Olli Bö447 Beiträge · seit 200803. Juni 2009 · #121
Auch von uns ein ganz herzliches Dankeschön an Rebecca, Jürgen, Marina, Cora, Gert und alle anderen fleißigen Helferlein, die die Pfingsttage im Bergischen Land zu einem so tollen Erlebnis haben werden lassen!
Der Heimweg ging wie von allein, und wir waren nach 3 Stunden schon wieder im Ländle (beim Heimweg muss MANN auch nicht 1 Stunde lang um den Ort des Geschehens herumfahren ;))
hatte ich schon vor einigen Wochen hier im Forum erwähnt bzw. darauf aufmerksam gemacht. NamSA ist das größte Treffen Namibier (und Südafrikaner) in Europa. Es gab Jahre mit 300 Teilnehmern und mehr. Das Fest gibt es seit Jahren/Jahrzehnten und ist sozusagen das offizielle Zusammenkommen in Europa. Deshalb erklären sich auch die viele Sponsoren, zumal eben die Teilnehmer Namibier sind und so gute Verbindungen nach Hause haben 🙂
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
paulimann781 Beiträge · seit 200705. Juni 2009 · #126
travelNAMIBIA schrieb:
Hallo Antje,
hatte ich schon vor einigen Wochen hier im Forum erwähnt bzw. darauf aufmerksam gemacht.
Sonnige Grüße Christian
Na, da werde ich wohl gerade in Namibia gewesen sein... 🤩
Cora1'335 Beiträge · seit 200605. Juni 2009 · #127
Nächstes Mal können wir ja einen Ausflug dahin machen! 🙂
Aber ehrlich: Ich arbeite da in der Nähe und finde den Ort mehr als unpersönlich und ungemütlich und nicht mit unserem schönen DÖStiBu zu vergleichen!
Auch ohne Sponsoring war es bei uns schöner! Wir hattten das echte Afrikafeeling, so am Lagerfeuer, mitten in der Natur ....
0
rebecca935 Beiträge · seit 200605. Juni 2009 · #128
Hallo Antje, und beim Pfingst-Braai haben wir, ich weiß gar nicht mehr mit wem, auch darüber gesprochen. Mit knapp 100 Personen sind wir von der Größe des Festes gar nicht so viel kleiner gewesen. 🤩 Gruß Rebecca
ch arbeite da in der Nähe und finde den Ort mehr als unpersönlich und ungemütlich
Welchen Ort? Meinst Du den des diesjährigen NamSa in Düdo? Das NamSa ist jedes Jahr woanders, je nachdem wer es gerade organisiert. War schon in Bayern aber auch an der Nordsee.
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Manni9785 Beiträge · seit 200607. Juni 2009 · #130
ich schlage vor, dass ihr einen Artikel für die AZ verfasst und mit Bildern an die Redaktion schickt, gestern war ein Bericht über das NAMSA drin und dahinter braucht ihr Euch mit dem Pfingstbraai auf keinen Fall zu verstecken. Grüße Manni
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück,
doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200607. Juni 2009 · #131
Manni97 schrieb:
ich schlage vor, dass ihr einen Artikel für die AZ verfasst und mit Bildern an die Redaktion schickt, gestern war ein Bericht über das NAMSA drin und dahinter braucht ihr Euch mit dem Pfingstbraai auf keinen Fall zu verstecken. Grüße Manni
Ward am gleichen Tag schon geschehen...!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Cora1'335 Beiträge · seit 200607. Juni 2009 · #132
Manni, super Idee!
Vielleicht wird dann auch bei uns mal gesponsert!
Aber wir wollen nie bezüglich Boerewurst gesponsert werden, da wollen wir unseren Fabrikanten, den Manni, behalten!
Die Würstchen mit B, für die in der deutschen Medienlandschaft gesungen oder gebohlt wird, sind für den Kompost gegen das Manni-Produkt!
Manni, die Wurst hast Du gut gemacht!
Wer schreibt einen Artikel?? Vielleicht über Manni und die Wurst und uns!?
0
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200607. Juni 2009 · #133
Aber wir wollen nie bezüglich Boerewurst gesponsert werden, da wollen wir unseren Fabrikanten, den Manni, behalten!
Das auf keinen Fall!
Darum warten wir ab was der Herr Leuschner nun an mich zurückschreibt...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Manni9785 Beiträge · seit 200608. Juni 2009 · #134
Vielen Dank Klaus da hatten wir die gleiche Idee, mit dem kleinen Unterschied, dass Du sie schon umgesetzt hattest.. Toll Gruß Manni
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück,
doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
rebecca935 Beiträge · seit 200614. Juni 2009 · #135
Liebe Pfingst-Braai-Teilnehmer ,
die letzte Rechnung vom Bäcker ist nun endlich eingetroffen und bezahlt. Und somit können wir zu unserer Freude sagen: Wir haben gut kalkuliert, so dass noch etwas Geld übrig ist.
Von diesen Euros wollen wir Grillbesteck, große Schüsseln und die eine oder andere Kleinigkeit kaufen. Unter anderem unsere verlustig gegangene Mälzer-Zange. Die ist wohl beim zusammengeworfenen Grillbesteck irgendwie abhanden gekommen.
Lieben Dank an eure Bereitschaft, eventuell noch einmal etwas nach zu zahlen. Dank des vorher nicht einkalkulierten Teilsponsorings unserer Lieferanten, vor allem für das Fleisch, Gemüse / Obst sowie des Bäckers, ist dies aber nicht notwendig.
Die Vorschläge und Tipps sind auch alle notiert - vor allem den, mit den fleißigen zusätzlichen Händen an der Spüle. Den Tipp haben wir sofort in die Planung aufgenommen 🙂
Sonnige Grüße Euer Organisationsteam
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200614. Juni 2009 · #136
Hallo zusammen, da hänge ich mich mit meiner nicht so positiven Nachricht dahinter.
Herr Leuschner von der AZ-Namibia hat leider nicht auf meine Mail geantwortet.
Chrigu hatte mir das schon "vorausgesagt", es kommt meist keine Antwort.
Aber ein Eisen liegt noch im Feuer... darüber aber mehr wenn von dieser Seite womöglich eine Antwort eintrifft!
Gruss, der K l a u s
Anita40874 Beiträge · seit 200814. Juni 2009 · #137
na das ist ja klasse das ihr soooo gut kalkuliert habt und auch dank an die sponsoren.
vielleicht nehmt ihr für das nächste mal ein paar euronen mehr und dann ist sogar eine externe spül- und küchenhilfe drin.