michi1111 schrieb:
Hallo zusammen!Gisela
.....
Also konkret planen wir (von Twee Rivieren/Rietfontein kommend):
- Twee Rivieren / Rietfontein - Keetmanshoop (343km)
Wie kommst Du auf 343 km? ich komme nur auf ca. 200 km
Wieso willst Du über Rietfontein fahren? Die Stecke Mata Mata - Twee Rivieren - Wegdraai - Koës - über Quivertree Forest ist doch viel näher. Oder hab ich da was falsch verstanden?
- Keetmanshoop – Aus/Klein Aus (218km)
km ok.
– über Rosh Pinah Canon Roadhouse
ca. 400 km(??km) und zurück über
- Canon road Huse - Nakop – Upington
Hab leider nur die km bis Grenze Namibia, sollte aber zu machen sein. Musst halt den ganzen Tag nur fahren.
Sind die km-Angaben in etwa korrekt und kann jemand die Fragezeichen in Zahlen verwandeln?
Was mir noch nicht klar ist, ist diese D 212. Die ist nirgends eingezeichnet, ich hab den AVIS-Atlas (naja…) und SA Road Atlas 2008. Ist das die Strecke Noordoewer – Rosh Pinah?
ja, schau mal in der Karte vom Forum. Da ist diese Strasse mit der Nummer eingezeichnet. Sie führt am Oranje lang.
Hört sich hier aber so an, als würde die Strecke direkt „irgendwo am Oranje“ nach Ai-Ais abgehen, was ideal wäre… Ist das gleichzusetzen mit diesem Gamchab Eco Trail? Kann das bitte mal jemand aufklären?
Kann ich nicht beantworten. Findet sich aber sicher jemand
Desweiteren:
Ich weiß noch nicht so richtig, wie lange man wo bleiben sollte und wie lange man für die Strecke brauch. Ich hab mal so gesamt 7-8 Tage eingeplant, soll ja aber auch keine Hetzerei werden, sondern noch Urlaub sein.
Mir würde die Zeit reichen. Kommst auf Deine Pausen an. Jemand anderem vielleicht nicht. In Aus gibt es nicht viel zu sehen. Vielleicht ein Ausflug zu den Wildpferden, nach Kolmanskoppe oder Lüderitz?
Achja, nochwas...wir kommen eigentlich vom Kgalagadi NP und werden zur Sicherheit ein 4x4-Fahrzeug buchen. Hat jemand eine Alternativstrecke nach Keetmanshoop von MataMata aus? Der Übergang ist übrigens offen, wenn man 2 Übernachtungen im KNP hatte. Die Info ist ne Woche alt und stammt von einem 4x4-Vermieter in Upington.
Mein Geschreibsel ist hoffentlich nicht allzu verwirrend.. 🙂
Sicher kann jemand helfen?!
Danke schonmal!!
VG Michi