Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200628. Juli 2006 · #21Also am Münchener Landratsamt bekommt man den Internationalen Führerschein innerhalb von 10 Minuten! Voraussetzung ist allerdings der EU-Führerschein (Plastikteil). Der dauert aber wesentlich länger.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200628. Juli 2006 · #22Duisib schreibt:
Der Bearbeiter ließ sich auch nicht von meinem EU-Schein zufriedenstellen
Jetzt kannste auch noch sagen wie du ihn zufriedengestellt hast ?????
Grüsse georg
SOsonata13 Beiträge · seit 200628. Juli 2006 · #23Hallo an alle!
Bezüglich des Int.Führerscheins hätte ich mal eine Frage
in der Runde. Meiner ist gerade (nach 3 Jahren ) ausgelaufen
und somit müsste ich ein neues Dokument bekommen oder kann der alte verlängert werden? Sind dann wieder Passbilder
notwendig ? Wie hoch würden sich die KOsten belaufen nach
einer möglichen Verlängerung? Bedanke mich für Hinweise,
Grüsse Euch, Sonata!B)
African Traveller449 Beiträge · seit 200628. Juli 2006 · #24Es wird ein neues Dokument ausgestellt, also ist ein neues Foto auch fällig ..... Kosten je nach Bundesland zwischen 16-18 EUR, Voraussetzung: neuer EU-Führerschein im Scheckkartenformat !
Viele Grüße !
Gruss A/T
AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)
Namibia-die Perle Afrikas
GZGZFZ42 Beiträge · seit 200628. Juli 2006 · #25Hallo Sonata,
der Internationale ist nicht verlängerbar. Sofern du den neuen Kartenführerschein hast, benötigst du 1 Foto und dann dürfte der Internationale 13 oder 14 EUR kosten. Du kannst ihn auch gleich mitnehmen.
Viele Grüße
Frank
duwisib466 Beiträge · seit 200628. Juli 2006 · #26Hi Georg,
war nicht spektakulär, da ich meinen int. Führerschein mit hatte und nach dem Wühlen im Rucksack auch gefunden hatte. Somit hatte ich keine weiteren Probleme; was wäre wenn? Keine Ahnung. Schlimmstenfalls eben kein Auto!
Gruß Jürgen
BIBinser7 Beiträge · seit 200628. Juli 2006 · #27Ich hab den neuen internationalen nur unter der Bedingung bekommen, dass ich mir den Kartenführerschein (EU) hab ausstellen lassen.
Nochmal Geld, nochmal zum Amt...nicht schön...
mamba29835 Beiträge · seit 200628. Juli 2006 · #28Wir sind letztes Jahr in SA in zwei Polizeikontrollen geraten. Jedes Mal wollten sie den Internationalen Führerschein sehen, das Scheckkartenexemplar hat nicht gereicht.
Gruß,
Susanne
SOsonata13 Beiträge · seit 200629. Juli 2006 · #29Danke A/T Danke Frank!
Freue mich,so schnell kompetente Auskunft bekommen zu haben. Jetzt weiss ich was mich auf der Zulassungsstelle erwartet. Es grüsst Euch beiden,Sonata!!!!!!!!!!!!!;)
wobico16 Beiträge · seit 200630. Juli 2006 · #30Hallöchen,war erst bei einer Zulassungsstelle in Niedersachsen.
Den Internationalen gibt es erst nach Umschreibung auf den neuen
Führerschein im Kartenformat.Meine alte graue Pappe wollten
sie nicht. Also erst einmal umschreiben lassen.
Problem für über 50-Jährige mit altem Klasse 2 zur
Übertragung auf die neue Klasse ist eine Ärzliche Untersuchung
Sehtest und Bescheinigung notwendig.Kosten werden nicht von
der Kasse übernommen. Gültigkeitsdauer bis zum nächsten Check
5 Jahre.
Auch der neue Internationale ist zeitlich begrenzt auf 3 Jahre,
eine Verlängerung ist nicht möglich. 😕
Vater Staat gängelt uns hier recht ordendlich😠
viele Grüße wobico
GZGZFZ42 Beiträge · seit 200630. Juli 2006 · #31Hallo Wobico,
wir kommen auch aus Niedersachsen. Ich habe bei unserer Führerscheinstelle den Internationalen gleich bekommen. Der neue Kartenführerschein wurde mir per Post später direkt zugeschickt. Meine Frau hatte den Kartenführerschein schon, somit mußte sie nur die 13 oder 14 Eur für den Internationalen bezahlen.
Sind beide Führerscheine fällig, so sind übrigens zwei Fotos erforderlich.
Gruß
Frank