunft in Swakopmund und anschließend Okaukuejo ist bereits gebucht. Wir würden 2 Nächte dort bleiben.
0
496 Beiträge · seit 200618. Dez. 2008 · #35
Ja, spät von Swakopmund zur Cape Cross Lodge. Am nächsten Tag von dort über Torra Bay, Springbokwater, Palmwag zur Grootberg Lodge. Dort herrliches Panorama, schönes Ambiente. Urig!
Bin auch schon von der Cape Cross Lodge über Uis zur Vingerklip Lodge. Ganz in der Nähe liegt die Ugab Terrasse Lodge. Mittags ist man dort.
0
496 Beiträge · seit 200618. Dez. 2008 · #36
Auf der Grootberg Lodge abholen lassen. Das Fahrzeug bleib unten unter Bewachung stehen. Mit 4x4 ok, aber mit deinem 2x4 würde ich das lassen. Zumal in der Regenzeit. Die Strecke von Sprinbokwater ist landschaftlich sehr schön und rechts und links der Pad üppig mit Welwitschia bestückt.
0
Themenstarter30 Beiträge · seit 200818. Dez. 2008 · #37
Wir werden Anfang Juni dort sein, dann ist ja keine Regenzeit. Aber wie gesagt, die Übernachtungen vor und nach den 2 Tagen sind bereits gebucht und wir müßten dann in einem Rutsch von Swakopmund zur Grootberg Lodge. Wenn ich dich richtig verstehe ist das also mit 2x4 nicht möglich?! Alternativ ist noch eine Ü in der Vinkerklip Lodge möglich, die erste Ü sollte dann auf dem Weg von Swakopmund zur Vingerklip Lodge sein.
jetzt ist bis auf diese 2 Tage alles gebucht und nun können wir uns nicht entscheiden.....
0
496 Beiträge · seit 200618. Dez. 2008 · #38
Am Fuße des Grootberges kannst du dein Fahzeug unter ständiger Bewachung abstellen. Du wirs mit einem 4X4 von der Lodge abgeholt. sonst brauchst du auf der Strecke Swakopmund - Grootberg keinen 4X4. Vorsicht! Im Juni kann es recht kalt werden, vor allem in den Nächten.
0
Themenstarter30 Beiträge · seit 200818. Dez. 2008 · #39
Welche Fahrtstrecke würdest du empfehlen und wieviele Stunden werden wir benötigen?

Würdest du die Grootberg Lodge den anderen genannten Alternativen (1Tag Vingerklip+? oder 2 Tage Ugab Terasse Lodge)vorziehen?
0
496 Beiträge · seit 200618. Dez. 2008 · #40
Sehr schön ist die Vingerklip. Dagegen fällt die Ugab etwas ab, weil auch preislich kein Unterschied. Die Grootberg einfach urig und gemütlich. Die würde ich nehmen. Alles Geschmacksache. Vingerklip nimmt große Busse auf. Nicht so mein Fall. Wir sind morgens bei Cape Cross los und waren ca. 13:00 in der Palmwag. Von dort aus noch 40 km bis zur Grootber Ldg. Von Sawakopmund aus solltest du mit 6-7 Stunden zur Grootberg rechnen. Von der Strecke: zur Grootberg via Torra Bay Springbokwater (Springbok Gate), Palmwag.
Zur Vingerklip/Ugab via Uis, Khorixas.
0