Unterkünfte Garden Route

19 Antworten · 6'937 Aufrufe · gestartet 29. Juli 2008 von Maya
Antworten
Themenstarter76 Beiträge · seit 200729. Juli 2008 · #1
Hallo,

nun haben wir uns endgültig entschieden. Wir möchten die Garden Route in 3 Wochen (Mai/Juni 2009) erkundschaften.

In den kommerziellen Reisekataloge sind die Hotels recht teuer.

Wer kann uns für diese Strecke gepflegte, schöne Hotels, Guestfarms oder Pensionen empfehlen?

Viele Grüße
Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
2'612 Beiträge · seit 200729. Juli 2008 · #2
Hallo Maya,

schaue mal auf http://www.sa-reise.de/, die Unterkünfte sind i.d.R. bezahlbar.

In Eurer Reisezeit könnte es aber relativ kalt werden. Macht auf jeden Fall einen Abstecher in die Little Karoo.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
227 Beiträge · seit 200729. Juli 2008 · #3
Hallo Maya

wir werden im November u.A. den Krüger Park und die Garden Route besichtigen. DA wir selbst noch nie dort waren, habe ich mir viele Tips aus dem Forum geben lassen, und bisher liefen alle Buchungen super, mit sehr freundlichem Kontakt.

Unterkünfte:
- Port Elizabeth (wir fliegen von Durban nach PE und bleiben dort 1 Tag, um den Addo zu besichtigen) = Beachwalk B+B http://www.beachwalk.co.za/. Kontakt sehr nett, problemlose Buchung

- Knysna: Badgers Lodge = www.badgers-africa.com Wird vom deutschen Ehepaar Kathrin und Joachim Heinen geführt, Kontakt sehr freundlich, Buchung problemlos

- Hermanus: Villa Blu = www.villablu.co.za. Auch hier alles problemlos.

- Kapstadt: Cape Paradise Lodge = www.capeparadise.de Ebenfalls ein deutsches Ehepaar. Sehr netter Kontakt, alles problemlos.

Das sind jetzt unsere Unterkünfte, nat. gibt es noch unendlich viele weitere, es ist auch die Frage, ob ihr lieber B+B Unterkünfte habt oder doch lieber in die Lodges wollt...

Wie gesagt, all diese Empfehlungen kamen von "Afrika-Kennern", bisher konnte ich nichts negatives feststellen und bin sicher, dass diese Wahl die richtige für uns ist 🙂

Viele Grüße
Sharon
1'271 Beiträge · seit 200729. Juli 2008 · #4
Hallo,

habe mir gerade die Liste von Sharon angeschaut. Aus persönlicher Erfahrung kann ich die Cape Paradise Lodge empfehlen. Sehr persönlich geführtes B&B in super Lage. Die Zimmer sind auch sehr schön und der Blick auf Kapstadt einfach traumhaft.

Auf jeden Fall eine schöne Unterkunft.

Schöne Grüße,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
Themenstarter76 Beiträge · seit 200729. Juli 2008 · #5
Hallo Sharon,
hallo Nicole,

ich habe mir soeben die Empfehlungen angeschaut und finde allesamt sehr schön. Buchungsanfragen habe ich bereits gestellt.

Vielen Dank für die Mühe und Infos.

Liebe Forumis,
nehme gerne weitere Empfehlungen entgegen.

Viele Grüße
Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
45 Beiträge · seit 200629. Juli 2008 · #6
Hallo Maya,
falls ihr Weinliebhaber seid, dann
ein Tip der besonderen Art.
Anfang Juni (erstes Wochenende)
findet im Robertsonwinevalley das
sog. Wackywineweekend statt.
www. wackywineweekend.com -
Du kaufst Dir am erstbesten Weingut
ein Glas (zuletzt 40 Rand) und
kannst dann für 3 Tage alle Weingüter durchprobieren -ohne
weitere Kosten.
Musik und Essen vom Feinsten.
Bei Interesse schon jetzt um eine
Unterkunft bemühen, denn es wird
rappelvoll.
Gruß Kalli
33,1k Beiträge · seit 200629. Juli 2008 · #7
Kann in Herolds Bay (bei George) Duttons Cove empfehlen: http://www.duttonscove.co.za/rooms.html
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
7 Beiträge · seit 200829. Juli 2008 · #8
Hallo Maya,
wir waren letzten August dort als Familie unterwegs und wir haben bei den genannten Unterkünften teilweise sogar 2 "Häuser" bekommen, obwohl wir nur ein "Haus" gebucht hatten oder riesig große Zimmer. Es wurde uns immer ausdrücklich angeboten - natürlich ohne weitere Berechnung.
Ich kann Dir folgende Empfehlungen geben:

Tsitsikamma
Tsitsikamma Lodge

Knysna
Knysna River Club

Hermanus
Windsor Hotel
zentrale Lage und vom Frühstücksraum bzw. Zimmer auf Meerseite können die Wale beobachtet werden! Falls sie zu dieser Jahreszeit schon da sind!?

Liebe Grüsse
Birgit
2'346 Beiträge · seit 200629. Juli 2008 · #9
Hallo Maya,

ist zwar schon ein paar Jahre her, aber uns hat´s im "Moontide" in Wilderness, direkt an der Lagune ausgesprochen gut gefallen.

http://www.moontide.co.za/home.html

Das Guesthouse liegt außerdem nur wenige hundert Meter vom Strand entfernt.

Viel Spaß
Armin
Themenstarter76 Beiträge · seit 200729. Juli 2008 · #10
Hallo Forumis,

das sind ja reichlich Angebote, die ich alle checken werde. Eine Lodge schöner als die andere. Toll! Freue mich sehr zu planen und kann die Reise kaum abwarten 🙂

Kennt von euch jemand die relativ bekannte "Dune Guest Lodges" in Wilderness?
http://www.thedune.co.za

Soll wohl auch traumhaft schön sein, von der Terrasse aus mit Blick auf das Meer.

Viele Grüße
Maya
781 Beiträge · seit 200729. Juli 2008 · #11
Ich kann immer wieder nur die Portfolio Collection empfehlen. Wir waren jahrelang in SA mit dem jeweils aktuellen B&B-Portfolio unterwegs und niemals von einer Unterkunft wirklich enttäuscht! Die einzelnen Heftchen der Collection erhält man kostenlos z.B. hier:

http://www.portfoliocollection.com/

...aber auch in den meisten Tourist Informations in SA.

Viel Spaß!
Antje
2'612 Beiträge · seit 200729. Juli 2008 · #12
paulimann schrieb:
Ich kann immer wieder nur die Portfolio Collection empfehlen. Wir waren jahrelang in SA mit dem jeweils aktuellen B&B-Portfolio unterwegs und niemals von einer Unterkunft wirklich enttäuscht! Die einzelnen Heftchen der Collection erhält man kostenlos z.B. hier:

http://www.portfoliocollection.com/

...aber auch in den meisten Tourist Informations in SA.

Viel Spaß!
Antje
Hallo Antje,

kann ich bestätigen, bin damit auch immer in SA unterwegs gewesen. Mittlerweile ist aber das Preisniveau der Unterkünfte, die dort gelistet sind - auch durch die gestiegenen Anforderungen der Vereinigung - deutlich gestiegen. Man kann auch preiswerter qualitativ gute Unterkünfte bekommen. Allerdings ist den letzten fünf Jahren das Angebot deutlich größer und damit unübersichtlicher geworden - wer die Wahl hat, hat die Qual 😉

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
730 Beiträge · seit 200629. Juli 2008 · #13
Hallo Maya,

und damit die Auswahl noch schwerer wird, habe ich auch noch eins für Dich.
Uns hat es in Knysna in der Fish Eagle Lodge gut gefallen. Liegt etwas außerhalb von Knysna. Im Ort selbst war uns zu viel Trubel.
http://www.fisheaglelodge.co.za/

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Themenstarter76 Beiträge · seit 200701. Aug. 2008 · #14
Hallo liebe Leut´,

nach vielen Mails und Buchungsanfragen, teilte mir die "Cape Paradise Lodge" in Kapstadt mit, dass 2009 mit Baulärm auf dem Nebengrundstück (unsere Reisezeit ist Anfang April) zu rechnen ist. Von daher sehen wir ab, dort unseren 4 Tagesaufenthalt zu verbringen.

Hat jemand noch eine Alternative zu einem schönen, günstigen Hotel oder Lodge?

Viele Grüße
Maya
Themenstarter76 Beiträge · seit 200702. Aug. 2008 · #15
Hallo,

wir möchten zwischen Kapstadt und Wilderness einen Tag übernachten. Wer empfielt mir welchen Ort? Vielleicht Swellendamm oder Hermanus?

Vielleicht hat noch jemand, außer die Cape Paradise Lodge eine Alternativhotel für Kapstadt?!

Viele Grüße
Maya
9 Beiträge · seit 200702. Aug. 2008 · #16
Hallo Maja,

2006 hat es uns in der Cape Paradise Lodge so gut gefallen, daß
wir dieses Jahr unsere letzten Urlaubstage wieder dort verbringen
werden.
Als wir 2004 in Kapstadt geheiratet haben, wohnten wir im
Secret Garden Guesthouse am Bloubergstrand.
www.secretgarden-capetown.com
Auch hier hat es uns super gut gefallen, allerdings ist es
doch ein ganzes Stück bis Kapstadt zu fahren.

Dieses Jahr haben wir auch eine Übernachtung in Hermanus ein-
geplant, wir wohnen im Avalon-on-Sea Guesthouse.
Persönliche Eindrücke können dann erst Anfang September folgen...

In 14 Tagen geht´s endlich los 🙂

Liebe Grüße von Nicole
237 Beiträge · seit 200802. Aug. 2008 · #17
Wegen Unterkünfte würde ich mir keine Sorgen machen. Bin 5 Wochen in Südafrika und 2 Wochen in Namibia drauflosgereist und habe um 17 Uhr immer erst angefangen mir eine Unterkunft zu suchen. An den Touri-Infos gibt es etliche Angebote zu jeder Preislage. Zudem gibt es kostenlose kleine Guides über Lodges ect. von der jeweiligen Gegend mit Preisangaben.
Hat immer super funktioniert und war oft angenehm über die Unterkunft, Service und Preis überrascht.
Habe nie vorreserviert, da ich mir die Freiheit erhalten wollte an einem schönen Ort auch mal länger zu bleiben. 🙂

Einzig über meine nächste Tour in Botswana mache ich mir ein bisschen Sorgen. Da scheint das wohl nicht ganz so zu funktionieren. Besonders in den Parks muß man wohl vorreservieren, wie ich das hier so im Forum lese. 🙁

Gruß Matthias
0
48 Beiträge · seit 200814. Sept. 2008 · #18
Hallo Maya,
ich weiß nicht, ob deine Reise schon steht.
3 Wochen für die Gardenroute sind perfekt.
Falls Ihr von Kapstadt nach Plettenberg Bay fahrt oder retour, kann ich Euch von Herzen eine Unterkunft anbieten, die einfach nur schön ist.
Ist eine Straußenfarm, die Unterkünfte anbietet (nur die in Hausnähe nehmen). Relativ günstig, sehr nette Gastgeber und ein super Frügstück und Abendessen (billig). Kann ich nur empfehlen. www.skeiding.co.za
Geführte Farmtour mit Neels dem Besitzer ist inkl.
Falls Dir noch was an Unterkünften fehlt, sag Bescheid.
Gruß
Barbara
0
1'816 Beiträge · seit 200814. Sept. 2008 · #19
Hallo,
wir waren letzten Oktober dort.
Traumhaft:
blue oyster lodge in Knysna - thront hoch über der Lagune, fantastische Aussicht, nur 5 Zimmer, leckeres Frühstück. Zur Waterfront muss man allerdings fahren.

In Oudtshoorn: Montana Guest Farm/Shoemanshook - einfach nur toll. Einzelne Häuser, sie haben dieses Jahr irgendwas dazugebaut. Abends ist man mit dem deutschen Chef zusammen zu Abend, natürlich nur wenn man dort essen will. War aber sehr stilvoll.

In Camps Bay - 10 min. über den Berg bis Kapstadt downtown - die Auberge du Cap - nicht ganz billig, aber klasse. Super Ausblick und tolles Frühstück am großen Tisch zusammen mit allen Gästen.

Viel Spaß beim Planen
8 Beiträge · seit 200803. Okt. 2008 · #20
Maya schrieb:
Kennt von euch jemand die relativ bekannte "Dune Guest Lodges" in Wilderness?
http://www.thedune.co.za

Soll wohl auch traumhaft schön sein, von der Terrasse aus mit Blick auf das Meer.
Hallo Maya,
ja sie ist traumhaft schön. Jedes Zimmer hat eine riesige Fensterfront, selbst vom Bad aus kann man die Delphine in der Dünung surfen sehen. Die Einrichtung ist top, der Besitzer sehr nett und hilfsbereit. Meiner Erinnerung nach hat er eine Weile als Basketballer in der Schweiz gelebt; sein Deutsch hat einen leicht Schweizerischen Einschlag.
Er hatte uns auch fürs Abendessen das Serendipity empfohlen - phantastisch!

LG
Nyala