Lea135 Beiträge · seit 200912. Aug. 2009 · #21Hallo
Hatten das gleiche Problem. Zum Glück gibt es liebe Verwandte, die uns nach Basel Bad.Bh. gefahren haben (somit mussten wir auch nicht umsteigen).
Habe nachher gehört, dass es in Zürich, aber nicht am Bahnhof, ein Büro der DB gibt. Ev. käme man da zu einem solchen Ticket?
Gruss
Lea
Harald Lux231 Beiträge · seit 200612. Aug. 2009 · #22swisschees schrieb:Hallo Harald
Hast Du es mal versucht? Wenn ja, möcht ich Dich meinem Reiseveranstalter als gutes Beispiel unter die Nase reiben 😉
Ja, geht ohne Probleme, kostet halt Zeit. Bei uns ist es als Service inklusive. Wenn wir rechtzeitig vor Versandt der Unterlagen Bescheid wissen.
Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH -
http://www.dsar.de/ )
Giraffen78 Beiträge · seit 200913. Aug. 2009 · #23Hallo zusammen
auf Unterlagen der DB, die ich im Internet fand, steht, dass bei technischen Problemen" das Ticket auch am Zielbahnhof gelöst werden kann, aber nur am Reisetag. Da die Haltezeiten an den deutschen Bahhnhöfen zu kurz sind und die Automaten nicht auf den Perrons sind, haben wir mit dem Schaffner gesprochen und ihm gesagt, dass wir die Tickets in Frankfurt lösen werden. Er hat dies akzeptiert, weil er auch keine bessere Lösung hatte. Wir hatten jedoch den Eindruck, dass wir auf sein Wohlwollen angewiesen waren und waren froh, das es geklappt hat. Ich denke, die Reisebranche müsste sich da etwas einfallen lassen 🙂 .
Grüsse von den Giraffen
trauch483 Beiträge · seit 200713. Aug. 2009 · #24Hallo zusammen
M.E. steht in der Unterführung im Badischen Bahnhof ein Ticketautomat, aber es wird auf jeden Fall knapp. Wie wärs mit einem Zwischenhalt in Basel? 😉
Für alle Fomis aus der Region:
http://www.namibia-forum.ch/community/groups/viewgroup/3-s%C3%BCdliches+Afrika+in+Basel.htmlLieber Gruss, Thomas
swisschees1'715 Beiträge · seit 200613. Aug. 2009 · #25Hallo Thomas
Basel ist ja schön aber was soll ich eine Stunde am Bahnhof rumhängen 🙁
Ich muss morgen beruflich nach Basel aber ich habe Die Tickets noch nicht. 😵
Gruss
Emanuel
Harald Lux231 Beiträge · seit 200613. Aug. 2009 · #26swisschees schrieb:Ich muss morgen beruflich nach Basel aber ich habe Die Tickets noch nicht. 😵
Dann lass Dir doch telefonisch/per E-Mail die Pick-Up Nummer durchgeben. Allerdings funktioniert die Nummer am Automaten erst, wenn der Flugschein ausgestellt ist! Das ist wichtig, denn die Nummer wird schon beim Anlegen der Buchung generiert.
Viele Grüße aus Bonn
Harald
swisschees1'715 Beiträge · seit 200613. Aug. 2009 · #27Hallo Harald
Folgendes schreibt mein Reiseveranstallter:
das ist leider eine Fehlinformation, denn das ist technich nicht machbar.
Die Tickets dürfen nur maximal einen Tag vor Nutzung aus dem Automaten
geholt werden, und damit ist ein Versand gar nicht möglich. Was Sie
sicherlich meinen, ist dass das die Veranstalter die Nummern weitergeben,
und das machen wir natürlich auch (ob als Ticket oder eMail spielt dabei
keine Rolle).
Was nun?
Gruss
Emanuel
Harald Lux231 Beiträge · seit 200613. Aug. 2009 · #28swisschees schrieb:Folgendes schreibt mein Reiseveranstallter:
das ist leider eine Fehlinformation, denn das ist technich nicht machbar.
Die Tickets dürfen nur maximal einen Tag vor Nutzung aus dem Automaten
geholt werden, und damit ist ein Versand gar nicht möglich. Was Sie
sicherlich meinen, ist dass das die Veranstalter die Nummern weitergeben,
und das machen wir natürlich auch (ob als Ticket oder eMail spielt dabei
keine Rolle).
Was nun?
Nun, er scheint es nie probiert zu haben ...
Was es gibt, ist die dringende Empfehlung die Fahrscheine erst kurz vor Abreise abzuholen, da Buchungsänderungen am Flug danach nicht mehr möglich sind.
So steht es auch im Infotext der Bahn:
"Ihre Bahnfahrkarte erhalten Sie an jedem beliebigen Fernverkehrsautomaten der Deutschen Bahn – bitte ziehen Sie
diesen erst kurz vor Abreise, da, nachdem Sie die Karte gezogen haben, keine Änderung des Reisedatums möglich
ist."
Nach unserer Erfahrungen sind die Fahrscheine der Bahn im Automaten verfügbar, nachdem die Flugscheine ausgestellt wurden.
Viele Grüße aus Bonn
Harald
swisschees1'715 Beiträge · seit 200613. Aug. 2009 · #29Hallo Harald
Du hast recht, folgendes steht in einem PDF der DB:
Ihre Bahnfahrkarte erhalten Sie an jedem beliebigen Fernverkehrsautomaten der Deutschen Bahn – bitte ziehen Sie
diesen erst kurz vor Abreise, da, nachdem Sie die Karte gezogen haben, keine Änderung des Reisedatums möglich
ist.
Werde schauen ob ich nach erhalt der Resiedokumente mal nach Basel muss, sonst mache ich halt mal ein Ausflug dorthin.
Wir könnten ja gleich ein Fomitreffen vor dem Automat der DB bit Braai und Potjie machen 😄
Gruss
Emanuel
a.jorysch457 Beiträge · seit 200613. Aug. 2009 · #30Hallo Emanuel
Namibia kommt immer näher 🙂
Ich war vor ca. 3 Wochen am Bad. Bahnhof in Basel und habe die Rail & Fly Tickets an einem Automaten geholt, damit ich sie schon habe.
Das ging ohne Probleme, obwohl wir erst am 17.9.09 abfliegen.
Die Tickets sind automatisch auf dieses Datum eingestellt.
Gr Armand
swisschees1'715 Beiträge · seit 200613. Aug. 2009 · #31Hallo Armand
Ich muss mich noch etwas gedulden, denn ich bekomme laut Veranstallter die Unterlagen erst drei Wochen for dem Abflug. Da er mir noch einmal ganz vehement vor dem frühzeitigen lösen der Banhtickets gewarnt hat, wird er mir die E-Ticketnummer auch nicht vorher heraus rücken.
Werde mich wohl für meine nächste Reise umsehen müssen 😊
Gruss
Emanuel
trauch483 Beiträge · seit 200713. Aug. 2009 · #32Scheint ja ein reger Durchreiseverkehr zu sein im September 🙂 Ich fliege am 13.9. ab Frankfurt!
Für ein Bahnhofshallen-Braai wäre ich natürlich auch zu haben...
Und eben für das ist diese Gruppe gut:
http://www.namibia-forum.ch/community/groups/viewgroup/3-s%C3%BCdliches+Afrika+in+Basel.htmlLG Thomas
peweho103 Beiträge · seit 200830. Aug. 2009 · #33Die Atwort wurde zwar sicher schon gegeben - aber einfach so:
Letztes Jahr bin ich mit einem Zug zu Basel SBB, von da mit S-Bahn nach Basel Badischer Bhf, Ticket am Fernverkehrsautomaten gezogen, Kaffee und Kuchen (mmmmh) im Kaffee im Bahnhof genossen, dann den ICE geentert. Zeitverlust? Na ja, eigentlich keiner, denn ich hatte die Reise ja so geplant 😄.
Von mir aus gesehen sind diese Reiseverlängerungen besser erträglich, als die doch eher sinnfreie Warteschlange vor den einzigen zwei Schaltern der Air Namibia in FFM nach Verlassen des Zuges, gefolgt vom Kampf ums letzte Bier auf dieser Welt im Schnellimbiss im Terminal (so hat's auf jeden Fall ausgesehen).
LG, P.