Buchungsfrust ohne Ende...hiillfää!

53 Antworten · 18,7k Aufrufe · gestartet 07. Okt. 2008 von Matou66
Antworten
216 Beiträge · seit 200814. Okt. 2008 · #21
"Ab 2009 gilt die Vorschrift, dass die Parks vorab bezahlt werden müssen. Sowohl die Campingplätze, wie auch die Eintrittsgebühren. Dafür stehen die Büros in Gaborone, Thsabong, Ganzhi, Kang, Letlhakane, Kasane, Maun und Francistown zur Verfügung. Oder wie bisher vorab per Kreditkarte bzw. Überweisung. Eine Bezahlung am Gate ist dann nicht mehr möglich."

Na wir haben es uns jetzt erstmal von Maun schriftlich bestätigen lassen, daß wir auch 2009 wenigstens als Tagesbesucher in die Parks können. Nun kann ich doch viel ruhiger schlafen 🙂
Liebe Grüße, Sylvia Fotos Namibia/Botswana 2009
355 Beiträge · seit 200615. Okt. 2008 · #22
Hallo Sylvia,

was haben die Angestellten in Maun gesagt wo man diese Tagesbesuche bezahlen kann?
Muss man das dann auch in Maun in der Office machen oder in einem der genannten Orte?

Viele Grüße
peter
0
Themenstarter843 Beiträge · seit 200815. Okt. 2008 · #23
Hi,
ursprünglich hatte ich diesen Thread ja "angezettelt".
Wir haben nun über Carsten Möhle gebucht. Zuverlässig, superschnell und absolut bezahlbar. Selber probieren wir das nicht mehr. Wozu auch?
Der Urlaub ist zwar jetzt terminlich eine Woche nach vorne "gerutscht", dafür haben wir alles "en bloc" bekommen, so dass wir eine ziemlich "geschmeidige" Reise 🙂 haben werden.
Danach haben wir Auto (wieder bei Bobo) und Flug (SAA) gebucht - und fertig iss!
Grüße
Dirk
0
216 Beiträge · seit 200815. Okt. 2008 · #24
MaHo schrieb:
Generell fanden wir die Nächte in Mankwe und Dizhaana schöner und individueller als in den Parks. Savuti ist sowieso eine Zumutung. Und wir hatten in Dizhaana auch viel Tierbesuch bei Tag und Nacht (Elefanten, Hippos, Hyänen...).
Hallo Markus,

habt Ihr die beiden Camps vorgebucht? Ich sehe das auch als Alternative wenn es doch nicht mit den Parks klappt.
216 Beiträge · seit 200815. Okt. 2008 · #25
peter48 schrieb:
Hallo Sylvia,

was haben die Angestellten in Maun gesagt wo man diese Tagesbesuche bezahlen kann?
Muss man das dann auch in Maun in der Office machen oder in einem der genannten Orte?

Viele Grüße
peter
Hallo Peter,

wir können zu den Öffnungszeiten des Büros in Maun leider nicht anrufen, deshalb haben wir alles per Fax erledigt. Wir haben nur angefragt ob wir auch 2009 noch als Tagesbesucher ohne Campbuchung in die Parks dürfen und bekamen auf dem Antwortfax ein "Yes". Da wir sowieso vorher in Maun sind werden wir auf jeden Fall dort nachfragen.
Wir haben übrigens per Fax und auch per Mail innerhalb eines Tages Antwort bekommen, wovon ich sehr positiv überrascht bin. Werde gleich noch eine Mail hinschicken und fragen wie das mit der Bezahlerei funktioniert.
Themenstarter843 Beiträge · seit 200816. Okt. 2008 · #26
Hallo,
Dizhaana und Mankwe Camp sagen mir ad hoc nichts... .
Wo liegen die bitte genau? Gibt's dazu irgendeine site im www?
Ist eines davon nahe North Gate bzw. kann man ausserhalb von North Gate irgendwo offiziell campen?
Danke!
Dirk
0
2'772 Beiträge · seit 200616. Okt. 2008 · #27
Hallo Dirk,

das neu errichtete Dizhanaa Camp liegt nahe dem Mankwe Camp. Dort kann man es auch buchen. Schau mal unter: http://www.mankwe.com

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
216 Beiträge · seit 200816. Okt. 2008 · #28
Matou66 schrieb:
Hallo,
Dizhaana und Mankwe Camp sagen mir ad hoc nichts... .
Wo liegen die bitte genau? Gibt's dazu irgendeine site im www?
Ist eines davon nahe North Gate bzw. kann man ausserhalb von North Gate irgendwo offiziell campen?
Danke!
Dirk
Hallo Dirk,

wenn ich richtig gelesen habe kann man in Khwai offiziell campen, man muß sich nur im Dorf einen suchen der einem zeigt wo man hin muß. Sind aber reine Stellplätze, also kein Wasser, keine Toiletten usw. Wir sehen das als Alternative falls wir dann in Maun keine Reservierung mehr bekommen.
216 Beiträge · seit 200816. Okt. 2008 · #29
sylvia235 schrieb:
peter48 schrieb:
Hallo Sylvia,

Viele Grüße
peter
Hallo Peter,

wir können zu den Öffnungszeiten des Büros in Maun leider nicht anrufen, deshalb haben wir alles per Fax erledigt. Wir haben nur angefragt ob wir auch 2009 noch als Tagesbesucher ohne Campbuchung in die Parks dürfen und bekamen auf dem Antwortfax ein "Yes". Da wir sowieso vorher in Maun sind werden wir auf jeden Fall dort nachfragen.
Wir haben übrigens per Fax und auch per Mail innerhalb eines Tages Antwort bekommen, wovon ich sehr positiv überrascht bin. Werde gleich noch eine Mail hinschicken und fragen wie das mit der Bezahlerei funktioniert.
Hallo Peter,

ich hab heute auch per Mail schon wieder eine Antwort. Hier mal mein Mailverkehr (sorry für mein schlechtes Englisch!):

"Sent: 15 October 2008 09:13 PM
To: dwnp.Gaborone
Subject: Re: [BULK] Reservation for Camp Sites in Moremi and Chobe
Importance: Low

Dear Kanego,

thank you for your quick info. It's so pity that you are already fully
booked. But I have another question: Is it possible to visit Moremi and
Chobe with a day permit in July 2009? And where we have to pay the
entrance fee, in the office in Maun or directly at the gate?

Thank you for your help,
Sylvia

dwnp.Gaborone schrieb:
Dear Sylvia,

It is possible for you to do the day visits and payment is done at the
gate.

Thank you,
Boitshepo"

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt in meiner Anfrage. Entweder sind die Leute dort über die neue 2009-Regelung noch nicht informiert oder diese neue Regelung gibt es nicht.
zuletzt bearbeitet 16. Okt. 2008
355 Beiträge · seit 200616. Okt. 2008 · #30
Hallo Sylvia,

vielen Dank für die Information.
So wie sich das anhört ist es also kein Problem als Tagesbesucher am Gate zu bezahlen.
Das wäre ja gut so!!

Viele Grüße
peter
0
Themenstarter843 Beiträge · seit 200816. Okt. 2008 · #31
@ sylvia235

Dizhaaga und Mankwe kommen wegen der Lage nicht in Frage. Nach 1 Nacht North Gate hätten wir dann 2 Nächte South Gate, wo wir nicht unbedingt hinwollen. Würden halt gerne 2 Tage am Khwai rumkurven. D. h., wenn sich am North Gate Campsite kein zufällig freier Platz auftut, hätten wir im Ort vor dem Tor offenbar eine Alternative. Wir haben nämlich im Dorf so ein selfmade-Graffiti mit dem Hinweis "Camping" gesehen. Daher meine Frage.
Die Gebühren für den Park haben wir schon komplett bezahlt.
0
zuletzt bearbeitet 16. Okt. 2008
216 Beiträge · seit 200816. Okt. 2008 · #32
peter48 schrieb:
Hallo Sylvia,

vielen Dank für die Information.
So wie sich das anhört ist es also kein Problem als Tagesbesucher am Gate zu bezahlen.
Das wäre ja gut so!!

Viele Grüße
peter
Ich hoffe daß es nächstes Jahr wirklich noch so ist. Hab mir die Mail vorsichtshalber aufgehoben. Vielleicht frag ich dann auch kurzfristig nochmal an.
216 Beiträge · seit 200816. Okt. 2008 · #33
Matou66 schrieb:
@ sylvia235

Dizhaaga und Mankwe kommen wegen der Lage nicht in Frage. Nach 1 Nacht North Gate hätten wir dann 2 Nächte South Gate, wo wir nicht unbedingt hinwollen. Würden halt gerne 2 Tage am Khwai rumkurven. D. h., wenn sich am North Gate Campsite kein zufällig freier Platz auftut, hätten wir im Ort vor dem Tor offenbar eine Alternative. Wir haben nämlich im Dorf so ein selfmade-Graffiti mit dem Hinweis "Camping" gesehen. Daher meine Frage.
Die Gebühren für den Park haben wir schon komplett bezahlt.
Wann fahrt Ihr? Habt Ihr nur die Eintrittsgebühren für den Park bezahlt, wann und wo? Lohnt es sich, auch außerhalb des Parks am Khwai rumzukurven? Wäre wirklich eine Alternative falls wir nicht in den Park kommen.
2'772 Beiträge · seit 200616. Okt. 2008 · #34
Hallo zusammen,

wenn das mit den neuen Reglungen ab 2009 stimmt, scheinen die Leutchen vom Buchungsbüro in Maun das noch nicht so recht auf die Reihe zu bekommen. Ich habe am 1.10. für September 2009 die Campsites gebucht. Die Kosten für die Campsites werden mir nun vom Kto. abgebucht. Von den Park-Eintrittsgebühren hat kleiner was gesagt. Die werden wir dann wohl in Maun direkt bezahlen müssen.

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
133 Beiträge · seit 200617. Okt. 2008 · #35
Hallo Sylvia,
an welche e-mail Adresse hast Du die Anfrage geschickt?
Ich habe bisher per mail nie eine Antwort bekommen.
Danke
gruß
monthy
133 Beiträge · seit 200617. Okt. 2008 · #36
Hallo,
kennt jemand die aktuelle Fax-Nr. vom Reservierungsbüro in Gaborone. Ich habe in den letzten 8 Tagen mind. 25 mal versucht ein Fax zu senden, komme aber nicht durch.
Danke
monthy
216 Beiträge · seit 200817. Okt. 2008 · #37
monthy schrieb:
Hallo Sylvia,
an welche e-mail Adresse hast Du die Anfrage geschickt?
Ich habe bisher per mail nie eine Antwort bekommen.
Danke
gruß
monthy
dwnp@gov.bw
Laut Reiseführer ist das das Büro in Garbarone, die scheinen aber auch Bescheid zu wissen über Moremi und Chobe. Eine andere Adresse - vielleicht von Maun - hab ich nicht gefunden. Und sie haben innerhalb eines Tages geantwortet.
42 Beiträge · seit 200819. Okt. 2008 · #38
Hi Ihr,
wir haben im August Moremi, Chobe und Savuti besucht und keinen Reservierung gehabt. Glücklicherweise haben wir hier im Forum Leute getroffen, die uns mit auf Ihren Platz genommen haben.
Vor Ort, gab es aber immer wieder Leute, die uns erzählten, dass man auch mit einem Tagesticket in die Parks reinfahren kann (Plätze sind auf dem Papier zwar ausgebucht, aber viele Reiseveranstalter blocken die Plätze, ohne wirklich aufzutauchen) und beim rausfahren bezahlt man einfach nach.
Freunde haben das probiert uns es war überhaupt kein Problem. Sonst kann man abends auch jemanden auf den Camps fragen, ob man sich dazu stellen darf. Ist fast nie ein Problem gewesen, da die Camps alle sehr groß sind. Also nur Mut und viel Spaß bei Eurer Reise.
Liebe Grüße, bushbug.
0
312 Beiträge · seit 200702. Dez. 2008 · #39
monthy schrieb:
Hallo,
kennt jemand die aktuelle Fax-Nr. vom Reservierungsbüro in Gaborone. Ich habe in den letzten 8 Tagen mind. 25 mal versucht ein Fax zu senden, komme aber nicht durch.
Danke
monthy
Hallo,

ich habe auch das Problem, versuche seit Tagen meine Reservierung nach Gaborone zu faxen: 00267-3180775.

Leider geht das Fax nicht durch und auf meine Email wird nicht reagiert.

Gibt es ev. eine neue Faxnummer?

Danke und Gruss,
Thorsten
Bereiste Länder: Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
2'779 Beiträge · seit 200702. Dez. 2008 · #40
hallo Thorsten
versuchs mal mit dieser email adresse
dwnp.parrogabs@gov.bw
oder telefonisch ++267 3180774

viel Glück leona
Gruss Leona