Living Desert Tour - Gibt es die noch?

11 Antworten · 2'748 Aufrufe · gestartet 23. Juli 2008 von Bush Baby
Antworten
Themenstarter23 Beiträge · seit 200823. Juli 2008 · #1
Hallo,

mehrere Fo-Mi haben in anderen Beiträgen die Living Desert Tour mit Chris empfohlen und dazu folgenden Link benannt (www.living-desert-tour.com).

Ich hab den Link ausprobiert und bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung 😕

Gibt es die Tour noch und falls ja, wie kann man zu Chris Kontakt aufnehmen?

Ansonsten scheint es ja noch einen alternativen Anbieter zu geben. Der bietet u.a. auch Touren am Nachmittag und in der Nacht an. Hat jemand Erfahrung mit diesen Touren? Lohnt sich eine Nachttour?

Wir haben wahrscheinlich nicht die Möglichkeit eine Morgentour mitzumachen und versuchen nun herauszufinden, ob es Alternativen für den Nachmittag bzw. die Nacht gibt.

Liebe Grüße
Julia
34 Beiträge · seit 200623. Juli 2008 · #2
Hallo Julia,

wie wäre es damit:

www.tommys.iway.na

mfg
Klaus
Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen. Lewis W. Hine, 1874-1940 Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton, 1920-2004 Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. Ansel Adams, 1902-1984
34 Beiträge · seit 200623. Juli 2008 · #3
...

oder hiermit:

www.namibweb.com/livingdesert.htm

mfg
Klaus
Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen. Lewis W. Hine, 1874-1940 Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton, 1920-2004 Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. Ansel Adams, 1902-1984
zuletzt bearbeitet 23. Juli 2008
1'455 Beiträge · seit 200623. Juli 2008 · #4
Hallo Julia,
wir haben die Tour Anfang Juli mit Chris gemacht. War super!
Die Kontaktdaten schicke ich Dir heute abend.

Allerdings gibt es die "little five tour" nur vormittags, da die Viecher bei steigenden Tagestemperaturen noch schwieriger zu finden sind.

Nachmittags gibt es eine andere Tour, die mehr um Landschaft, Farben der Dünen usw. geht.

Versucht Euch die Zeit für die little 5 zu nehmen. WIr haben viel gesehn und viel gelernt. Chris ist schon ein Unikat!

LG Jens
935 Beiträge · seit 200623. Juli 2008 · #5
Hallo Julia,
wir haben vor 2 Wochen die Tour mit Tommy gemacht. Es war eines unserer Höhepunkte im Urlaub.

Schau mal hier: http://www.bwana.de/na-gh_desert.html

Früher haben Chris und Tommy in einer Firma zusammen gearbeitet aber wie das manchmal so ist ..... sie gehen nun getrennte Wege. Dadurch ist wohl der von dir erwähnte Link nicht mehr aktiv.

Versuch auf alle Fälle eine Tour zu machen.
Es ist absolut erlebnisreich. Sie werden auch nachmittags oder abends angeboten.
Ich persönlich würde eher auf eine Bootsfahrt verzichten als auf diese Tour.
2'721 Beiträge · seit 200623. Juli 2008 · #6
rebecca schrieb:
Hallo Julia,
wir haben vor 2 Wochen die Tour mit Tommy gemacht. Es war eines unserer Höhepunkte im Urlaub.

.......
Hallo
kann Rebecca nur zustimmen. Wir haben die tour mit Tommy Anfang Juni gemacht. War super und ich kann sie auch empfehlen.
Gisela
2'779 Beiträge · seit 200723. Juli 2008 · #7
auch ich bin ein Fan der small-5-Morgentour mit Tommy, hab sie im Okt07 mitgemacht und werde erneut im September dieses Jahres versuchen auf eine Tour mit Tommy zu gehen, einfach sagenhaft was die Wüste alles "verbirgt".

gruss leona
Gruss Leona
174 Beiträge · seit 200623. Juli 2008 · #8
Hallo Julia,

der Kontakt über die Homepage hat schon letztes Jahr um die Zeit nicht funktioniert 🙄

Ich habe mal in meinen Mails nach der e-mail Adresse von Chris gesucht:

nature@iafrica.com.na

Wir haben die Tour letzten September mit Chris gemacht und würden sie jederzeit wiederholen.

Liebe Grüße

Carmen
2'460 Beiträge · seit 200623. Juli 2008 · #9
Da haben wir 2005 anscheinend wirklich was verpasst 😠
Aber wenn wir noch mal nach Swakopmund kommen sollten, weiß ich, was ich mit n i c h t entgehen lasse!
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
1'455 Beiträge · seit 200624. Juli 2008 · #10
So, hier die aktuellen Kontaktdaten von Chris Nel:

Living Desert Adventures
Tel/Fax: +264 64 405070 / Cell: 081 127 5070
P.O.Box 1953 Swakopmund, Namibia
www.living-desert-adventures.com
E-mail: nature@iafrica.com.na

Wer eine Liste mit den akt. Touren und Preisen braucht, kann sie auch von mir haben. Aber Chris antwortet normalerweise sehr schnell auf eMails.

LG und viel Spaß bei der Tour

Jens
Themenstarter23 Beiträge · seit 200824. Juli 2008 · #11
Vielen Dank für all die Antworten!

Es scheint ja sowohl Tommy- als auch Chris-Fans zu geben. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass jemand bereits beide Touren mitgemacht hat:

Weiß einer von Euch, wo der Unterschied zwischen den Touren ist? Oder bieten beide exakt dasselbe an?

Liebe Grüße
Julia
2'779 Beiträge · seit 200724. Juli 2008 · #12
hallo Julia
ich kenne nur Tommy, und nur eine von seinen Touren, nämlich die Halbtagestour morgens zu den small 5. Tommy ist nicht allzu gross, ständig barfüssig, braungebrannt, humorvoll (extra trocken). Mir gefielen aber nicht nur diese Attribute sondern vorallem sein Fachwissen und sein background als Missionar in Angola hat mich ebenfalls beeindruckt.

Julia, am besten buchst du gleich zwei Ausflüge und lernst beide Wüstenexperten kennen!
Gruss Leona