flashlensThemenstarter100 Beiträge · seit 200605. Okt. 2008 · #1Hallo Fomis!
Wir haben gerade mit der Planung einer 2-Tages-Veranstaltung im Rahmen des Nam-Forums, quasi als Ergänzung zum Winter-Potjie in Faulensee mit lekker Braai und Vorträgen und vor allem mit viel Zeit für "bushtalk", begonnen 🤩
Ein detailiertes Programm und eine "Eventbeschreibung" werden wir also noch ausarbeiten und in Kürze veröffentlichen "müssen" 🙂
Wichtig ist erst mal, dass ihr Euch den Termin freihaltet !
Termin: 30. - 31.5.2009Der Veranstaltungsort(
http://www.doestiebu.de/ -> Festplatz ! )ist schon angemietet und liegt mitten im Bergischen Land, d.h. ca. 40km östlich von Köln (A4) und sollte somit auch (aber nicht nur !) für diejenigen Mittel- und Norddeutschländer verkehrsgünstig gelegen sein, die die weite Anfahrt in die Schweiz bislang gescheut haben.
Sollte jemand Lust haben, sich an der Planung und Vorbereitung zu beteiligen, darf sie/er sich gerne schon mal mit uns in Verbindung setzen 🙂
Das fänden wir richtig klasse, denn je nach Resonanz hier im Forum ist sicherlich jede Unterstützung gerne willkommen 🙂
Grüße
rebecca
und
flashlens
Jürgen / flashlens
Unseren Reisebericht "Mr. Okavango wartet... " gibt's hier :
www.flashlens.de
Der wahre Reisende will niemals ankommen.
sammy1'009 Beiträge · seit 200706. Okt. 2008 · #2Hallo Ihr Zwei,
habe Euer Vorhaben gerade erst gelesen. Na ja, Sonntag morgens um 9.00 Uhr lese ich eher selten hier 😉
Ich werde uns den Termin mal vormerken !!!
Und was bitte ist "Doestiebu" ?
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
holger982 Beiträge · seit 200606. Okt. 2008 · #3Wir hatten das ja schon besprochen, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen, dass wir auf jeden Fall dabei sind und freuen uns schon darauf wie blöd 🙂
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net
helen1'490 Beiträge · seit 200606. Okt. 2008 · #4Termin ist notiert!
Wobei ich gar nicht daran denken möchte, denn in der Woche davor kommen wir von unserer Tour zurück.
Liebe Grüße
helen
flashlensThemenstarter100 Beiträge · seit 200606. Okt. 2008 · #5@ Sammy : DöStiBu ist der mehr oder weniger phantasievolle Name dieser "Anlage" die von einigen engagierten Bewohnern der Dörfchen DÖrrenberg, STIefelhagen und BUschhausen eigens für (Groß)Veranstaltungen der hier geplanten Art errichtet wurde und verwaltet wird. 🙂
Nochmal ein Hinweis an die Besucher der hp : Klickt Euch schnellstmöglich weiter auf den Menüpunkt "Festplatz" 🤩
@helen : Je frischer Ihr aus Nam zurück seid, um so heißglütiger könnt Ihr uns was erzählen!!
Gut für uns 😉
Gruß
Jürgen
Jürgen / flashlens
www.flashlens.de
Bazi2'721 Beiträge · seit 200606. Okt. 2008 · #6Da wächst doch nicht etwa eine grosse Konkurrenz zu unserem Potjie heran?😮
Gisela
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200606. Okt. 2008 · #7Bazi schrieb:Da wächst doch nicht etwa eine grosse Konkurrenz zu unserem Potjie heran?😮
Gisela
Die Idee ist keine Konkurenz sondern eine schöne Erweiterung des Potjies zu haben. Für viele ist das Berner Oberland zu weit, so dass wir das Ganze etwas näher zu vielen Fomis bringen. Natürlich wirden wir uns trotzdem freuen, wenn das Winter Potjie trotzdem gut besuucht wird. Denn es kann nur eines geben:
Das Winter Potjie im Berner Oberland!Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Bazi2'721 Beiträge · seit 200606. Okt. 2008 · #8chrigu schrieb:Bazi schrieb:Da wächst doch nicht etwa eine grosse Konkurrenz zu unserem Potjie heran?😮
Gisela
Die Idee ist keine Konkurenz sondern eine schöne Erweiterung des Potjies zu haben. Für viele ist das Berner Oberland zu weit, so dass wir das Ganze etwas näher zu vielen Fomis bringen. Natürlich wirden wir uns trotzdem freuen, wenn das Winter Potjie trotzdem gut besuucht wird. Denn es kann nur eines geben:
Das Winter Potjie im Berner Oberland!
Herzliche Grüsse
Chrigu
Entschuldigung
Sollte eigentlich ein Scherz sein. Ging wohl daneben.
Gisela
sammy1'009 Beiträge · seit 200707. Okt. 2008 · #9Hallo Gisela,
was hälst Du denn davon nächstes Jahr an Pfingsten Deinen Göga einzupacken und mal ins Bergische Land zu reisen ? 😉
😛 😉 😛 😉 😛 😉 😛
liebe Grüße
Petra
unsere Website:
SAMMY FAMILY
Matou66843 Beiträge · seit 200823. Okt. 2008 · #10Hallo Rebecca,
Volker hat mich gestern auf den Termin aufmerksam gemacht.
"Da simmer dabei, dat iss primaaa...!" Super Sache!
LG aus Köln
Dirk
rebecca935 Beiträge · seit 200627. Okt. 2008 · #11Hallo Dirk,
das freut uns sehr.
So lernen wir auch mal FoMis aus Kölle kennen.
Lieben Gruß aus dem Bergischen
Rebecca
FRFried188 Beiträge · seit 200727. Okt. 2008 · #12Hallo Rebecca,
ich habe den Termin ja schon länger vorgemerkt und hoffe, dass nichts dazwischen kommt, um von der gar nicht so blauen Donau zumindest in die Nähe meiner Heimat Kölle am Rhing zu kommen, euch persönlich kennen zu lernen und viel von Namibia zu hören und zu sehen.
Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php BRBrigitte1960140 Beiträge · seit 200827. Okt. 2008 · #13Das ist ja gar nicht weit von Frankfurt weg. Vielleicht bin ich auch dabei. 🙂
GUGuidoL84 Beiträge · seit 200823. Jan. 2009 · #14Eine Forumsveramstaltung!😁
In Deutschland! 🙂
In meiner direkten Nähe! 🤩
Ich kanns kaum glauben, keine 300Km Anfahrt! 😄
Da wir eh am 20.4. zurückkommen, sind wir wohl mal dabei, mit unseren frischen Eindrücken.
Grüssli!
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200623. Jan. 2009 · #15Reserviert mal ein Plätzchen am Lagerfeuer, wir kommen wenn's klapt mit dem Crazy-Zebra vorbei.
PS
brauchen wir ein Visum?
Griesslix VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
sammy1'009 Beiträge · seit 200723. Jan. 2009 · #16Hallo VA,
wer mit "Crazy Zebras" über die Schweizer/Deutsche Grenze fährt braucht bestimmt kein Visum. 🤪
Hoffentlich klappt es, auf dieses Gefährt bin ich echt gespannt !!!
Gibt es schon neue Bilder auf deiner HP ?
liebe Grüße
Petra
unsere Website:
SAMMY FAMILY
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200623. Jan. 2009 · #17sammy schrieb:Gibt es schon neue Bilder auf deiner HP ?
liebe Grüße
Petra
Jo
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
flashlensThemenstarter100 Beiträge · seit 200629. Jan. 2009 · #18Wir haben das heutige schöne Wetter genutzt und den Veranstaltungsort für das "Pfingst-Braai 2009" fotografiert, damit ihr Euch eine Vorstellung machen könnt, was Euch erwartet.
Sieht sowohl außen als auch innen noch ein wenig kahl aus, aber da werden wir schon ein wenig Afrika-Feeling reinkriegen, oder 😉
Wer will, kann ja ne Holzgiraffe oder ein Hippo aus Otjiwarongo mitbringen 🙂
Hier der link zu den Fotos :
http://flashlens.namibia-forum.ch/v/Pfingst-Braai/Bergische Grüße
Jürgen
und
Rebecca
Jürgen / flashlens
www.flashlens.de
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200729. Jan. 2009 · #19flashlens schrieb:Wir haben das heutige schöne Wetter genutzt und den Veranstaltungsort für das "Pfingst-Braai 2009" fotografiert, damit ihr Euch eine Vorstellung machen könnt, was Euch erwartet.
Sieht sowohl außen als auch innen noch ein wenig kahl aus, aber da werden wir schon ein wenig Afrika-Feeling reinkriegen, oder 😉
Wer will, kann ja ne Holzgiraffe oder ein Hippo aus Otjiwarongo mitbringen 🙂
Hier der link zu den Fotos : http://flashlens.namibia-forum.ch/v/Pfingst-Braai/
Bergische Grüße
Jürgen
und
Rebecca
Hallo Ihr Zwei,
hier scheint es sich um eine gezielte Falschinformation/Täuschung der Fomis zu handeln!!! Wann gibt es bei Euch im Bergischen Land überhaupt einmal Sonne? Ein Hinweis auf wetterfeste (Regen-)kleidung erscheint mir angebracht 😉
Viele Grüße,
Volker
PS: Bei unseren Skiurlauben beauftragen wir immer einen Sonnen- und Schneebeauftragten. Nur ein Vorschlag, ich stehe für diese beiden verantwortungsvollen Posten nicht zur Verfügung 🤩 🤩 🤩
matthias64237 Beiträge · seit 200818. Feb. 2009 · #20Aber nicht doch. Pfingsten scheint überall die Sonne 🙂
Wenn ich es einrichten kann, schaue ich auch mal vorbei.
Gruß Matthias