GPS Garmin emap. Neuling hat Fragen.

24 Antworten · 7'401 Aufrufe · gestartet 06. Aug. 2008 von matthias64
Antworten
415 Beiträge · seit 200829. Sept. 2008 · #21
Hallo Barbara

Also ich bin - oder war es zumindest vor Kurzem - ein ziemlicher Frischling auf dem Gebiet GPS.

Habe jedoch für Südafrika/Botswana/Namibia und Zambia die Karten von Tracks 4 Afrika gekauft. Die Karten sind top und man hat sooo viele Campings etc. bereits als POI (Points of Interest) hinterlegt. Auch die Leute von T4A sind super hilfsbereit.

Andreas (ein Forummitglied) hat extra für Tracks 4 Afrika (TFA)ein BEdienerhandbuch erarbeitet. Gehe mal auf die Forumssuche...

Wünsch Dir viel Erfolg!
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
7'272 Beiträge · seit 200629. Sept. 2008 · #22
Das Handbuch zu Tracks4Africa und Mapsource von Andreas Cierpka befindet sich hier:
http://www.andreas-cierpka.de/namibia-forum/Installation%20von%20MAPSOURCE.pdf

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter237 Beiträge · seit 200830. Sept. 2008 · #23
Hallo Babara,
inzwischen bin ich auch schon weiter. 🙂
Habe auch einen emap mit 64MB Speicherkarte.
Die cd von dt800 hatte ich schon. Ist auch sehr gut.
Mit dem Mapsouce Programm komme ich jedoch zur Routenplanung besser zurecht. Deshalb habe ich mir auch mal die Karten T4A Namibia und Botswana gekauft. Macht Spaß seine Route mit diesem Programm und den Karten zusammen zu stellen. 🙂
Habe das ganze dann in den Emap überspielt. Klappt hervorragend!
Die Praktische Anwendung werde ich ab dem 08.10 dann testen. Nur noch eine Woche und es geht los...........freu.
Datenkabel ect. kannst Du übrigen recht günstig bei ebay kaufen. Aber nicht ebay.de sondern in der USA ebay.com
Kostet da nur ein drittel als in Deutschland.

Gruß Matthias

melrose schrieb:
Hallo Matthias,

wenn du ein Neuling bist in Sachen GPS, dann bin ich wohl ein absoluter Frischling...
Habe gerade ein Garmin emap Gerät gebraucht erworben (ohne Datenchip noch)und habe mir vorgenommen, bis zu meinem Urlaub Ende Oktober irgendwie brauchbares Karten und Daten-Material draufzukriegen. Ich bin also noch ganz am Anfang meiner "Künste"😕
Bislang bin ich immer nach Kompass gefahren, das klappte auch ganz gut. Möchte aber jetzt gerne mal GPS probieren.

Wäre toll, wenn du dein neu erworbenes Wissen / deine Erfahrung an mich weiter geben könntest, vielen Dank also schon mal!!

Liebe Grüße

Barbara
0
18 Beiträge · seit 200730. Sept. 2008 · #24
Hallo Matthias,

vielen Dank für deine freundlichen Worte, werde mein Bestes geben 🙂
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg mit deinem emap und einen tollen Urlaub - bei mir geht es erst am 25.10.08 los, bis dahin sollte ich mein GPS auch im Griff haben (hoffentlich);)

Gruß

Barbara
18 Beiträge · seit 200730. Sept. 2008 · #25
Hallo Chrigu,

vielen Dank für den Link!!!
Soviel freundliche Unterstützung bin ich gar nicht gewohnt.
Gestern habe ich erst mal enttäutscht festgestellt, dass ich an meinem Laptop zuhause gar keine serielle Schnittstelle habe und für mein Datenkabel einen Adapter brauche, um mich mit meinem Gerät anzufreunden.
Da ist das doch direkt mal Balsam für die Seele...:)

Liebe Grüße

Barbara