FOfototour132 Beiträge · seit 200705. Sept. 2008 · #21Der Tag ist gerettet, Barbara. Danke!
Bleibst Du bitte zukünftig auf Dauertour, es lohnt sich für uns alle:)
.
Viele Gruesse
Guenter
fahrinurlaub391 Beiträge · seit 200805. Sept. 2008 · #22Wirklich toll geschrieben… das macht echt Spass deine Reiseberichte zu lesen.
Fahre Anfang November von Windhoek nach Nord Bostwana und hatten eigentlich vor, weiter nach Zambia zu reisen. Aber was Du so vom Lochinvar berichtest, das klingt ja nicht so toll und für einen Monat sind die anderen Parks sind dann wohl doch zu weit.
Schreib weiter!
Gruss
uli
BhekisisaThemenstarter468 Beiträge · seit 200706. Sept. 2008 · #23Günter, schön, dass ich deinen Tag gerettet habe; es macht mir große Freude, so tolle Resonanz zu bekommen! Und nichts würde mich mehr begeistern als auf Dauertour zu gehen, allein an Urlaubstagen und am Geld fehlt’s. Vielleicht wär’s aber auch nicht mehr so schön, so begeisternd für mich, wäre ich dauernd auf Achse. Dennoch: Ab Mitte Oktober bin ich für zwei Wochen in Amerika. Ninasafiri, ich reise. Kann ja mal ne Info loslassen, wenn ich in meinem Afrika-Blog was über USA abtexte... 😉
@Uli, der in Urlaub fährt: BITTE lass dich von meinen Berichten nicht abhalten, weiter nach Sambia zu fahren. Ein Monat ist viel Zeit und in Sambia gibt es viel zu sehen. Es ist halt nur ganz anders als in Bots und erst recht als in Nam. In meinem Bericht habe ich meine ganz persönlichen Eindrücke über den Lochinvar NP geschildert, die sehr stimmungsabhängig und vielleicht auch an meine Reisezeit gebunden waren. Niemals wird der Lochinvar dir Tiersichtungen in der Dichte des Moremi oder Chobe bescheren, dafür hält er andere Erlebnisse bereit. Mein Unwohlsein dort war eher bauchtechnisch. Doch mein Bauch spricht eventuell anders als deiner/eurer. Wenn ihr gerne würdet, seht euch den Lochinvar an, es ist sicher keine Zeitverschwendung. Aber für einen Monat Reisezeit lägen auch noch der Lower Zambezi NP und der Kasanka NP in guter Reichweite.
Auch da ist es nicht wie in der Etosha oder dem Chobe, aber es kommt dem vielleicht im Gesamtempfinden ein wenig näher, wenngleich auch, im Kasanka, die Big Five nur äußerst lückenhaft bis nicht vorhanden sind. Es ist mehr die Gesamtstimmung. Doch die ist toll, angenehm, interessant, speziell. Bald werde ich MEINE Erlebnisse und Empfindungen über den Lower Z. und Kasanka NP posten; mein Bauch sag Ja zum Kasanka, mein Herz schlägt für ihn. Für jemand anderen mag der Lower Zambezi sehenswerter sein...
Also, lass dich durch meine Berichte nicht wirklich von deinem Vorhaben abbringen! Wenn du Zweifel oder Fragen hast: ich beantworte alles gerne und auch so neutral wie möglich! Ich liebe Afrika in allen Variationen und nicht immer muss alles „gorgeous“ sein, um unauslöschlich, unvergesslich im Kopf zu bleiben!
Lower Zambezi NP ist, als neues Kapitel, in Arbeit, wird aber erst nächste Woche soweit sein.
Ninasafiri, tut ihr das auch! Liebe Grüße von Barbara
FOfototour132 Beiträge · seit 200706. Sept. 2008 · #24Hallo Barabara,
ja, ich bitte um die Info zu den denn ausserafrikanischen Texten.
Bin mal gespannt, wohin die Reise geht (ich bin Ende Oktober auch "drüben", allerdings im überlaufenen Florida).
Viele Grüsse
Guenter
BhekisisaThemenstarter468 Beiträge · seit 200708. Sept. 2008 · #25Hi Günter!
Werden über Memphis einfliegen, uns eine Nacht BB Kings Blues Club geben und dann weiterfahren nach Arkansas. Im „weltberühmten“ Kaff Fifty-Six, wo uns das Privathaus eines Bekannten zur Verfügung steht, werden dann 2 Wochen alle 1800 Einwohner kopfschüttelnd über ihren Zäunen hängen und beobachten, was die German Girls Komisches machen. Unamerikanische Dinge wie zu Fuß gehen, bei Gewitter auf der Porch sitzen, gesunde Sachen im Supermarkt kaufen, hübsche Steine aus der Straßenbefestigung klopfen, aber auch amerikanische wie Shoppen gehen, Angeln, Bootfahren und Burger essen. Wird ein ganz gemächlicher Urlaub ohne großes Herumfahren. Und sicher weniger spannend als Sambia, was das Großwild anbelangt, nicht aber das Kleinstadtflair betreffend...
Und du? Großes Florida-Programm mit Wohnmobil, Alligatoren bis zum Abwinken oder auch eher gemächlich? Wir können uns ja gegenseitig berichten 😉
Liebe Grüße von Barbara
Übrigens: du hast mich mit Barabara angesprochen, das Suaheliwort für Straße. In Tanzania wundern sich die Menschen immer, wie man sein Kind Straße nennen kann 🙄
KAKaktus17 Beiträge · seit 200708. Sept. 2008 · #26Hallo Barbara,
auch wir sind begeistert von Deinem Reisebericht, vor allem, da wir in 4 Wochen ebenfalls auf Tour gehen.Wir hatten geplant im Audi Camp zu übernachten, werden aber nun versuchen im Maun Restcamp einen Platz zu bekommen. Jetzt aber noch eine Frage zum Heli Flug. Kannst Du uns die Gesellschaft und die Pilotin nennen? Wir würden auch gerne fotografieren und das geht ohne Türen natürlich besser. Viele Grüße Conni + Ralf
FOfototour132 Beiträge · seit 200708. Sept. 2008 · #27Hallo Barbara, Strasse zur Sonne 🙂
wir halten es ganz gemütlich, zwar mit Alligatoren & Co, aber per Mietwagen auf die ruhige Art.
Dir viel Spass!
Beste Grüsse -und damit ein dickes "sorry" an alle fürs OT
Guenter
BhekisisaThemenstarter468 Beiträge · seit 200709. Sept. 2008 · #28Bin ja kein Folterknecht und es ist schon wahnsinnig schön, dass sich offenbar so viele von Euch auf Fortsetzung freuen. Hier ist sie:
2 Tage in einem Kapitel und wie immer nix los....
Zur Zeit bin ich beruflich ziemlich dicht eingespannt, deshalb dauerte es ein bisschen, bis wieder was Neues geschrieben war. Es sind so viele Erinnerungen in mir, die erst beim Tippen en detail wieder hochkommen und auslassen will ich auch nix. Aber, ich verspreche euch regelmäßig weiter zu versorgen mit meinen Urlaubsergüssen!
@ Conni + Ralf: Die Pilotin hieß Annie, das Unternehmen war Okavango Helicopters, gleich ums Eck beim Flughafen. Aber ich denke, die Nummer mit dem Türenaushängen machen alle Helianbieter. Zieht euch warm an und habt viel Spaß beim Flug und eurer gesamten Tour! Habt bestimmt auch viel zu berichten. Wenn ich nur mitkönnte...
@Guenter: Ein kurzer OT-Schwenker muss erlaubt sein! Viel Vergnügen bei deiner Florida-Tour, hab eine gute Reise!
@Judith: Du hast nicht vergeblich mit den Hufen gescharrt, aber ich freue mich, dass du es getan hast! Deine Anmerkung bezüglich meines Berufes zeigt mir, dass du auch meine eigentliche HP besucht hast, was mich noch mehr freut. Aber: ich bin keine Texterin, sondern Schriftsetzerin und Grafikerin. Doch ich liebe Sprache, Wort und Ausdruck. Vielleicht überleg ich's mir im nächsten Leben...
Liebe Grüße an alle Leser und Schreiber,
Barbara
GUGuido.Gast10. Sept. 2008 · #29Hallo,
Bhekisisa schrieb:Bin ja kein Folterknecht
Doch genau das 🤩
Ich bin auch immer enttäuscht, wenn es noch keine Fortsetzung gibt. Du hast wirklich eine lebendige Ausdrucksweise und es ist sehr unterhaltsam, sich durch Deinen Reisebericht zu arbeiten.
Wenn ich für die nächste Reise bzw. den nächsten Reisebricht ganz vermessen Wünsche anmelden dürfte: Ich hätte gern etwas größere Fotos und wenn Du das nächste Mal einen GPS-Tracker mitnimmst und ein paar GPS-Koordinaten bereit stellst, fände ich das toll. Ich habe versucht mit Google Earth nachzuvollziehen, wo ihr in Sambia überall lang gefahren seid. War teilweise gar nicht so einfach. Für Lochinvar bietet Google Earth erst einmal was in Australien an, aber der Track4Africa-Layer hilft einem dann weitestgehend aus der Patsche.
Beste Grüße
Guido
AnnikaPeter130 Beiträge · seit 200711. Sept. 2008 · #30Intressanter Reisebericht & wunderschöne Photos! Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung!
Gruss, Annika&Peter
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
BhekisisaThemenstarter468 Beiträge · seit 200712. Sept. 2008 · #31Fortsetzung ist da!
Gewinne und Verluste; der Weg nach LusakaEin schönes Wochenende euch allen wünscht
Barbara
BhekisisaThemenstarter468 Beiträge · seit 200716. Sept. 2008 · #32Ihr lieben, mir geneigten Leser (scheint so etwas wie Kishons "Beste Ehefrau" zu sein). Hab ein neues Kapitel:
Lusaka und weiter; nicht alles, was interessant ist, macht endlos Spaß...Durststrecken gibt es in jedem Leben, jedem Ablauf, jeder Erfahrung. Solche mache auch ich jetzt gerade in meinem Reisebericht durch, bevor ich zum Kasanka komme. Wenn ich denn endlich mal da abtexten darf - bevor hier, bei mir in München, eine ganz andere Durststrecke ihren Anfang nehmen wird: das Oktoberfest! Bin kein ausgesprochener Fan davon, weigere mich, als ausgewachsene Bayernmaid mit Jollahdudldijöh in der Kehle ins Dirndl zu steigen, aber ich arbeite 300 m neben der Wiesn, höre, rieche, sehe den ganzen Tag, was da vor sich geht und muss aus diversen Gründen hin und wieder vorbeischaun.
Nein, der Kasanka wird noch drin sein, gibt auch so viel zu berichten, was nix mit einer Fischsemmel oder einer Maß zu tun hat. Eher mit anderem, was ähnlich gut schmeckt...
Herzliche Grüße von Barbara
BhekisisaThemenstarter468 Beiträge · seit 200718. Sept. 2008 · #33KEkessie192 Beiträge · seit 200619. Sept. 2008 · #34Oh wie aufregend😮
und wiedermal köstlich zu lesenB)
Aber was bitteschön sind denn Sitadungas ?😳
Muss gestehen habe noch nire davon gehört🤔
LG Kessie
rebecca935 Beiträge · seit 200619. Sept. 2008 · #35Hallo Barbara,
wie immer WUNDERBAR.
Deine Phobie vor Schrecken kann ich voll und ganz nachvollziehen. Mir geht es nicht anders, vielleicht bin ich ein wenig hysterischer 🤨
@Kessie:
Die Sitatunga (Tragelaphus spekii), auch Wasserkudu, Sumpfbock oder Sumpfantilope genannt, ist eine afrikanische Antilope.
Man kann sie wohl wirklich nur sehr selten sehen da sie extrem scheu sind.
Mehr unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/SitatungaGruß
Rebecca
KEkessie192 Beiträge · seit 200619. Sept. 2008 · #36Danke für die Aufklärung Rebecca:P
LG Kessie
BhekisisaThemenstarter468 Beiträge · seit 200719. Sept. 2008 · #37Hi Kessie!
Rebecca hat die Aufklärung ja schon übernommen; danke!
Ja, und die Sitatungas sind extrem scheu, hab auch zum ersten Mal in meinem Leben welche gesehen oder sage ich besser: erahnt. Im dichten Schilf waren zwei braune Fellknödel zu erkennen; mit Fernglas konnte man diese anhand des Gehörns dann als Sitatunga-Böcke identifizieren. Naja, es kann ja nicht immer alles auf Streichelnähe herankommen...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch
Barbara
JSJudith Sabine98 Beiträge · seit 200819. Sept. 2008 · #38Hi Barbara,
sind von Dir eigentlich noch alte Reiserichte online zu finden? Würde ich zu gerne lesen.
Liebe Grüße,
Judith
BhekisisaThemenstarter468 Beiträge · seit 200722. Sept. 2008 · #39Hallo Judith!
Da muss ich dich leider enttäuschen. Habe erst letztes Jahr angefangen, online zu texten; den Reisebericht von letztem Jahr hast du ja schon gefunden. Alle anderen Reisen sind, wenn überhaupt, nur stichpunktartig in irgendwelchen Heftln notiert. 2004 habe ich begonnen, Reiseberichte mit wenig Text und viel Bild zu verfassen, praktisch als Art digitales Bilderalbum. Alles, was vor 2004 war, klebt in Alben oder liegt in der Schuhschachtel...
Aber ich verspreche, über alle weiteren Urlaube, die da noch folgen werden, ausgiebig abzutexten!
Sorry und liebe Grüße von Barbara
BhekisisaThemenstarter468 Beiträge · seit 200724. Sept. 2008 · #40Weiter im Text:
Wir kämpfen uns "WAKA" Richtung NordenEin Tag des Abschieds, neu-alter Gefühle und eines tiefen Fettnäpfchens...
Habt Spaß beim Lesen! Barbara