Rundflug Sossusvlei

17 Antworten · 4'840 Aufrufe · gestartet 03. Nov. 2008 von Steffi1
Bilder klein
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 200803. Nov. 2008 · #1
Hallo zusammen,

mein Mann und ich planen gerade unseren ersten Trip nach Namibia. Im März 2009 soll es soweit sein.
Ich träume von einem Rundflug über Sossusvlei.
Wir haben eine Reservierung am 25.3.2009 um 17 Uhr von der Sossusvlei Lodge aus.
Damit der Preis erschwinglich wird, suchen wir Mitflieger.

Hier die Preisliste:
ROUTE 1: approximate flight duration 40 minutes
SOSSUSVLEI – SESRIEM CANYON
N$ 700.00 per person - for 5 passengers
N$ 870.00 per person - for 4 passengers
N$ 1150.00 per person - for 3 passengers
N$ 1720.00 per person - for 2 passengers

Ist jemand in der Nähe und hat Spass, sich die Wüste aus der Luft anzusehen und sich den Preis zu teilen?

Herzliche Grüsse
Steffi
1'470 Beiträge · seit 200809. Dez. 2008 · #2
Hi,

wir sind in der Zeit auch in Namibia und wollen auch unbedingt einen Rundflug machen. Allerdings steht unsere Route noch nicht genau. Aber das könnte man ja planen. Wieviel seid Ihr jetzt? Wir wären zu zweit...
Gruß,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
1'920 Beiträge · seit 200809. Dez. 2008 · #3
Hi Steffi

Die Flugpreise sind aber abhängig, welche Strecke du fliegst....;)
Buch den letzen Tagesflug, und flieg raus bis an den Altlantik (Flugdauer ca.60-70 min).....Haben wir am 18.9 diese Jahr gemacht, und es war absolut top ....;)

Viel Spass und geniesst die Dünen der Namib...

LG -- Bloke
Themenstarter3 Beiträge · seit 200812. Dez. 2008 · #4
Hallo,

ich dachte schon, dass unsere Anfrage niemand liest...:-))
Naja, ist ja auch sehr speziell.
Wir sind ebenfalls zu zweit und verbringen die Zeit vom 24.3. vom 26.3. in der Namib Desert Lodge.
Hab schon alle möglichen Anbieter angefragt und die Sossusvlei Lodge hat (nach meinem Rechercheergebnis...B) ) das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.
Es gibt verschiedene Flugrouten. Wir haben jetzt mal die kurze Route über die Wüste und den Sesriem Canyon für 40 min. geplant.

Um 17 Uhr könnte man ein schönes Licht im Spätnachmittag haben.

Noch ist meine Buchung dort unverbindlich...
Aber zu viert wird´s in jedem Fall erschwinglicher.

Viele Grüsse
Steffi
1'920 Beiträge · seit 200812. Dez. 2008 · #5
Hi Steffi

Willst du dir das entgehen lassen
Wo der Atlantik auf die Namib trifft
....😮

1'470 Beiträge · seit 200813. Dez. 2008 · #6
Ich habe mich inzwischen auch etwas mehr informiert. Ich denke, wir werden vielleicht einen etwas länger dauernden Flug machen, möglicherweise von Swakopmund aus. Bush Bird finde ich als Anbieter sehr gut.
Kann man Euch dafür begeistern?
Von wann bis wann seid Ihr eigentlich unterwegs?
Wir kommen am 15.3. an und bleiben bis zum 4.4. und haben wie gesagt noch keine genaue Tour entschieden.
Gruß,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
3'491 Beiträge · seit 200613. Dez. 2008 · #7
Hallo Steffi,
sei nicht traurig, dass sich bisher keiner auf einen Mitflug festgelegt hat. Du wirst aber mit hoher Wahrscheinlichkeit vor Ort Mitflieger finden - zumal zu der Uhrzeit.Das ist nämlich wirklich eine sehr schöne Zeit - so um den Sonnenuntergang herum.Und verbindlich werden solche Reservierungen sowieso erst am Flugtag selbst, weil ja das Wetter dafür mitspielen muss - bei Sandsturm fällt der Rundflug nämlich aus.
Gruß Joli
Themenstarter3 Beiträge · seit 200818. Dez. 2008 · #8
Hi,

wir sind vom 22.3. bis zum 9.4. in Namibia unterwegs. Wir sind auch in Swakopmund, Termin: 26.3. bis 29.3.
D.h. wir sind zwei volle Tage dort und lassen uns auch für einen anderen Flug begeistern...:-))

Ihr seid mutig, wenn Ihr noch keine fest geplante Tour habt. Wollt Ihr mit dem Zelt los? Wir haben unsere Unterkünfte allesamt gebucht und bereits bei einigen keine Zimmer mehr bekommen.

Du kannst ja gern mal stöbern und mir ne Rückmeldung geben.

Viele Grüsse
Steffi
1'470 Beiträge · seit 200819. Dez. 2008 · #9
Steffi1 schrieb:
Hi,

wir sind vom 22.3. bis zum 9.4. in Namibia unterwegs. Wir sind auch in Swakopmund, Termin: 26.3. bis 29.3.
D.h. wir sind zwei volle Tage dort und lassen uns auch für einen anderen Flug begeistern...:-))

Ihr seid mutig, wenn Ihr noch keine fest geplante Tour habt. Wollt Ihr mit dem Zelt los? Wir haben unsere Unterkünfte allesamt gebucht und bereits bei einigen keine Zimmer mehr bekommen.

Du kannst ja gern mal stöbern und mir ne Rückmeldung geben.

Viele Grüsse
Steffi
Hi Steffi,

wir haben vor zu campen. Wir haben den Bushcamper von ASCO gemietet und wollen uns eigentlich so dahintreiben lassen. Wir brauchen in der Regel auch für alles immer etwas länger als Otto-Normal-Reisender, da wir so viel fotografieren. Deshalb denken wir jetzt, wir fangen mit Sesriem an, da man den Platz dort vorher schon buchen sollte, und am Anfang kann man noch ganz gut planen. Ich denke jedoch, dass wir schon vor dem 26.3. in Swakopmund landen werden. Aber sobald unsere Route Gestalt annimmt, geb ich Dir Bescheid.
Liebe Grüße,

Moose.
1'009 Beiträge · seit 200720. Dez. 2008 · #10
Hallo Steffi, hallo Moose,

versucht es möglich zu machen zusammen mit Bushbird von Swakopmund aus zu fliegen, das werdet Ihr bestimmmt nicht bereuen. Wir haben das letztes Jahr gemacht und es war einfach unbeschreiblich.
Danke Stephan !!!!! 😄

Und wenn Ihr zu viert seid, ist das ganze auch erschwinglich. Ihr könnt Euch von Andy von Bushbird ja mal ein Angebot machen lassen. Sie bieten klassische Rundflüge an, fliegen aber auch dahin wohin Ihr wollt.

liebe Grüße
Petra

P.S.: Wir waren übrigens 3 h in der Luft und es war keine Minute langweilig.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
zuletzt bearbeitet 20. Dez. 2008
1'470 Beiträge · seit 200821. Dez. 2008 · #11
sammy schrieb:
Hallo Steffi, hallo Moose,

versucht es möglich zu machen zusammen mit Bushbird von Swakopmund aus zu fliegen, das werdet Ihr bestimmmt nicht bereuen. Wir haben das letztes Jahr gemacht und es war einfach unbeschreiblich.
Danke Stephan !!!!! 😄

Und wenn Ihr zu viert seid, ist das ganze auch erschwinglich. Ihr könnt Euch von Andy von Bushbird ja mal ein Angebot machen lassen. Sie bieten klassische Rundflüge an, fliegen aber auch dahin wohin Ihr wollt.

liebe Grüße
Petra

P.S.: Wir waren übrigens 3 h in der Luft und es war keine Minute langweilig.
Danke für den Tip. Bush Bird hatte ich inzwischen auch schon ins Auge gefaßt. Darf ich fragen, wieviel 3h Flug gekostet haben, Petra?
Vielleicht schaffen wir es ja doch noch, unsere Route so zu planen, dass wir zu Eurer Zeit auch in Swakopmund sind, Steffi!
Liebe Grüße,

Moose.
1'009 Beiträge · seit 200721. Dez. 2008 · #12
Hallo Moose,

wenn ich mich recht erinnere hat das ganze komplett knapp 7000,--N$ gekostet. Wir kamen auch durch das Forum zu diesem Rundflug. Organsiert hatte das ganze Stephan, er wollte ganz bestimmte Sachen von oben sehen und hat auch Mitflieger gesucht, so waren wir dann zu viert.
Wir sind den Kuiseb entlanggeflogen und auch durch den Kuiseb Canyon, ich weiß nicht wie oft wir den Gamsberg umrundet haben, danach sind wir über Tsondab Valley und die Namib bis zur Küste und dieser entlang wieder zurück nach Swakopmund.
Du siehst, ich schwärme immer noch 😄
Darum immer wieder: Danke Stephan !!!!!

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
34 Beiträge · seit 200921. Jan. 2009 · #13
hi @steffi1,

wir sind zu dritt (3 Erwachsene) und wollen zwischen dem 25. und 27.3.2009 von der Sossusvlei lodge aus einen scenic flight verwirklichen. Genauer Flugtermin/Zeit ist also noch offen. Habe gerade eine Flug-Anfrage an die lodge gestartet. Wir suchen noch 2 Mitflieger. Programm: offered route No 3 (CONCEPTION BAY – SEAL COLONY - EDUARD BOHLEN SHIPWRECK – CONSEPTION BAY - OLD DIAMOND MINERS CAMPS - SOSSUSVLEI – SESRIEM CANYON).

Nach Liste (2008)
N$ 1460.00 per person - for 5 passengers --> ca. 111 Euro

Interesse? Wenn ja, bitte feedback 😉

centenary123
78 Beiträge · seit 200921. Jan. 2009 · #14
Hallo Centenary 123,

wir sind leider schon am 20.03. dort und überlegen auch so einen Flug zu machen. Wir haben aber gehört, das das günstiger sei von Swakopmund zu fliegen, da dort das Angebot besser und die Konkurenz größer.

Bitte halte mich auf dem laufenden.

Kann jemand dazu etwas aus eigener erfahrung in letzter Zeit sagen ?

Gruß
Hubertus
1'470 Beiträge · seit 200821. Jan. 2009 · #15
Hallo,

wir haben inzwischen eine ungefähre Planung für unsere Reise. Demnach wären wir ca. um den 24./25./26. in Swakopmund. Wir wollen jetzt unbedingt von dort aus einen Rundflug machen, am liebsten mit Bush Bird. Wann seid Ihr denn in Swakopmund? Vielleicht können wir uns dort finden?
Liebe Grüße,

Moose.
34 Beiträge · seit 200922. Jan. 2009 · #16
Hi

@moose,
@hubertus:

wir 3 sind erst im April in Swakopmund. Dort finden sich mehr Anbieter (sehr viele fliegen nur ab/bis S.) und die Kurse mögen dort günstiger sein; wir sind aber auf die oben angegebenen Reisedaten fixiert. Falls für uns 3 keine Flugbuchung ab/bis Sossusvlei zustandekommen sollte zB wg. ausgebuchter Plätze (habe noch kein feedback von der lodge), werden wir auch von Swakopmund aus rundfliegen, ich informiere euch dann

@ all
ps: wer kennt sich mit SIM-Karten prepaid f Namibia aus? Schenkt die vielleicht jemand, damit ich sie nach Gebrauch auch im forum weiterschenken kann... wie/wo kann ich die SIM aufladen? Wir sind wie gesagt Mitte März bis Mitte April dort

Gruß
centenary123
1'470 Beiträge · seit 200806. Feb. 2009 · #17
Wir werden jetzt definitiv vom 22.3. (nachmittags) bis 24.3. in Swakopmund sein und wollen von dort aus, wie schon gesagt, mit Bush Bird einen Rundflug machen. Wir haben jetzt allerdings schon 2x eine mail geschrieben und immer noch keine Antwort seit ca. anderthalb Wochen... Hm. Müssen wir anrufen???
Gruß,

Moose
78 Beiträge · seit 200907. Feb. 2009 · #18
Hallo Moose,

ich habe keine Mail bekommem und auch sonst nichts gesehen. Wir sind jetzt definitiv in Swakopmund vom 16.03. bis 18.03. Ich denke, das vor Ort es genügend möglichkeiten gibt Bush bird habe ich auch schon angepeilt.

Ich denke, das man vor Ort erst mal nach dem wetter gucken muß und dann einen Flug buchen. Ich glaube nicht, das man es vorreservieren muß.

Herzliche Grüße

Hubertus:)