selber buchen oder über Reiseveranstalter?

28 Antworten · 9'878 Aufrufe · gestartet 23. Okt. 2008 von a.jorysch
Antworten
496 Beiträge · seit 200627. Okt. 2008 · #21
Einfach eine Mail an acacia@iway.na. Dietlind Ditterle ist auch über Skype zu erreichen. Ich frage gleich einmal an.
0
496 Beiträge · seit 200627. Okt. 2008 · #22
Dietlind ist gerade auf Skype abwesend. Dort zu erreichen über accacianamibia oder Dietlind Ditterle.
0
496 Beiträge · seit 200627. Okt. 2008 · #23
Hallo Marti, Dietlind bestätigt, dass die Zahlung 60 Tage vor Antritt der Reise fällig wird. Ich habe täglich den Kurs beobachtet und dann die Rechnung bezahlt, wenn ich glaubte, dass der Kurs besonders günstig sei.
0
22 Beiträge · seit 200829. Okt. 2008 · #24
Hi Marti,

ich kenne das so,
25% werden bei Auftragserteilung fällig,
25% irgendwann Halbzeit nach Buchung und Reiseantritt
die restlichen 50% 60 Tage vor Reiseantritt

Sollte der Kurs natürlich super sein wie er vor ein paar Tagen war, macht es Sinn evtl. mehr zu anzubezahlen.
Ich denke mit dem entsprechenden Reiseveranstalter kann man das regeln.

Gruß
Gunnie
496 Beiträge · seit 200605. Nov. 2011 · #25
Hallo, beste Erfahrungen habe ich in den letzten Jahren mit deutschen Reiseveranstaltern gemacht:
TUI, Meyer´s, FTI, ADAC etc. sie bieten Unterkünfte an, die teilweise erheblich unter den Listenpreisen der namibischen Quartiere liegen. LG Matatu
0
496 Beiträge · seit 200627. Dez. 2011 · #26
Hallo Armand, daverweise ich auf meinen Eintrag. LG Matatu
0
496 Beiträge · seit 200627. Dez. 2011 · #27
Armand, empfehle dir die Okatore Lodge in ähnlicher Lage nur günstiger im Preis. Matatu
0
503 Beiträge · seit 200630. Dez. 2011 · #28
Hallo,
also, ich mache beides. Da ich gerne auch drei Nächte an einem Ort bleibe, sind dann die deutschen Reiseveranstalter meist deutlich günstiger als die Direktbuchungen. Direkt buche ich inzwischen nur noch Unterkünfte, die bei den namhaften Anbietern nicht geführt werden.
Im Februar fahre ich mit einer mittelgroßen Selbstfahrergruppe nach Namibia und habe fast alles übers Reisebüro gebucht. Eine Unterkunft jedoch nicht, wobei ich jetzt langsam Angst bekomme, dass mir der Wechselkurs aus dem Ruder gleitet.

Selbstbuchen macht vielleicht mehr Spaß, preiswerter ist es häufig nicht, und es bleibt das Währungsrisiko (gerade jetzt, wo der Euro 'mal wieder abschmiert...)

Kommt alle gut ins neue Jahr!
Martin
0
496 Beiträge · seit 200630. Dez. 2011 · #29
Hallo Martin, ist es denn in jedem Fall interessant, drei Tage an einem Ort zu bleiben? In Bezug auf Eigenbuchung, habe ich die besten Erfahrungen gemacht! Z.B. liege ich beim Auto (VW T5) bei drei Wochen um 780,-€ unter den mir angebotenen aus Namibia. Bei den Unterkünften um 310,- €. Das ist eine Ersparnis bei einer 6er Gruppe von von 187,-€ p.P. Da habe ich aber die Mühe, 6 Quartiere über Internet und die anderen über TUI, Dertour, Cook und Meyers zu buchen. Die im Internet gebuchten stehen leider in keinem deutschen Katalog. Die Buchungen machen ein wenig Arbeit aber es lohnt sich, wie man sieht. Könnte sogar noch günstiger werden bei den deutschen Anbietern, weil der bessere Umtauschkurs sich im Sommerkatalog noch günstiger auswirken könnte als bei der Direktbuchung, zumindest aber die Preiserhöhungen in Namibia aufgefangen werden dürften. Meine Gruppe, bisher sechs Teilnehmer, fliegt im September. Liebe Grüße Matatu
0