Oktober nach Namibia? wann wird es dunkel?

32 Antworten · 11,5k Aufrufe · gestartet 10. Juli 2008 von connyk
Antworten
Gast11. Apr. 2012 · #21
ich bin Brillenträger, aber das ist jetzt sekundär. Ob jetzt andere Dinge übersichtlicher sind oder nicht, ist doch eigentlich egal. Wir sollten uns nicht an negative sondern positive Beispielen orientieren.

Ich bin jetzt kein IT spezialist, aber gäbe es Möglichkeiten, einen Treah als Aktuell zu markieren. Nach einer Woche wechselt die Markierung von Aktuell zu weniger. ggf, könnte ein Farbsystem eingeführt werden. Denn ich finde es schwer zu sehen ob ein thread jetzt aktuell ist oder nicht.
1'419 Beiträge · seit 200911. Apr. 2012 · #22
Mahlzeit!

Ich weiss ja nicht in welchen Foren Du Dich normal rumtreibst, aber in denen die ich so kenne funzt es folgendesmassen: in den jeweiligen Kategorien stehen die aktuellsten Beiträge ganz oben. Je weiter man runter und nach hinten blättert, desto älter werden die Threads bzw der letzte Beitrag !

Und wenn Du es ganz clever und schnell anstellen willst, gibt´s da nen suuuuperpraktischen Button (auch in allen Foren die ich so kenne): der nennt sich "Neuste Forums Beiträge". 😛
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 11. Apr. 2012
2'721 Beiträge · seit 200611. Apr. 2012 · #23
mh, Markierung ist auch eine Möglichkeit. Aber meistens reicht
l e s e n . Und zwar nicht nur die letzte Antwort, sondern besser die erste und das Datum unter der Themenunterschrift.
@malealea 2.0: Ich bin auch Brillenträgerin.
LG
Bazi
Gast11. Apr. 2012 · #24
hi

Lest ihr alle Beiträge gerade wenn es gerade mal um die 20 Seiten sind??? Bitte verschon mich mit solchen Aussagen.

Ich überlege gerade ob diese Diskussion noch sinn macht, wir entfernen uns immer mehr von ursprünglichen Fred weg.

@ Janet

Danke für deine Belehrung, irgendwie kann ich dich nicht ernst nehmen. Dein Beitrag strotzt vor Ironie. Nichts für ungut. Was ich schade finde, ich hab jetzt mal verschiedene Möglichkeiten in Raum geworfen, irgendwie wurde alles zerrissen. Schade eigentlich.
1'419 Beiträge · seit 200911. Apr. 2012 · #25
Au weia...........

da will man helfen und schon wittert das doppelte Männchen (2.0 wissenschaftlich betrachtet 😄 ) schon wieder Ironie 🤢 !

Wollte eigentlich nur mal darstellen wie das die meisten hier machen ... und dabei keine Uraltthreads ausgraben im Gegensatz zu Dir ... aber gegen Beratungsresistenz ist wohl kein Kraut gewachsen. Auch schade eigentlich!

Gruss und so....

janet

p.s. ich kann Dich auch nicht Ernst nehmen ... da sickert zu arg der Troll durch 😄
ich mag Dich trotzdem 😘
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
727 Beiträge · seit 200811. Apr. 2012 · #26
malealea 2.0 schrieb:hi

Lest ihr alle Beiträge gerade wenn es gerade mal um die 20 Seiten sind??? Bitte verschon mich mit solchen Aussagen.
Das gehört sich eigentlich. Woher willst Du denn sonst wissen, ob das, was Du zu schreiben hast, nicht schon zig mal von anderen geschrieben wurde?

Was man aber wohl mindestens verlangen kann ist, dass man den ersten Post liest. Woher willst Du sonst wissen, worum es überhaupt geht.

Gruß

Dino
Gast11. Apr. 2012 · #27
Den ersten Post lese ich definitiv, auch den dritten und vierten. Allerdings wenn 20 Seiten existieren dann lese ich nicht alle Posts. Ich nehme euch das nicht ab, das ihr 20 Seiten lest.

MFG
179 Beiträge · seit 200912. Apr. 2012 · #28
😮 😮 oh, wo sind denn die anderen 15 Seiten? Ich sehe nur 5 😄 Brauche wohl doch die angesprochene Brille.
Aber wer recht hat, hat recht. Dann ist rot auch blau. 🤩
LG
Nacktmull
570 Beiträge · seit 201112. Apr. 2012 · #29
Hallo Malealea 2.0

Natürlich lese ich auch nicht in jedem Forum, jede Seite. In diesem Forum allerdings schon. Sowohl wenn ich eine Frage stelle als auch wenn ich eine Antwort gebe. Zumindest überfliege ich die anderen Antworten, ob meine Idee schon bereitgestellt wurde.

Es gibt halt Foren und Foren....

Liebe Grüße
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0
727 Beiträge · seit 200812. Apr. 2012 · #30
malealea 2.0 schrieb:Ich nehme euch das nicht ab, das ihr 20 Seiten lest.
Nett das Du mir unterstellst, dass ich lüge 😠

In den meisten Fällen passiert es mir auch überhaupt nicht, dass ich "auf einmal" 20 Seiten lesen müsste.

Entweder ist es ein Thema, das mich interessiert. Dann verfolge ich den Thread meistens von Anfang an und muss nur die letzten neuen Seiten lesen. Bevor ich aber unter so einen Thread etwas poste, lese ich zumindest so weit rückwärts, bis ich sicher sein kann, dass ich weiss, worum es geht und was andere zu dem Thema geschrieben haben.

Wenn ich neu in ein Forum komme, dann gebietet es allerdings die Höflichkeit, dass ich nicht unter jeden 20 Seiten Thread - ohne ihn gelesen zu haben - meistens auch noch nichtssagende Sachen Poste. Damit meine ich jetzt nicht speziell malealea 2.0, aber bei anderen ist mir das durchaus schon aufgefallen.

Ich finde sowieso, dass einige Leute mal mehr nachdenken sollten, bevor Sie posten. Ich bin jetzt seit 2008 dabei und hab 250 Posts. Einige Leute sind seit 2 Monaten dabei und haben genau so viele. Und das liegt nicht immer daran, dass diese Leute mehr fundierte Dinge zu sagen haben als ich.

Gruß

Dino
zuletzt bearbeitet 12. Apr. 2012
Gast12. Apr. 2012 · #31
Wenn ihr damit zufrieden seid ist doch alles im Lot. Ich finde ein Forum kann nie perfekt sein. Und ich finde, dass insbesondere die Erkennung von aktiven bzw. Inaktiven Threads, ungünstig ist. Wenn ich ein Einzelfall sein sollte, freut es mich für die Community.

Wir gehen immer weiter vom Ur Thread weg. Das wird gerade Off-Topik. Hier werden ein totschlag Argument nachdem anderen ausgepackt, die ich teilweise berechtigt teilweise total überflüssig ist.

MFG
1'419 Beiträge · seit 200912. Apr. 2012 · #32
Totschlagargumente?

Du bist doch der einzige der hier rumpienzt. Alle anderen sind scheinbar durchaus in der Lage ältere Threads von neueren zu unterscheiden und auch das Datum zu erkennen.

😄 😄 😄

Gruss und so!
Gast12. Apr. 2012 · #33
wenn das so wäre, frage ich dich warum mehrere personen ältere threads hoch holen.

aber ich weiss ja was ich von deinen Kommentaren halten soll 🤢